Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Das sind die Anfänge einer neuen Zeit in der die (noch dumme) Elektronik den Menschen überstimmt und nicht mehr umgekehrt.
Ein Tesla fährt unter einen Truck weil er ihn nicht erkennt (Fahrer tot).

Ein Blipper schmeisst den Fahrer runter....

Schöne neue Welt.....:sneaky:
 
So, ich mach eine Woche Supermoto, schon ist im Forum der Teufel los ;)

Nur nicht verzagen, Alain fragen ;)
Wer Blipperprobleme hat, wird feststellen, dass keine Fehlermeldung im Speicher vorhanden sind. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kommt der Fehler daher, dass der Fuss auf der Schalthebel gelassen wird. Wenn mit dem Fuss der Schalthebel leicht betätigt wird, ohne den Schaltimpuls bzw. Blipper auszulösen, kann es trotzdem zu einem elektrischen Impuls komme, der ein "Notlaufmodus" zur Folge hat. Das war die Ursache in den von mir bekannten Fällen bei italienischen Fahrern. Der eine Fall betraf ein Fahrer, der bei Umkehrschaltung mit der Ferse den Schalthebel leicht touchierte, was den Notlaufmodus zur Folge hatte.

Warten wir mal die Stellungnahme von IRC ab, was sie für Erfahrungswerte haben sammeln können.

Gruss

Alain

Das darf doch trotzdem nicht passieren! Wozu ist denn der Threshold Wert da für die Belastung des Sensors wenn er trotzdem bei kleinsten Brührungen Impulse gibt zu Fehlern führen? Ist aus meiner Sicht unsinn.
Zumal schreibt Markus ja es gab Fehler im Speicher -> Demand Sensor
 
Das ganze 2 x bei Harley und 1 x bei Henning. Immer ging es ins Notlaufprogramm.

Gruß Markus

PS: Antwort von IRC / keine
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 73
Ich hoffe auf eine Lösung, da ich in Assen kein PADS vor Ort habe, um den Fehler zu löschen! [emoji15]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nein, Notlaufprogram, bzw. Urgend Service kannst du damit m.E. nicht zurücksetzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Und keine andere Möglichkeit mehr das den Fehler zu löschen??
Abklemmen der Batterie zB ??


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Na toll wenn ich in Frankreich bin steh ich dann da weil ich es nicht löschen kann !?
Steuergerät Wechselen???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, heißt ich kann heimfahren wenn mir das auf der Piste passiert? Seidenn Markus mit PADS ist in der Nähe?
 
Meine musste nur neu gestartet werden und funktioniert dann wieder einwandfrei. Denke, dass es von dem Schaltsensor kommt.
 
Ja wie sind denn die Erfahrungen jetzt mit Blipper mal abgesehen davon das einige Probleme haben? Gibt es auch Leute die den Blipper von IRC verbaut haben und das Teil funzt perfekt ? Ich bekomme meinen demnächst und will das Ganze auf der Strasse fahren, nur wenn das System nicht taugt dann mach ich mir auch keinen Gefallen damit
 
Bin jetzt 6 Tage damit auf der Strecke gewesen.
Funktioniert einwandfrei, habe nur die Blibzeit etwas nachjustiert.
Das Problem mit dem Notlauf hatte ich zweimal und sollte natürlich behoben werden.
Mal sehen wie sich IRC dazu äussert.
Ansonsten absolut empfehlenswert.
Gruss Harley
 
Ok solange das bike noch läuft und ich nicht in Spanien oder so steh.
@Harley wie habt ihr jetzt eingestellt?

Welche schaltschema fährst du ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist nicht so, dass der Blipper nicht funktioniert, ganz im Gegenteil, er macht seinen Job hervorragend, tadellos, mindestens auf dem Niveau des der BMW S1000RR 2016! ... ich wiederhole mich ;):cool:

So standen alle aus unserer Box an der Boxenmauer um den pornösen Gasstoß meiner Bella zu feiern! Das ist eine Gaudi wie der Blipper das Zwischengas reinrotzt!!! Der ein oder andere musste bestimmt noch ein Minütchen nach dem Turn an der Mauer verweilen... :D:rolleyes:

Der restlichen Problemchen hier sind nur Feineinstellungen, kleine Nuancen, abhängig von der jeweils verbauten Rastenanlage mit deren Anlenkung. Mehr nicht. So kann es passieren, dass der Gaston einen ticken zu lang ausfällt.
Deswegen wäre es sinnvoll hier in dem Fred die Einstellungen für die jeweilige Rastenanlage anzupinnen, dass jeder weiß was er einzustellen hat.

Bei meiner Superbike Schaltung (Anlenkung Unten/ Unten) funktioniert der Stand. Einstellung TOP!

Bei einer anderen Anlenkung muss man ein wenig mit der länge des Gastoßes und der Auslösekraft experimentieren.

Es gibt aber schon Lösungen hier! Lesen! Bitte nicht immer die selben Fragen.:confused:

Weder das Getriebe geht kaputt, noch erwischt man einen Zwischengang oder muss sich mit einem mäkeligem Getriebe rumärgern.
Der Blibber stabilisiert das Motorrad superb auf der Bremse und schaltet butterweich.

Er schaltet auch butterweich bei niedrigen Drehzahlen! Auch um 4000UPM. Hab ich bewußt in der Box ausprobiert, damit unsere unschlüßigen Landstraßenfahrer endlich auch mal was aussagekräftiges erfahren.

Ihr könnt das Dingen bedenkenlos auf der Landstraße fahren!

Die Probleme mit dem Notlauf, die manche hier haben, kommen sehr wahrscheinlich von dem Schaltsensor. Das ist aber kein Blibberseitiges Problem, sondern ein Anwendungsfehler, bzw muss der Schalthebel feinjustiert werden.

Das Motorrad fährt aber auf jeden Fall weiter und verweilt nicht im Notlauf!

Ich empfehle jedem der Interesse hat, erst einmal den Thread hier komplett zu lesen, dann sind die meisten, immer wiederkehrenden Fragen beantwortet. (y)
 
Motoplex
Oben Unten