M1000R

WSC-Neuss Shop
Ich habe meine M1000R Competition jetzt seit einigen Wochen und muss gestehen, dass das Motorrad beeindruckend ist. Das ist Motorrad fahren leicht gemacht mit einer unerreichten Performanz. Mir fehlen auch - anders als von mir befürchtet - keine Emotionen (den Serien-Akra habe ich gegen einen SC Project CTR getauscht). Klar klingt die Tuono besser, aber BMW liefert in allen Punkten. Agilität, Handlichkeit, Bremse, Schaltautomat, Display, Fahrleistungen, Elektronik liegen allesamt mindestens eine Stufe über der der Aprilia - man merkt einfach, dass die Tuono in die Jahre gekommen ist. Anfangs habe ich mir die Frage gestellt, ob ich die BMW auf Dauer behalten werde, nunmehr stelle ich mir die Frage im Hinblick auf die Aprilia. Aber mit der Entscheidung lasse ich mir Zeit, ich fahre beide erst einmal parallel und werde dann entscheiden, was ich mache - im Zweifel bleiben sie eh beide. 😂


dem ist nichts hinzuzufügen. Bei der Handlichkeit stelle ich beide gleich, alles andere kann die BMW M1000 R besser.
 
Was das Thema Handlichkeit angeht, kann ich die Gleichstellung nicht nachvollziehen. Ich fahre die E4 mit den Carbonrädern von TK, die im Vergleich zur Serie einen riesigen Sprung Richtung Agilität ausmachen. Beide Motorräder stehen auf denselben Reifen, nämlich Rosso Corsa. Der Bimmer bewegt sich viel spielerischer mit deutlich weniger Kraftaufwand, gerade in Wechselkurven macht sich das stark bemerkbar. Beim Thunfisch muss ich mehr mit Körpereinsatz arbeiten, während die BMW fast telepathisch einlenkt.

Allerdings kommt es mir so vor, als dass die Aprilia einen Tick stabiler ist in Kurven. Und ich freue mich schon auf den Klang des V4, das ist einfach betörend. Aprilia vermittelt emotional mehr Racing-Spirit. Aber die Performance-Punkte gehen an die BMW, allein, wie dieses Teil oben raus geht, als wäre der Teufel mit Weihwasser hinter ihm her, ist sensationell. Musste mich gestern massiv disziplinieren, um nicht ständig die StVO zu vergewaltigen.
 
ich fahre die E4 Tuono mit einem 190er Power GP und die BMW mit einem 200er Power GP. Die BMW hat erst seit ein paar Tagen aufgeschloßen nachdem ich jetzt einen Superbikelenker drauf habe. Damit läßt die sich super leicht einlenken.
 
ich fahre die E4 Tuono mit einem 190er Power GP und die BMW mit einem 200er Power GP. Die BMW hat erst seit ein paar Tagen aufgeschloßen nachdem ich jetzt einen Superbikelenker drauf habe. Damit läßt die sich super leicht einlenken.
Könnte jetzt nit behaupten das mir nenn Superbike Lenker fehlen würde 🤷🏻‍♂️Ich finde den Lenker Perfekt wo da drauf isch hauptsächlich beim Angassen ist von Vorteil gegenüber einem Superbike Lenker finde Ich👍.. ☝️aber jeder wie's im Passt 🤣😂
 
:unsure: jetzt blicke ich nicht mehr durch. Kenne das nur von den gebückten Eisen, das man hier einen Superbike Lenker ( gerade Segelstange ) drauf packt. Was nützt den jetzt auf einem
Naked der Superbike Lenker ? Da ist doch schon eine gerader Lenker drauf. Ist da dann die Kröpfung so unterschiedlich das man das deutlich spürt ?
 
:unsure: jetzt blicke ich nicht mehr durch. Kenne das nur von den gebückten Eisen, das man hier einen Superbike Lenker ( gerade Segelstange ) drauf packt. Was nützt den jetzt auf einem
Naked der Superbike Lenker ? Da ist doch schon eine gerader Lenker drauf. Ist da dann die Kröpfung so unterschiedlich das man das deutlich spürt ?
Na ein Super Bike Lenker isch scho um einiges höher als die Segelstange von der M1000r 🤷🏻‍♂️was ich nit verstehe isch warum Super Bike Lenker oder Lenker Erhöhung 🤔wenn ich so was da drauf Schraube hab ich doch äh er das Falsche Motorrad 🙈🤣😂
 
Die XR steht ja auch noch im Programm, ist aber meines Wissens deutlich teurer. Wird aber hochgelobt.
 
Die XR steht ja auch noch im Programm, ist aber meines Wissens deutlich teurer. Wird aber hochgelobt.
Die isch nit wirklich viel teurer 🤷🏻‍♂️Basis version also in Weiß mit Schmiedefelgen ab 25000 💰 die Competition XR 29000💰die M1000r in der Basis version rufen sie Mittlerweile au 23500💰auf und die Competition M1000r 28500💰die XR M1000r isch somit 2000-3000 Öcken teurer wie ne M1000r also elles Relativ 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂😉
 
Die XR steht ja auch noch im Programm, ist aber meines Wissens deutlich teurer. Wird aber hochgelobt.
Wenn schon BMW, dann kann man auch gleich ne XR nehmen 😎🤔.
Soweit sind mittlerweile, jedenfalls meine Gedankengänge.
Und mein Ducati Dealer, ist jetzt auch noch BMW Händler 🫣.
 
Motoplex
Oben Unten