Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Man sieht noch Schneereste... Wie ist es mit der Temperatur da oben? Geht so/ angenehm/warm?
 
Du kannst da oben super im T-Shirt rumstehen und 'ne Kippe qualmen. Keine Ahnung, wie sich der Schnee hält, aber das geht tagsüber auf sehr angenehme 20 hoch.
 
Wow top(n)
Na dann, Dir weiterhin viel Spaß :LOL:
In Deiner Heimat ists mit 34 Grad u schwül nicht ganz so angenehm:D
 
Da halt ich aber länger durch. Da sind 300km Tagestouren kein Ding. ;)
Auf hohe Temperaturen komme ich halbwegs gut klar. 8h in der Kombi saunieren ist für mich nicht so der Killer. Aber hier ist halt echt eng, teilweise mit Kupplung ziehen im 1. Gang weil du die Linie nicht weit genug wählen kannst ohne im Gegenverkehr zu enden und dann noch so endlos lang bergauf oder bergab und links rum wuchten und rechtsrum wuchten und wieder anbremsen. In Norwegen war ich zwar "nur" mit der 600er, aber da war es um einiges schneller, was es für Supersportler deutlich entspannter macht.
 
Haste schon mal mit Hinterbremse zu stabilisieren versucht?,
so bremste das Bike ein und bleibst auf Zug... Fuß anheben und die Fuhre zieht los.... Das Geeiere fällt weg, und bei der Hinterbremse die wir haben besteht null Gefahr hinten zu überbremsen.... Stabilisiert auf einfache Weise, spart Kraft und entlastet ......

Sorry nicht falsch verstehen, soll keine Besserwisserei sein, sondern nur erzählt wie ich tue.
 
Kann ich mal probieren. Hab mir Hinterradbremse bei der RSV4 fast komplett abgewöhnt. Hab das früher auf der R6 zum Linie korrigieren genommen, dafür gibt sie bei der RSV4 aber irgendwie nicht genug Feedback. Mit Stützgas könnte das allerdings was bringen. Mal sehen ob ich das hinkriege.
 
Da stimme ich vollkommen zu, Hinterradbremse ist echt ein Tipp.
Bike wird beruhigt, zieht sich gerade, bereit(er) zum herausfeuern.
 
Ich nutze die HiBremse bei der Aprilia auch nur um enge Kehren, mehr kann die bei meiner Tuono auch nicht :unsure:
Feedback ist echt fast null, aber zum ABSblockieren musste (ich) schon echt krass reinstehen....
Also viel Spaß
Gr MA
 
So, Tag 2 im Trentino. Wir sind nun schon über 500km hier unten rumgegondelt. Dinge die ich gelernt habe:
  • Ich hätte umritzeln sollen
  • Ich bin nicht fit genug für sowas. Nach so ca. 100km bau ich rapide ab. Fahrerei an sich funktioniert noch, ist aber deutlich gemütlicher.

Bei uns hats in Cortina Di Ampezzo am We über 30 Grad gehabt...zehrt schon sehr an den Kräften wenn so heiß ist! Zum Glück war ich in den letzten Wochen ein paar mal sporteln, dann gingen die 280 Km Touren auch ganz gut.

Mein Tipp: Zu den 5-6 Weißbier am Abend keine 3 Kurze trinken! :whistle::whistle::whistle:
 
CdA bin ich gestern auch durchgefahren. Das ist schon ein bisschen dritte Welt. Straßen so untere Grenze von akzeptabel und am allerschlimmsten: Kaum Sprit. Musste 3 Tankstellen anfahren, bis eine mal Super hatte und dann auch nur 95er-Plörre.

Aber der Weg dahin war ganz lustig.
 
Nicht das Wasser nachtanken vergessen, dann läuft auch besser beim größeren Runden.
 
Hier einige Bilder von der gestrigen 15 Pässe Tour. Ausgangspunkt war Obereggen. Morgen gehts wieder heim [emoji30]
b534826e3ae3e1bba39b4884fe69adca.jpg
e6353d7b9c9f2e39684607006ee988ea.jpg
821da63cada29e50330cb807087e4c07.jpg
4880303c99df0e786fa63b83c56bde7e.jpg
ea553580dd3a24fc4601126e8b3e366b.jpg
b617438a07656fcbd8adfabe565e76a6.jpg
bd641ad3c8f80e621923714b22fafc60.jpg
bedb4f2f6bfa7ead00f4692054d2c21b.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hier noch mein erster Strafzettel wegen Schätzung von überhöhter Geschwindigkeit... auf der alten Brennerstrasse B182. Ein Bild mit dem Sheriff folgt...
f1c82f74d850f3d19b10ba37d0ff8614.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Diaspora, wart ihr im Bikerhotel Mondschein?
 
Motoplex
Oben Unten