Radwippe

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Radwippe, da ich umgezogen bin und nen neune Montagetisch bauen möchte.

auf dem alten ist diese verbaut
http://www.ebay.de/itm/311732571127
0b6c637ff0d6ab455ae536ed24c1d35b.jpg


diese ist in der höhe etwas sperrig.

jetzt hatte ich mir überlegt für den neue, diese zu kaufen
http://www.ebay.de/itm/401205796355
diese ist dafür in der breite sperriger,

Hat wer Tipps pro und contra?

Grüße
Dominik
 
Ich vertraue bei Radwippen auf die von Powertools, ok sie kostet 69€ mit Spanngurtsatz, doch habe ich noch nichts besseres gesehen.
Habe bei meiner noch Winkeleisen angeschweißt, damit ich sie im Van fest machen kann.

Dende du willst sie auf der Holzkasten befestigen, doch dann kommst du nicht mehr an das Vorderrad dran.
...ist es nicht sinnvoller was zu Basteln damit sie kurz gerade steht und dann hinten/vorne auf zu bocken?
..für sowas hatte ich mal Stangen, die ich in die Hohlachse geschoben habe die abgewinkelt zum Boden gingen und mit zwei Brettern für halt sorgten.
Bei Interesse kann ich mal schauen ob ich noch ein Foto habe.
 
Kann ich morgen machen, da ich auf der Arbeit bin bis morgen früh.
 
Also ich habe für die Montage einen Constands Ständer. Da sind beide Reifen frei beweglich. Funktioniert einwandfrei. Sehr praktisch zum Kette pflegen Reifenwechsel etc.
Für den Transport nehme ich eine Radwippe die so ähnlich wie die von Acebikes aussieht. Habe ich mir mal vor ein paar Jahren hier auf einer Messe in Fürth gekauft.
 
damit sie sicher steht.
preis von ner hebebühne stinkt sehr ab gegen den holzkasten
 
Habe auch die Wippen von Powertools.
Die motiere ich auch immer aufm Hänger. Nichts besseres. Den Spanngurtset ist grad gut um Brannholz zu bündeln.
 
Hier mal das versprochene Bild.
Die beiden Halter waren so stabil das man in alle Richtungen schieben und drücken konnte ohne das was passiert ist.
Danach kann man locker Heck und Front-Ständer montieren.
gallery_931_3187_192734.jpg
 
Warum nicht einen Zentralständer auf den Holzkasten stellen.

Fertig ist die Laube!

Du kommst an alles ran, es hat die richtige Höhe und Du kannst den Ständer auch noch zum rangieren ubd überwintern nutzen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis vermutlich das Optimum.
 
mir reicht die wippe, hab ja noch sänder zum räder ausbauen.

es ging mir ehr darum welche der beiden radwippen sinvoller ist.
 
ich habe für hinten einen Kern Stabi Ständer mit Klick Adaptern. Da wird jede Seite in die Bobbins eingeklickt und das Mopped wird absolut sicher aufgebockt. Beim Zentralständer wackelt mir beim arbeiten das Mopped zuviel.

Gruß
Wolfgang
 
ich habe für hinten einen Kern Stabi Ständer mit Klick Adaptern. Da wird jede Seite in die Bobbins eingeklickt und das Mopped wird absolut sicher aufgebockt. Beim Zentralständer wackelt mir beim arbeiten das Mopped zuviel.

Gruß
Wolfgang
Dann versuch damit mal das Vorderrad auszubauen...:D:D:D:D

Klar wackelt das ein bisschen.... scheiss drauf, lass wackeln, es passiert nix.

Zentralständer ist und bleibt genial. Zum Räder putzen, ausbauen, rangieren, überwintern.

Bei den Böcken hinten hab ich immer die Befürchtung das Ding kippt mir beim ablassen auf die falsche Seite. Dann hasste aber Freude!
 
Selber habe ich eine Motorradhebebühne, einen Bursig, zwei Heckständer, einen Frontheber und zwei Frontheber mit Lenkkopfaufnahme, dazu noch einen Flaschenzug an der Decke und zwei Radwippen.
Erstens, habe noch keine Montageständer gefunden die nicht Wackeln.
Der Munky hat eine Holzkiste, die mit Rollen versehen sind und schmal ist das Teil auch.
Zum Basteln genau die richtige Breite, doch bis das Möppi oben Aufgebockt steht ist schon nicht ohne.
Den Kern Stabi mit Klick Adapter habe ich auch, der ist Gold wert, nur kommt der Hebel vom Klick Adaper meiner Radmutter zu nah so das ich diese dann nicht Lösen kann.
Könnte jetzt zu jeden Montageständer pro & contra aufzählen.
Für Putzen und kleineren Sachen nehme ich den Kern Stabi hinten und den Frontheber.
Bei größeren Baustellen den mit Lenkkopfaufnahme und eventuell mit den Flaschenzug absichern.
 
...könnte es so einfach sein? :whistle: :confused:
..hätte man auch selber darauf kommen können.:D
Werde ich die Tage mal Ausprobieren.
 
Motoplex
Oben Unten