Scheinwerfer beschlägt

WSC-Neuss Shop

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Bei meiner 2019er RSV beschlagen bei Feuchtigkeit leider die Scheinwerfer
Hattet ihr auch schon mal das Problem?
LG winfried
 
Normal. Ist nach Regenfahrten, Putzen... geht wieder weg. Auf Nachfrage beim A-dealer erhielt ich damals die Antwort, wenn es nach einemgewissen Zeitraum (ich glaub es waren 2 Std) wieder weg ist, kein Anspruch auf Mängelbeseitigung. War innerhalb kurzer Zeit regelmäßig trocken, also keine Sorge. Gerry grüßt
 
Normal. Ist nach Regenfahrten, Putzen... geht wieder weg. Auf Nachfrage beim A-dealer erhielt ich damals die Antwort, wenn es nach einemgewissen Zeitraum (ich glaub es waren 2 Std) wieder weg ist, kein Anspruch auf Mängelbeseitigung. War innerhalb kurzer Zeit regelmäßig trocken, also keine Sorge. Gerry grüßt
Hallo Danke dir
Denke wird aber mit der Zeit bestimmt schlimmer
Frag mal bei meinem Händler nach
Danke
 
Hallo Danke dir
Denke wird aber mit der Zeit bestimmt schlimmer
Frag mal bei meinem Händler nach
Danke
Hatte ich auch schon vor 2 Wochen, dass hat zu dem Zeitpunkt gerade angefangen ganz leicht zu Tröpfeln. Ich ganz schnell nach Hause schau nach vorne und sehe wie der mittlere scheinwerferglas beschlagen war.
 
Meine My18 hatte das auch zu Beginn. Ich hatte die Vermutung, dass wenn im Inneren feuchte Luft ein geschlossen ist, diese dann evtl. Immer wieder kondensiert wenns ein paar grad abkühlt. Ich habe in der Tiefgarage die abdichtenden Deckel zur Lampendemontage über Nacht abgenommen und dann wieder montiert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit beschlagen.
 
Jepp,
der Kunde war ich. Meine Scheinwerfer (2018er Tuono) beschlagen auch.
Lässt sich meiner Meinung nach auch nicht vermeiden. Da wird wohl immer irgendwo Feuchtigkeit reingekommen, und die setzt sich halt nach dem Abkühlen der Scheinwerfer an der kältesten Stelle, also am Glas, ab. Ich hab dann an der Innenseite des linken Deckel mit Klettband so ein Feuchtigkeitsabsorbierendes Säckchen oder wie das heißt gemacht.
Scheint zu funktionieren, Versuche laufen aber noch. Ich hab jetzt mal bei Conrad zwei Sorten bestellt, 1 und 3 Gramm. Schauen wir mal. Notwendig ist es sicher nicht, aber mich störte es eben auch😩
Grüße aus Belgien Andreas05225953-BE21-47C0-AFF3-8D9976A1CC3D.jpeg8C99AAA9-2CDB-455A-99EE-91E6DE19B89F.jpeg
 
Letztendlich ist die Feuchtigkeit völlig normal und verschwindet nach kurzer Zeit auch wieder. Solange sich im Scheinwerferglas kein Schimmel oder andere Ablagerungen bilden, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
 
Gut Idee wäre vielleicht auch mal den Deckel abzumachen und dann mit Fernlicht zu fahren. Sollte ordentlich warm drin werden.

Die Deckel mit den säckchen übernehme ich mal demnächst ;)

Btw meine hat es auch und ist anscheinend normal. Ich wollte auf nen heissen Sommer warten. Dann schön stehen lassen ohne Deckel. Aber die Idee mit diesen Säckchen find ich gut
 
Kenne das Problem auch..
War bei dem originalen Scheinwerfer meiner Tuono und nach dem Umbau auf den schwarzen Scheinwerfer der 1100 rsv4 besteht das „Problem“ weiterhin 🤷🏼‍♂️
hab mich damit abgefunden...
 
Meine Adaptive LED vom G31 5er Touring haben das auch ab und an. Scheinwerfer sind ja nicht vollständig dicht.
Da reicht es länger mal mit Licht zu fahren damit es warm wird.

Einfach mal ne Weile Fernlicht anlassen und den deckel dabei ablassen. Natürlich nicht bei sauwetter sondern im warmen trockenen Sommer.

zum Thema LED. Meine 2013er S1000RR hatte einen defekten (Risse) Scheinwerfer nach der Garantiezeit. Der Scheinwerfer kostet aber recht wenig. (ca 100€ stk).
Die LED Scheinwerfer der SC77 Fireblade gibt es nur im ganzen und kosten einen schlappen 1000er. Also ich denke die H7 ist eher ein Vorteil. Zumal für mich die lichtausbeute egal ist da ich nicht im Dunklen fahre. Für den Weiß-Look tun es auch MTec superwhite
 
Motoplex
Oben Unten