Aufbau einer RSV4 2015 Race

WSC-Neuss Shop
Falls du noch ein Elektronikpaket brauchst Alain,oder ein T-Bike.....Peter verkauft seine APX!!!!
Gruß Jochen
 
Du meinst, ich soll auf APX aufrüsten? Ihr wollt mich wirklich in den Wahnsinn treiben :D
 
Jetzt kommt erst mal das Sigl Kit dran, dann die Fussrastenanlage & Motordeckel von Extreme Components, dann schauen wir weiter :whistle:
 
Musst vorher machen, sonst passt das zusätzliche Zeug nicht unter der sigl Verkleidung ... jetzt kannst es vielleicht noch ändern...

Falls die Änderungen nicht mehr gehen ich nehme die Verkleidung die übrig bleibt :p
 
So, es geht weiter mit meiner geliebten Prille :)
Kabelbaum ist aufgeräumt, Heckrahmen ist weg und alles neu verlegt. Man beachte beispielsweise die Halterung der Neigungssensor oder das Relais der Steuerung der Ansaugtrichter. Alles hat die eigene, schöne Carbonhalterung erhalten.
Hab ich schon erwähnt, dass ich eine absolute Schwäche für Carbon habe? :D :D

Monocoque sitzt (y)

IMG_9328.JPG IMG_9329.JPG IMG_9330.JPG
 
@bugsy : lieber nicht ... :censored:

Aber zurück zur Materie ....
IRC hat für unsere 2015/2016er einen Blipper auf die Beine gestellt, der mir gefällt (y)
Einerseits funktionniert das System mit einer einzigen Load Cell, welche die Funktion des serienmässigen Sensors übernimmt wie auch die des Blippers steuert. Dabei ist das System frei programmierbar, so dass normale und Umkehrschaltung gefahren werden kann, mit beliebiger Rastenanlage, bei unserer RSV4 oben oder unten geführt. Ebenfalls ist die Verzögerungszeit einstellbar sowie der Auslösedruck. Das System spreichert sogar den maximalen Druck auf dem Sensor, so dass dieser abgelesen werden kann (bei stehendem Motorrad). So kann gegebenfalls das Auslösegewicht nachjustiert werden.

Was mir auch gefällt ist die Tatsache, dass die Funktion des Blippers bzw. die Effizienz mittels Telemetriedaten belegt werden kann. Gabro Racing hat dies getestet:

Telemetrie_Blipper_IRC.png



Dabei soll die gewonnene Stabilität beim Anbremsen beachtlich sein: Die Datenaufzeichnung stammt vom Circuito Vallelunga, Anbremsen von 250 auf 90, 5. Gang, voll runterschalten in den 3.
In Rot sind die Daten, welche zuvor OHNE Blipper gemacht wurden, in Gelb die Daten in Q2 mit Blipper

In den roten Graphiken kann man sehen, wie das Hinterrad brüsk beim Schalten abgebremst wird und wie die Motordrehzahl gleichzeitig sinkt. Diesi st der Hinweis, dass die Antihopping eingreift und der Motor so vom Antriebsstrang getrennt wird.
Dies ist mit Blipper nicht mehr der Fall. Dort muss die Antihopping nicht eingreifen und die Motorbremse kann so effektiv arbeiten.

Das Resultat der Messungen war eine höhhere Kurveneintrittsgeschwindigkeit von 7 -8 km/h, 5 km/h mehr im Kurvenscheitelpunkt und einer besseren Kurvenausfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten