IAWdiag Funktionen

WSC-Neuss Shop
U

User_4075

Guest
Hallo Zusammen,

Ich hahe das Problem, das die Leerlaufdrehzahl beim Schaltvorgang teilweise so weit absinkt das der Motor ausgeht. Bei Guzzidiag habe ich bei den Funktionen "Leerlaufdrehzahl" entdeckt. Kann die mit der Software kalibriert werden. Grundsätzlich würden mich auch alle anderen Funktionen in der Rubrik "Aktuatoren" interessieren. Hat Jemand davon Ahnung oder sgar eine Beschreibung was da alles damit gemacht werden kann?
 
NOCH kenn ich GuzziDiag ausschliesslich in Verbindung mit meinen Guzzis, das wird sich ab Samstag aber ziemlich schnell ändern.

Bei den Guzzen ist es so, dass die Zielleerlaufdrehzahl in der Map vorgegeben ist. Wird die aus welchen Gründen auch immer nicht erreicht ist an der Peripherie des Motors was faul.
 
Für Aprilia heisst das Tool IAWDiag, denn GuzziDiag ist für Moto Guzzi. Die beiden Tools sind unterschiedlich.
Bitte IAWDiag für Aprilia verwenden.
Hier gibt es einige die sich damit auskennen oder denken dass sie sich damit auskennen. Du wirst sicher antworten bekommen.
Das IAWDiag kann sehr viel, u.a. kann es Fehlerspeicher auslesen. Das ist das Erste was du machen solltest, bevor du irgend etwas kalibrierst.

Gruß ej#25
 
Für Aprilia heisst das Tool IAWDiag, denn GuzziDiag ist für Moto Guzzi. Die beiden Tools sind unterschiedlich.
Bitte IAWDiag für Aprilia verwenden.
Hier gibt es einige die sich damit auskennen oder denken dass sie sich damit auskennen. Du wirst sicher antworten bekommen.
Das IAWDiag kann sehr viel, u.a. kann es Fehlerspeicher auslesen. Das ist das Erste was du machen solltest, bevor du irgend etwas kalibrierst.

Gruß ej#25
Genau das ist das erstaunliche, es gibt keinen Fehler im Speicher. Der Motor geht ständig aus beim Kupplung ziehen, aber kein Fehler wird ausgegeben. Sonst wird bei jedem Furz ein Fehler hinterlegt, aber bei diesem Motorabsterben, wo man gut das Leben bei verlieren kann gibt es keinen Fehler. Die Maschine war zuvor beim 20.000 er Service und jetzt hat sie diesen Fehler und ich hänge in Frankreich im Urlaub mit der Diva..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprichst du jetzt von Fehlern die im Dash abgelegt werden, oder wenn du mit IAWDiag Fehlerspeicher ausliest?
 
Batterie Pole fest angezogen?
Bisher wurde überprüft:
- Batterie für 3h abgeklemmt und wieder eingebaut
- Fehlerspeicher ausgelesen
-Kupplungsschalter überprüft
-Kupplungsseil eingestellt

Vorgestern ist sie 7× beim Kupplung ziegen und aprupten Gas wegnehmen innerhalb von 80 Km abgestorben.
Gestern innerhalb von 300 Km kein einziges mal. Dennoch kommt es teilweise vor, das die Drehzahl unter 1000 Umdrehungen fällt 300- 400 bis sie sich wieder fängt. Das ist nicht normal oder? Darf die Drehzahl deutlich unter die Leerlaufdrehzahl fallen, bevor sich diese wieder im Soll einpendelt?
 
Tippe in dem Fall auf die Einstellung des Kupplungsschalter oder defekten Seitenständer Schalter.
 
Mich würd die Vorgehensweise zum anlernen eines neuen Auspuffklappen-Servos interessieren. Hab ne 2012 Tuono.
Nach ersten Nachforschungen scheint das ein kniffliges/dümmliches Unterfangen zu sein.
 
Servus Freunde,
Ich führe mal den Thread hier weiter mit einer Frage, Ich habe meine kleine 2011 APRC nach langen Winterschlaf ( Batterie Abgeklemmt) mal wieder aus der Garage geholt. Jetzt hab ich folgendes Phänomen:
Batterie ist voll, Diva springt easy an alles gut. Im Leerlauf lässt sie sich hochdrehen und geht auch gut ans Gas.
Lege ich aber eine Gang ein und möchte Losfahren geht sich direkt aus.
Hab Sie aufgebockt und dort im 1. Gang laufen lassen. Leerlaufdrehzahl kein Problem, aber dreh ich sie Hoch fängt sie bei 3000rpm zum Stottern an und lässt nicht mehr Drehzahl zu.
Alle 4 Krümmer werden direkt Warm sodass ich davon ausgehen kann das alle 4 Zylinder laufen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Verhalten ?

Ich habe mir jetzt noch IAW Diag heruntergeladen und werde mal die Drosselkappenstellung überprüfen ob dort über den langen Zeitraum die Stellungsparameter verloren hat.

Grüße
 
Motoplex
Oben Unten