Für mich fängt es 2016 am Kopf an

WSC-Neuss Shop
nenene...................das mach ich ja jetzt anstelle der Ibuprofen........Alkohol ist ein gutes Nervengift, es lindert den Schmerz und all die schoenen Inhaltsstoffe im Rotwein sind gut fuer die Gefaesse..........OK ein wenig Blutverduennung ist auch damit verbunden aber das nehme ich in Kauf:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Spass beseite Aspirin ist ein hochwirksames Medikament was das Verhindern des Verklebens der Blutplaetchen angeht (sehr wichtig fuer die Blutgerinnung) und da liegt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Radfahren und laufen hilft nur bei der Kondition! Alle relevanten kniewinkel beim Motorradfahren lässt man damit komplett aus! Daher kniebeugen! Wenn du 25kniebeugen mit 60kilo auf ast bis ganz runter machst ist das das beste was du tun kannst für das geturne auf dem mopped! Du hast belastung und Entlastung (gerade) da können sich die muckis erholen. Grundkondition sollte natürlich vorhanden sein. Und zuviel muckis kriegt man nicht, da muss anders trainiert und gegessen usw werden.
Alternativ gehen auch kosakenkniebeugen oder einbeinige ... Hüfte aufdehnen gehört ebenfalls dazu ...da mal strongundflex auf YouTube gucken.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Also ein prima Training wäre doch auf einem Modell möglich, ähnlich wie in der Formel I. Die Fahrer dort trainieren in genauen Modellen die die Sitzposition auf den Millimeter nachahmen. Dann werden Gewichte am Körper angehängt um die verschiedenen Beschleunigungen zu simulieren.

Ein Gestell das die Position des Lenkers, mit Fussrasten, Sitz und Tank nachahmt wäre fürs Training doch perfekt.
Der Längsachse nach gelagert sodass man auch Schräglage simulieren kann, rechts und links Gummibänder um das abzufedern.

Man könnte zum einen die Bewegung in der exakten Anforderung trainieren, mit einer Bleiweste als Gewicht.

Zum anderen könnte man statisch an der idealen Haltung feilen und sie so ins Körpergedächtnis einprogrammieren. Auf der Rennstreck erinnert sich der Körper dann und nimmt die Idealposition ein.

Hier gibt es doch genügend Meister der Flex und des Schweissbrenners. Das ist doch sicher nicht so schwer zu basteln. Original Griffe, Fussrasten, Tank und einen Sitz und ein paar Vierkantprofile. Fertig ist das optimale Traingstool.
 
Autos sind statische Objekte..........wir sind auf den Bikes im stetigen Fluss........das beste Training ist Renne fahren und unterstuetzendes Muskeltraining..........Motorcross ist auch eine super Vorbereitung fuer die Renne.............siehe Vinjales..........der ist sau gut im Dreck unterwegs.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimnt Cross fordert wahnsinnig. In jungen Jahren mal probiert. Da war man immer fertig... heidenei und wusste nicht mal wovon!
 
Ja schon, aber mir tut nach dem Motorcross immer alles weh, von den vielen Stürzen und nachdem ich mir vor Jahren dabei drei Wirbel verdreht hatte, habe ich es lieber aufgegeben.;):cry:
 
