Kupplungszug ersetzen … etwas länger

WSC-Neuss Shop

Sir Sedrick

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia V4 1100
Modelljahr
22
Hi Folks,

Möchte wegen etwas breiterem Lenker den doch recht straffen Kupplungszug durch einen 5-10cm längeren ersetzen.
Ist das ein Akt? Stelle mir das so vor - unten am Kupplungsdeckel Schraube lösen - neues kupplungskabel dran und oben am Kupplunhshebel das Seil lösen und mit dem neuen rausziehen - beides wieder festmachen - fertich.
Kennt jemand ne gute Adresse zum bestellen und weiß jemand die aktuelle Länge ?
Muss ich etwas besonderes beachten?

Grüße

Sirsedrick
 
wie formulier ich das jetzt .... Bitte lies Dir nochmal meinen Beitrag durch und dann nach Deiner korrigierten Antwort bin ich ganz Ohr ;-)
 
Hi Folks,

Möchte wegen etwas breiterem Lenker den doch recht straffen Kupplungszug durch einen 5-10cm längeren ersetzen.
Ist das ein Akt? Stelle mir das so vor - unten am Kupplungsdeckel Schraube lösen - neues kupplungskabel dran und oben am Kupplunhshebel das Seil lösen und mit dem neuen rausziehen - beides wieder festmachen - fertich.
Kennt jemand ne gute Adresse zum bestellen und weiß jemand die aktuelle Länge ?
Muss ich etwas besonderes beachten?

Grüße

Sirsedrick
ABM macht Kupplungszüge nach Mass
 
auf dem Profilbild vom Threadsteller ist eine E5 Tuono zu sehen mit dem ab Werk etwas erhöhten Lenker. Vermutlich wird hier der selbe Zug verwendet wie bei der Factory Ausführung
zudem wurde der Lenker getauscht
Immer doof, wenn es nicht dabei steht, für welches Motorrad, zumal er sich hier im RSV4 Bereich befindet. ;)
 
Danke für die konstruktiven Antworten.

Zu der ersten Antwort.
Neben dem Thread unter dem Profilbild steht was von Modelll und Zulassung und ein Bild - ein Blick darüber verrät dass es eine E5 sein könnte bzw keine E4.
Ich schreibe dass der neue Lenker breiter ist ..

Welche Fragen mir dann bei der ersten Antwort durch den Kopf gehen

- habe keine E4 - warum bietet er als Ersatz für meinen originalen einen anderen Originalen an??
- hat er auf meine Fragen geantwortet - nein
- ist der originale E4 Kupplungszug länger als meiner - ähm denke nicht - wieso auch
…..

Und war der Meinung es steht unter Tuning - übersehen - Mea culpa

Thx trotzdem für die Antworten.
Dann werde ich mal bestellen und schrauben - bei Regen natürlich 😜
 
Danke für die konstruktiven Antworten.

Zu der ersten Antwort.
Neben dem Thread unter dem Profilbild steht was von Modelll und Zulassung und ein Bild - ein Blick darüber verrät dass es eine E5 sein könnte bzw keine E4.
Ich schreibe dass der neue Lenker breiter ist ..

Welche Fragen mir dann bei der ersten Antwort durch den Kopf gehen

- habe keine E4 - warum bietet er als Ersatz für meinen originalen einen anderen Originalen an??
- hat er auf meine Fragen geantwortet - nein
- ist der originale E4 Kupplungszug länger als meiner - ähm denke nicht - wieso auch
…..

Und war der Meinung es steht unter Tuning - übersehen - Mea culpa

Thx trotzdem für die Antworten.
Dann werde ich mal bestellen und schrauben - bei Regen natürlich 😜
Das Problem ist doch nur dass du unter der falschen Fahrzeugkategorie suchst
Zug.png
 
@Sir Sedrick :
Du bist schon ein toller Typ, ich hab Dich richtig gern. Mit Dir kann man bestimmt viel Spaß haben.

Leider kann man nicht aus dem Profilbild schließen, für welches Modell Du anfragst. Oder errätst Du, was ich fahre, wenn Du mein Avatar betrachtest?
Aber egal.....

