Alternative zum Heckschloss

WSC-Neuss Shop

LuXx0r

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Heyho!

Vor mehreren Jahren habe ich meine RSV4 auf Rennstrecke umgebaut und die Originalverkleidung verkauft. In meiner unendlichen Weisheit habe ich dabei das Heckschloss (das, um das Heckteil anheben zu können) nicht ausgebaut und mit verkauft. Nun habe ich eine neue Verkleidung erworben, deren Vorbesitzer intelligenter war als ich, und das Heckschloss ausgebaut hat. Nun habe ich aber auf dieser neuen Heckverkleidung einerseits ein kreisrundes Loch, und andererseits keine Möglichkeit, den Bowdenzug für das Heck zu bedienen.

Gibt es eine sinnvolle Alternative oder ein "Tuningteil", um das Heckschloss zu ersetzen? Ich brauche hier keine großartige Sicherung, jedoch wäre es natürlich vernünftig das Loch zu schließen und das Heck anheben zu können 🤡

Grüße
Dominik
 
Zieh die Stifte aus dem Heckschloß und baue es wieder ein, dann kannst du es mit jedem Schlüssel , Schraubendreher öffnen.

Gruß Markus
 
Sorry,
falsch verstanden. Heckschloß kaufen. Ich hab fast alles versucht und hab nachher ein Schloß gekauft.
Wollte kein Race Heck haben, weil ich mit dem Seriensitz sehr zufrieden war.

Gruß Markus

PS: sehe gerade was das neu kosten soll. Hammer.
Wieviel wäre dir den ein Schloß wert ?
 
Habe ja kein heckschloss mehr, meines ist verkauft, die neue verkleidung hat keines 🤔
Nur mal so:
Hast mal bei dem Käufer Deiner Originalen Verkleidung nachgefragt,
ob der das noch hat?

Der kann ja Stand-Alone auch nichts nur mit dem Heckschloss anfangen!
Der brauch ja den ganzen Schlosssatz!
 
Nur mal so:
Hast mal bei dem Käufer Deiner Originalen Verkleidung nachgefragt,
ob der das noch hat?

Der kann ja Stand-Alone auch nichts nur mit dem Heckschloss anfangen!
Der brauch ja den ganzen Schlosssatz!
Der Verkauf ist 7 Jahre her und erfolgte damals über willhaben (das österreichische eBay Pendant). Weder hab ich noch Daten über den Verkauf, noch vom Käufer.. Also die Option fällt leider weg..
 
Sorry,
falsch verstanden. Heckschloß kaufen. Ich hab fast alles versucht und hab nachher ein Schloß gekauft.
Wollte kein Race Heck haben, weil ich mit dem Seriensitz sehr zufrieden war.

Gruß Markus

PS: sehe gerade was das neu kosten soll. Hammer.
Wieviel wäre dir den ein Schloß wert ?
Eigentlich hätte ich gehofft, nicht noch mehr für den rückbau ausgeben zu müssen.. Würde hier also keine hohen Angebote ansetzen wollen..
 
Motoplex
Oben Unten