Alles doof Thread ....

WSC-Neuss Shop
Neulich am Telefon: Ein größeres BMW-Zentrum in einer größeren deutschen Stadt.
Kunde: "Hallo, wir haben uns inzwischen so einiges angeschaut und saßen am WE in einem BMW ***. Wir würden gern mal probefahren."
Telefonistin: "Dann verbinde ich sie mal weiter."
... Warteschleife...
Mr. Unbekannt: "Hallo"
Kunde: "Bin ich beim Verkauf rausgekommen?"
Mr. Unbekannt: "Ja"
,,, Kunde schildert anliegen von vorn ...
Mr. Unbekannt: "Ich schau mal nach..:"
... ca. 20s vergehen ...
Mr. Unbekannt: "Da ist leider nichts verfügbar."
... Der Kunde legt eine Steilvorlage nach der anderen. Gesuchtes Fahrzeugsegment, Verwendungszweck, Finanzierungsarten, Inzahlungnahme, sind eigentlich neue Modell von X, Y und Z schon mit Erscheinungsdatum versehen, etc.
Mr. Unbekannt ist gegen alles immun, da geht kein Weg rein.
Schließlich vertagen wir uns, ich werde angerufen, wenn sich was tut. Ich glaub es ja genau nicht.

Sieht gerade so aus, als wird es kein BMW.

Offensichtlich hat sich am Job des Vertrieblers was geändert. Ich hätte den Kunden ja erstmal mindestens auf einen Kaffee im Autohaus antanzen lassen. Wenn ich dann immer noch das Gefühl, habe, dass dem nix zu verkaufen ist, kann man das ja dann trotzdem platzen lassen. Wenn ich beruflich ans Telefon gehe, nenne ich meinen Namen und lass mich nicht fragen, wer oder was ich bin. Wenn ich den Kunden gerade nicht bedienen kann, dann muss ich mir Gedanken über Alternativen machen, darauf zielten die Steilvorlagen ab, aber dafür muss man ihn ja erstmal im Haus haben.

Ist es eigentlich das, worüber sich immer beschwert wird, wenn es Deutschland wieder ach so schlecht geht und die Leute "nicht-regionale" Produkte kaufen?
Nanu letztens war es noch ein anderer Hersteller. Und ging davon aus der wird’s.
 
Neulich am Telefon: Ein größeres BMW-Zentrum in einer größeren deutschen Stadt.
Kunde: "Hallo, wir haben uns inzwischen so einiges angeschaut und saßen am WE in einem BMW ***. Wir würden gern mal probefahren."
Telefonistin: "Dann verbinde ich sie mal weiter."
... Warteschleife...
Mr. Unbekannt: "Hallo"
Kunde: "Bin ich beim Verkauf rausgekommen?"
Mr. Unbekannt: "Ja"
,,, Kunde schildert anliegen von vorn ...
Mr. Unbekannt: "Ich schau mal nach..:"
... ca. 20s vergehen ...
Mr. Unbekannt: "Da ist leider nichts verfügbar."
... Der Kunde legt eine Steilvorlage nach der anderen. Gesuchtes Fahrzeugsegment, Verwendungszweck, Finanzierungsarten, Inzahlungnahme, sind eigentlich neue Modell von X, Y und Z schon mit Erscheinungsdatum versehen, etc.
Mr. Unbekannt ist gegen alles immun, da geht kein Weg rein.
Schließlich vertagen wir uns, ich werde angerufen, wenn sich was tut. Ich glaub es ja genau nicht.

Sieht gerade so aus, als wird es kein BMW.

Offensichtlich hat sich am Job des Vertrieblers was geändert. Ich hätte den Kunden ja erstmal mindestens auf einen Kaffee im Autohaus antanzen lassen. Wenn ich dann immer noch das Gefühl, habe, dass dem nix zu verkaufen ist, kann man das ja dann trotzdem platzen lassen. Wenn ich beruflich ans Telefon gehe, nenne ich meinen Namen und lass mich nicht fragen, wer oder was ich bin. Wenn ich den Kunden gerade nicht bedienen kann, dann muss ich mir Gedanken über Alternativen machen, darauf zielten die Steilvorlagen ab, aber dafür muss man ihn ja erstmal im Haus haben.

Ist es eigentlich das, worüber sich immer beschwert wird, wenn es Deutschland wieder ach so schlecht geht und die Leute "nicht-regionale" Produkte kaufen?
Dazu muss man das "neue" Vertriebssystem der Hersteller verstehen ;-)
Ich war selber jahrelang "Trapodrücker" bei Mercedes und konnte (wenn man fleißig war) noch sehr gutes Geld verdienen.
Das ist heute leider nicht mehr so ;-)
Der konfigurierte Internetpreis ist exakt derselbe, den der Verkäufer Dir machen kann.
Der Hersteller möchte gar nicht, dass der Verkäufer verkauft, denn dann müsste er Provisionen zahlen, was er beim Internetgeschäft nicht braucht.
Die Verkäufer sollen sich nach Möglichkeit so schnell wie möglich aus Frustration verdrücken, damit MB keine Abfindungen zahlen muss ;-)
Ich wollte trotzdem bei meinem Ex-Kollegen eine V-klasse kaufen.
Er sagte, wenn ich Barzahlung mache, bekomme ich einen Preisvorteil 3500.- ;-)
Also ins Inet und das Fahrzeug konfiguriert
Brutto 77xxx
Da ich ein Gewerbe habe, Netto 65xxx -3500.- = 61500.-
Den Verkäufer angerufen und wollte das Geschäft klarmachen.
Nene sagt der Verkäufer. Die 3500.- sind in Inet schon abgezogen.
Geht man nach den konfigurieren auf den Ratenrechner kommen auf die 61500.- nochmal 3500.- DAZU und dann nochmal die 4,5% Zinsen.
In Skandinavien gibt es schon länger keine MB Verkäufer mehr!
Herr Källenius (Vorstand bei MB) ist Schwede. Somit weiß man, woher der Wind weht ;-)
 
Hier regnet es seit Tagen 🙄 Kaum vorstellbar dass wir letztes Wochenende noch 26 Grad hatten....
Bei uns im Tal regnet es auch, oben auf der Hochstraße ist seit dieser Woche wieder tiefster Winter!!
Für die nächsten Tage sind die Vorhersagen auch nicht viel besser, nur die Niederschläge werden weniger, Temperaturen bleiben im Keller!

Unterstmatt, bekannter Mopedtreff!

Bildschirmfoto vom 2024-04-20 10-52-15.png

Am Ruhestein können die bald den Lift wieder anschmeissen!
Bildschirmfoto vom 2024-04-20 10-52-51.png


Eigentlich wollte ich ja die Wasserpumpe meiner Tuono abdichten, aber bei aktuell 4°C in der Garage hab ich dazu kein großen Bock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Danke @Munky, dass du mich überredet hast, vorletztes WE in die Vogesen zu fahren.
Man muss diese wenigen Tage einfach nutzen. War geil und lässt mich den Mist da draußen besser ertragen.
 
Tja Danke @Munky, dass du mich überredet hast, vorletztes WE in die Vogesen zu fahren.
Man muss diese wenigen Tage einfach nutzen. War geil und lässt mich den Mist da draußen besser ertragen.
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen, war einfach nur klasse!

Nur die allgemeine Verkehrskontrolle, das wäre nicht nötig gewesen @Munky, da hast Du die Tourvorbereitung in bischen übertrieben ☝️
 
Motoplex
Oben Unten