...... ich habe mir mal nach den ganzen Beiträgen hier (die ich zumeist als sehr gut empfinde) mal ein paar Gedanken zu einem "Motorrad gerechten" Muskeltraining gemacht. Gerade für die Beine habe ich mir einen großen Gymnastikball (z.B. Pezziball) besorgt und lehne mich mit dem Ball im Rücken an die Wand. Der Ball befindet sich in Höhe der Lendenwirbelsäule und ich mich bereits in der Hocke. Kniewinkel etwa bei 90 - bis 100 Grad. Aus der Position heraus mache ich kleine Bewegungen wie bei der Kniebeuge nach oben und unten. Nicht in die komplette Streckung sondern nur jeweils 10-20 Grad ich oben und unten. Zusätzlich kann man mit dem Ball auch das Gewicht sehr gut nach rechts und links auf die Beine verlagern und so eine guten Gewichtstransfer bekommen. Das Ganze dann mit vielen Wiederholungen ein paar Minuten machen. Das schlaucht wie die Sau und ist dem Bewegungsablauf der Beine auf dem Bike nicht ganz unähnlich! Ich war sogar schon so bekloppt das ich mir meinen Rechner auf einem Stuhl davor gestellt habe und mir einen Film von Oschersleben dabei angeschaut habe. Da bin ich dann jede Kurve mitgegangen und habe versucht es 20 Min durchzuhalten :cool:........ hat nicht geklappt...... :whistle::confused: Da fehlen dann doch die "Entspannungspausen" wo man auf dem Bike seinen Allerwertesten auf der Sitzbank hat. Aber das Training an sich funktioniert - denke ich - gerade für die Beine recht gut.
Cheers
 
Waren das letzte WE in Brno und der Rene von RacePixx hat mal wieder cool Bilder gemacht.................in 2017 wird es langsam was. Die Banane ist aus dem Kreuz und die Arme werden lockerer. Muss jetzt noch in den Ellenbogen etwas mehr nach außen drehen und teils den Kurven äußeren Arm etwas mehr strecken, dafür ist die Kopfhaltung/Blickführung schon wesentlich besser. Muss halt öffters auf die Renne zum üben.............:D:D:D
 

Anhänge

  • 0113-170721BR-015_113.jpg
    0113-170721BR-015_113.jpg
    554 KB · Aufrufe: 105
  • 0113-170721BR-024_113.png
    0113-170721BR-024_113.png
    3,8 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
hi..................das mit den Rundenzeiten ist ziemlich interessant...........liege jetzt bei 2:20...........aber das auch nur weil ich immer noch nicht die Punkte an 3 Kurven exakt genug treffe. Ich nehme zuviel Speed mit an den Scheitelpunkt (vor allem am Ausgang vom Omega und "überschieße" die Kurve........Bei mir macht das locker 2 Sekunden. Bin mit Philip Hafeneger mehrere instruierte Turns gefahren. Das Problem ist erkannt und ich arbeite dran. Meine Fitness war miserabel und das ist der zweite Hauptgrund.

Mit 2:18 fährt man bei Hafeneger auf dem Kurs bei den schnellen Jungs in Rot mit und das ist mit ein paar weiteren Anpassungen der Linie und besserer Kondition sicher drin. Ich bin Philip und seinen Team, vor allem Jürgen Löffler Mega dankbar. Interessanter Weise hat mir die Linie von Dorian super gepasst und da konnte ich mich auch sehr gut dran orientieren...........Kurve 9 und die rechts wenn es den Berg wieder hoch geht sind für mich die Punkte auf die ich mich am Meisten konzentriere und dann auch noch Kurve 1........hier kann man so fett reinbremsen...........man muss sich nur trauen............Sauber außen ranfahren und Gas erst wegnehmen unter der Schilderbrücke und dann früh genug einlenken. Der Kurvenausgang ist dann kein Problem wenn man mit dem Rastendruck spielt und vor allem das Gas vollständig weg hat um an den Curb ranzukommen, dann ist das Bike fast wieder aufgerichtet und man kann voll aufziehen und den kleinen Linksknick als Gerade fahren. Die nächste Rechts war meine stärkste Ecke dort hab ich auf der Bremse so gut wie jeden in meiner Gruppe überholt. Freue mich auf den nächsten Trip nach Brno..............dann werde ich weiter üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiger,
die Haltung auf dem Motorrad finde ich schon mal gut. Schaut sehr gut aus. Wenn ich mich da vergleiche sieht das bei mir Stümperhaft aus. Wenn ich im September 3 Tage in Brünn bin werde ich den ersten Tag ohne auf die Zeiten zu schauen, meine Sitzposition in Kurven versuchen zu verbessern. Danach die Bremspunkte genau zu setzen. Ich hoffe dann am dritten Tag ein bißchen schneller als letztes Jahr zu sein.
Grüße Pete
 
Motoplex
Oben Unten