RSV4 Elektrik Totalausfall, Hilfe!

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Shin3x

Probezeit bestanden...
Motorrad
RSV4 Aprc ABS
Modelljahr
2013
Guten Morgen liebes Forum, ich hätte mir gewünscht, dass mein erster Beitrag weniger dramatisch ist, aber nun ist es leider so gekommen. :(

Kurz zu mir: Ich komme aus Bremen bin 23 Jahre alt und fahre seit 1,5 Jahren eine 2013er RSV4 APRC. ( km Stand 16.000 )

Nun zu meinem Problem:
Ich war gestern 2 Std. mit der Maschine unterwegs, alles lief wie sie soll. Dann abgestellt an der Eisdiele im Ort. Nach 10 Minuten wollte ich losfahren... Drehe den Zündschlüssel im Schloss, alles bleibt dunkel. Nur Standlicht geht sowie das Bremslicht. Das gesamte Dashboard ist schwarz. Auch sonst absolute Stille im Moped, kein Relais schaltet oder irgendwas summt. Daraufhin alle Sicherungen geprüft, alle heile. Wenn man die Hauptsicherung zieht und wieder einsteckt, fährt der Drehzahlmesser einmal hoch und im Cockpit leuchtet " M2RSV0 107 " dass ist aber ja normal wenn man sie einmal Stromlos geschaltet hat. Ich hatte dann die Vermutung Masse/ Kabelbruch, aber wie kann ich das kontrollieren? (habe die zwei Massepunkte einmal am Anlasser und einmal am Rahen kontrolliert alles fest, Kontakte sauber) Der Händler hat natürlich keine Zeit und ich möchte in 7 Tagen mit den Jungs nach Fehmarn fahren. :*(

Habe die gesamte Verkleidung schon abgebaut, mir das Werkstattbuch sowie die Schaltpläne heruntergeladen, Guzzi Diag habe ich auch. Aber wie ich dieses Problem angehen soll, da weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Was für mich gegen den Kabelbruch spricht, es kam so willkürlich. Nach einer Standzeit, normal hätte sich sowas doch durch einen Wackelkontakt ggf angekündigt oder wäre wärend der Fahrt passiert oder?

Fragen über Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Vielen Dank und einen schönen Vatertag
Wünsche ich euch.
Gruß
 
Guten Morgen liebes Forum, ich hätte mir gewünscht, dass mein erster Beitrag weniger dramatisch ist, aber nun ist es leider so gekommen. :(

Kurz zu mir: Ich komme aus Bremen bin 23 Jahre alt und fahre seit 1,5 Jahren eine 2013er RSV4 APRC. ( km Stand 16.000 )

Nun zu meinem Problem:
Ich war gestern 2 Std. mit der Maschine unterwegs, alles lief wie sie soll. Dann abgestellt an der Eisdiele im Ort. Nach 10 Minuten wollte ich losfahren... Drehe den Zündschlüssel im Schloss, alles bleibt dunkel. Nur Standlicht geht sowie das Bremslicht. Das gesamte Dashboard ist schwarz. Auch sonst absolute Stille im Moped, kein Relais schaltet oder irgendwas summt. Daraufhin alle Sicherungen geprüft, alle heile. Wenn man die Hauptsicherung zieht und wieder einsteckt, fährt der Drehzahlmesser einmal hoch und im Cockpit leuchtet " M2RSV0 107 " dass ist aber ja normal wenn man sie einmal Stromlos geschaltet hat. Ich hatte dann die Vermutung Masse/ Kabelbruch, aber wie kann ich das kontrollieren? (habe die zwei Massepunkte einmal am Anlasser und einmal am Rahen kontrolliert alles fest, Kontakte sauber) Der Händler hat natürlich keine Zeit und ich möchte in 7 Tagen mit den Jungs nach Fehmarn fahren. :*(

Habe die gesamte Verkleidung schon abgebaut, mir das Werkstattbuch sowie die Schaltpläne heruntergeladen, Guzzi Diag habe ich auch. Aber wie ich dieses Problem angehen soll, da weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Was für mich gegen den Kabelbruch spricht, es kam so willkürlich. Nach einer Standzeit, normal hätte sich sowas doch durch einen Wackelkontakt ggf angekündigt oder wäre wärend der Fahrt passiert oder?

Fragen über Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Vielen Dank und einen schönen Vatertag
Wünsche ich euch.
Gruß
Sicherung Dashboard
 
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich gucke eben im Werkstatt Buch nach wo die Sicherung ist, prüfe sie und melde mich dann. 🫱🏻‍🫲🏼
Gruß
 
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich gucke eben im Werkstatt Buch nach wo die Sicherung ist, prüfe sie und melde mich dann. 🫱🏻‍🫲🏼
Gruß
Häng doch mal die Autobatterie mit starterkabel mit dran. So dass auch sicher Strom da ist.
 
Ich würde mal die Batterie abhängen. Etwas warten und dann wieder anhängen.
 
Wir haben jetzt gerade das große Relais ausgebaut, welches hinten links sitzt. Es Schaltet zwar, hat aber keinen Durchgang.
20240509_132107.jpg20240509_132111.jpg
 
Sooo...
Problem gefunden!!!!!

Es ist dieses verkackte Relais, wir haben es überbrückt und siehe da, alles geht an wie es soll.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Tipps, mein Fehmarn Urlaub mit den Jungs ist gerettet, jetzt muss ich morgen nur schnellstmöglich ein passendes Relais besorgen.
 
Bei den neuen Modellen ist das in Gummi eingepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
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