DU bekommst es nicht auf die Kette, in der passenden Rubrik anzufragen. Wenn man unter RSV4 die Frage stellt, braucht man sich nicht wundern, wenn sich in den Antworten darauf bezogen wird.
Nun ja, zumindest hatte ich in meiner Antwort den 2. Teil Deiner Frage beantwortet.......war auch nicht gut.....

Da ICH ja 1 clever Kerlchen bin und weiß, dass der Kupplungszug bei allen Tuonos gleich ist, bot ich Dir was an.

Mach den Thread besser zu, der ist eh tot.
 
Du bist schon ein toller Typ, ich hab Dich richtig gern. Mit Dir kann man bestimmt viel Spaß haben.

Leider kann man nicht aus dem Profilbild schließen, für welches Modell Du anfragst. Oder errätst Du, was ich fahre, wenn Du mein Avatar betrachtest?
Aber egal.....

DU bekommst es nicht auf die Kette, in der passenden Rubrik anzufragen. Wenn man unter RSV4 die Frage stellt, braucht man sich nicht wundern, wenn sich in den Antworten darauf bezogen wird.
Nun ja, zumindest hatte ich in meiner Antwort den 2. Teil Deiner Frage beantwortet.......war auch nicht gut.....

Da ICH ja 1 clever Kerlchen bin und weiß, dass der Kupplungszug bei allen Tuonos gleich ist, bot ich Dir was an.

Mach den Thread besser zu, der ist eh tot.

so tot scheint er ja nicht zu sein wenn Du wieder antwortest ;-) und wieder kann man nicht lesen. für die falsche Rubrik ...mea culpa (das heißt soviel wie meine Schuld und ist eine Form der " ja da habt ihr recht Entschuldigung) und wegen dem Profilbild - dass sehe ich wenn ich darauf schaue und da steht alles - bisserl Rückschlüsse und Schwupps da ist die Eingebung:

1710427654328.png
Vielleicht sehe dass nur ich so

Auch wenn es im RSV 4 Forum ist, ändert das gar nichts, den Thread zu verschieben ist obsolet (hat sich erübrigt ) da schon hilfreiche Antworten gekommen sind.
Ein dezenter Hinweis und gut ist, dann antwortet man auf die Fragen oder denkt sich seinen Teil.
Und da ich nicht so clever bin wie Du habe ich die Frage ins Forum gepostet - und zu guter Letzt - DU hast es noch nicht begriffen - da steht was von breiterem Lenker und längerem Kupplungszug - also ist nicht gefragt nach dem gleichen Kupplungszug in gleicher Länge von einem anderen Modelljahr.

Und noch ein gut gemeinter Rat - wenn man ein Geschäft hat und hier potenzielle Kunden "klar machen" möchte zeigt man nicht mit den Fingern auf mögliche Käufer

Kritik (an mich) ist ok - sofern sie konstruktiv ist.

Grüße SirSe
 
Ratschläge nehme ich immer gerne an, aber nicht in diesem Fall.
Denn Dein Beiträge wirken auf mich recht überheblich.
Schon die Schreibweise in der 3. Person......🤣

Unten habe ich Dir mal abgebildet, wie nichts auf dem Phone zu Deinem Motorrad zu lesen ist.

Es kam so rüber, dass Du einenen anderen Lenker oder Stummel auf die RSV geschraubt hättest. Dafür wäre der Tuonozug hervorragend geeignet.

Kann kann Schwein wissen, was Du eigentlich im Sinn hattest.

Aber Du hast ja das Problem gelöst, alles cool.

Mach Dir um mich keine Gedanken, man muss nicht mit jedem Buisness machen, erst recht nicht im Forum, wo ich mich zur Freude und Ausübung meines Hobbys tummele.
Wir 2 werden keine dicken Freunde.





Screenshot_20240314-161053_Samsung Internet.jpg
 
Hätte einen originol Kupplungzug einer Tuono V1100 abzugeben - Modell E5 - wenig Kilometer - 30€ ?
Interesse ?

;)🖖🤙
 
Der war als Versöhnung gemeint - wollte weder werten noch nachtragend sein. Darum die smileys - muss echt an meinem Ausdruck arbeiten.
 
Motoplex
Oben Unten