Empfehlung Motorenöl

WSC-Neuss Shop
im amerikanischen Forum wurde mal ein Foto gezeigt mit 2 verschiedenen hydraulischen Kettenspannern.Sozusagen Version 1 und Folgeversion.Die zweite Serie sieht etwas anders aus und soll den Öldruck besser halten bei heißem Öl als die erste Serie.Wäre mal interessant ob die deutsche Händlerschaft davon Kenntnis hat.Anlass für das Abbilden der Fotos war eine ellenlange Diskussion in deren Forum über das grauslige Rasseln mancher RSV im heissen Zustand, wenn das Motorrad z.B. wegen Tankens ein paar Minuten abgestellt war und dann wieder angelassen wurde.
 
Hey,

diesen neuen Spanner habe ich vor ca. 2000km verbaut bekommen :) Der Händler wurde direkt von Aprilia angeschrieben, denke mal alle anderen auch

Wie gesagt, das rasseln fängt wieder, aktuell heute die 15000 vollgemacht
 
Da ich noch bis 2012 Garantie habe, mache ich mir keinen Kopf.Sollte der Motor die Grätsche machen, was solls.Bei mir ist das Rasseln nur ein paar Sekunden nach dem Anlassen-ich mach einfach das Radio etwas lauter dann hört man's nicht so.
 
Hatte bis jetzt noch nie dieses phänomen und bei mir ist 15w50 drinn, hören tue ich wahrscheinlich deswegen nix weil Bodis GP1 hehehe
 
Motoplex
Oben Unten