RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
HM,
eventuell, vieleicht,ggf , oder nicht ?
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

JA, meine Frau bekommt ein neues Motorrad.

Ist nur noch die Frage ob wir die RR in Zahlung geben oder privat verkaufen.

Gruß Markus
 
Bilder hast du nicht zufällig gemacht? Würde mich interessieren, wie Spanbildung und Nocken aussehen. Wird der Motor noch weiter zerlegt um die Ursache zu finden?
 
Vielleicht versöhnt, die schnelle und problemlose Anerkennung des Garantieschadens, Dich ein wenig mit Aprilia, nachdem Du soviel Ärger bzgl. Logos hattest.
 
hi................der Motor ist komplett zerlegt. Photos sehen gar nicht so spektakulär aus. Der Abrieb ist ultrafein und massiv halt die üblichen Verfärbungen an den eingelaufenen Lagerstellen man bekommt halt das Grausen wenn man Teile nachmisst. Das ganze Gehäuse ist innen dunkel verfärbt vom Abrieb.
Das mit den Logos ärgert mich weiterhin. Sicherlich bin ich für diese schnelle und unkomplizierte Garantieabwicklung sehr dankbar. Wie gesagt, die Aprilia Techniker hab ich ja lieb (for whats ist worth.......:):):))..........ich mag das Markenmanagement nicht.
 
Wie darf man sich das vorstellen? Hat der Motor konstant an allen Lagerstellen zu wenig Öldruck bekommen und hat so diese ultrafeinen Späne gehobelt?

Wenn er nur einmal kein Öl bekommen hätte wäre ja vermutlich nicht dieser Feinstabrieb zustande gekommen.

Sieht man ob die Ölleitungen zu sind oder die Pumpe was hat?
 
Peter hat sich wie gesagt um die Fehlersuche gekümmert und es ist nicht klar warum der Motor insgesamt zuwenig Oel hatte, aber ich werde am WE mit Ihm mal schauen ob ich noch mehr Details bekomme. Ich hatte keine Oeldruck Warnung und im Fehlerspeicher ist auch nix hinterlegt.

Gruss

Christoph
 
Lag das Motorrad mal auf der Seite???
Bereits ein Umfaller bei laufenden Motor kann sowas verursachen.

Gruß Uwe
 
Öldruckwarnung gab es wie oben bereits geschrieben nicht.
Bike lag nicht mit laufendem Motor auf der Seite. Ich hatte mal einen Rutscher ins Kiesbett, aber da war die Mühle sofort aus. Und bei den neuen V4 Motoren ist die Oelversorgung an sich sehr gut garantiert, selbst wenn das Bike auf der Seite liegt durch die Art der Abdichtung des Ölsumpfes mit der nach oben geschlossenen Dichtung, deshalb soll man ja auch nicht zuviel Öl rein füllen weil das schnell gefährlich werden kann.
 
...die meisten Termine hast du ja am Anfang des Jahres und nun drängt die Zeit.
Was heißt "handaufgebauten Motor" bezüglich Einfahren?
Hoffe das nun alles schnell geht und du ohne schlechtes Gewissen wegen einfahren auf der Renne Gas geben kannst.
 
Hi.................wir lassen uns Zeit. Das Motorrad ist ja seit ich sie habe Strassenzugelassen und kann ja mit ein paar wenigen Handgriffen wieder auf der Strasse bewegt werden. Einfahren ist ein Muss. Da habe ich noch nie Kompromisse gemacht.
 
Kommt.....Peter arbeitet wie üblich mit vollem Einsatz.....Alains Bike hat er jetzt fertig und für meine sind endlich alle Teile da.
 
Vielleicht kann Alain auch mal wieder sein Projekt aktualisieren... der ist auch recht sparsam geworden mit seinen Posts :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja...................der war auch nach seiner letzten Schrauber Aktion um 3 Uhr Morgens daheim. Du kannst Dir noch so viel Mühe geben und alles Monate vorab organisieren..............bei Ihm wie bei mir kamen Teile nicht so schnell bei wie gehofft und dann wird es mal wieder richtig knapp mit den Terminen. Im Job hab ich es momentan streng und ich hab so gut wie keine Zeit selbst Hand anzulegen. Peter macht wie immer alles möglich und dafür sind wir Ihm sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die technisch Interessierten.......hier sind ein paar Bilder
 

Anhänge

  • B03E6FF8-135F-474C-A999-3C5BA731F9FA.jpeg
    B03E6FF8-135F-474C-A999-3C5BA731F9FA.jpeg
    519,6 KB · Aufrufe: 191
  • F7510B8A-0137-4E95-9C0E-AFFDCBAB477E.jpeg
    F7510B8A-0137-4E95-9C0E-AFFDCBAB477E.jpeg
    512,7 KB · Aufrufe: 190
  • 7890F587-2A2B-43BE-9D00-484ACC574C7D.jpeg
    7890F587-2A2B-43BE-9D00-484ACC574C7D.jpeg
    368,5 KB · Aufrufe: 183
Motoplex
Oben Unten