Es ist nicht so, dass der Blipper nicht funktioniert, ganz im Gegenteil, er macht seinen Job hervorragend, tadellos, mindestens auf dem Niveau des der BMW S1000RR 2016! ... ich wiederhole mich
So standen alle aus unserer Box an der Boxenmauer um den pornösen Gasstoß meiner Bella zu feiern! Das ist eine Gaudi wie der Blipper das Zwischengas reinrotzt!!! Der ein oder andere musste bestimmt noch ein Minütchen nach dem Turn an der Mauer verweilen...
Der restlichen Problemchen hier sind nur Feineinstellungen, kleine Nuancen, abhängig von der jeweils verbauten Rastenanlage mit deren Anlenkung. Mehr nicht. So kann es passieren, dass der Gaston einen ticken zu lang ausfällt.
Deswegen wäre es sinnvoll hier in dem Fred die Einstellungen für die jeweilige Rastenanlage anzupinnen, dass jeder weiß was er einzustellen hat.
Bei meiner Superbike Schaltung (Anlenkung Unten/ Unten) funktioniert der Stand. Einstellung TOP!
Bei einer anderen Anlenkung muss man ein wenig mit der länge des Gastoßes und der Auslösekraft experimentieren.
Es gibt aber schon Lösungen hier! Lesen! Bitte nicht immer die selben Fragen.
Weder das Getriebe geht kaputt, noch erwischt man einen Zwischengang oder muss sich mit einem mäkeligem Getriebe rumärgern.
Der Blibber stabilisiert das Motorrad superb auf der Bremse und schaltet butterweich.
Er schaltet auch butterweich bei niedrigen Drehzahlen! Auch um 4000UPM. Hab ich bewußt in der Box ausprobiert, damit unsere unschlüßigen Landstraßenfahrer endlich auch mal was aussagekräftiges erfahren.
Ihr könnt das Dingen bedenkenlos auf der Landstraße fahren!
Die Probleme mit dem Notlauf, die manche hier haben, kommen sehr wahrscheinlich von dem Schaltsensor. Das ist aber kein Blibberseitiges Problem, sondern ein Anwendungsfehler, bzw muss der Schalthebel feinjustiert werden.
Das Motorrad fährt aber auf jeden Fall weiter und verweilt nicht im Notlauf!
Ich empfehle jedem der Interesse hat, erst einmal den Thread hier komplett zu lesen, dann sind die meisten, immer wiederkehrenden Fragen beantwortet.