20000er Inspektion

WSC-Neuss Shop

Memo

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
hab heute meine 20000er geknackt und wollt mal wissen, was dabei so anfällt und in welchem Preisrahmen man sich so bewegt. Der Werkstattmeister meinte, da wird das Ventilspiel überprüft, ggf. eingestellt... Preis so um die 1000 -1200€ 🤔
Kommt das so in etwa hin, was wird denn sonst alles durchgeführt?
 
Hab bei meiner glaub ich damals um die 1000 bezahlt mit nem neuen Kettensatz. Ventilspiel wurde überprüft, musste aber nix eingestellt werden.
 
Bei mir waren es um die 630€
Ventile mussten aber nicht eingestellt werden.
 
800€ - Ventile waren aber alle innerhalb der Toleranz
 
Wenn mann sieht wie viel arbeit es ist wird mann diese frage nicht mehr stellen, Es ist Einfach zeitlich aufwendig, und eine konzentrations aufgabe , wo mann seinen mechaniker zeit lassen muss un alles Richtig durchzuführen. Die 20000 er hat einen vorgegebene Richtzeit vom 6,6 Stunden und falls mann einstellen muss zusätzlich 45 Minuten pro zylinderbank, das sind bei unsere Stundeverrechnungssatz alleine €639,90 an Arbeitszeit, dazu kommen ca €100 an dichtungen und O-ringe, Öl & Filter , Kühlmittel, Bremsflüßigkeit und Einstell Shims , €1000 ist durchaus realistisch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Nicht falsch verstehn, war nicht so gemeint das ich das überteuert finde oder etwas in der Art.
Er meinte der Preis ist ca. wenn was eingestellt gehört. Das passt schon so alles. Ich hatte auch mit diesem Preis gerechnet 👍
 
Hab für meinen 20000er mit Wechsel der Bremsflüssigkeit 1086€ bezahlt.
Klar ist viel Geld, aber Spaß kostet 😋😁😁😁
 
Hab für meinen 20000er ohne einstellen der Ventile und mit Wechsel der Bremsflüssigkeit 1086€ bezahlt.
Klar ist viel Geld, aber Spaß kostet 😋😁😁😁
 
Das sind ja interessante Beträge, ein Händler hier im Süden meinte ohne einstellen der Ventile ca. 1000,- mit Ventilspiel können auch 1600.- raus kommen.
der Händler sagte übrigens auch bei der Frage, was denn sei wenn ich einen Garantiefall habe, der Termin aber bedingt durch die Wartezeit erst nach dem Ablauf wahrgenommen wird- Pech gehabt, dann musst zahlen 😂
Das nenne ich Kundenservice 😏
 
Das sind ja interessante Beträge, ein Händler hier im Süden meinte ohne einstellen der Ventile ca. 1000,- mit Ventilspiel können auch 1600.- raus kommen.
der Händler sagte übrigens auch bei der Frage, was denn sei wenn ich einen Garantiefall habe, der Termin aber bedingt durch die Wartezeit erst nach dem Ablauf wahrgenommen wird- Pech gehabt, dann musst zahlen 😂
Das nenne ich Kundenservice 😏
Hört sich verdächtig nach nem mir bekannten Händler(den ich meide😏) an. ich fahre lieber knapp 100km und bin da bestens aufgehoben.
 
Ich bin jetzt auch auf der Suche. Nur in meiner Gegend wird es da schon eher dünn, was die Aprilia Werkstätten betrifft. Aber Regensburg und Niederrieden soll ganz gut sein
 
naja, das ist zu meinem bevorzugten ein schönes Stück. Nähe KA
 
Also ich komm aus Leutkirch und muss heute auch zum KD. Ich gehe zu Kinberger in Jengen. Das ist bei Buchloe. Ich hab es nicht so mit Händlern die mich anlügen. Da hab ich kein Vertrauen und fahr lieber etwas weiter. Mal schauen wie es bei dem Händler ist. Bin da heute auch zum ersten Mal.
 
Das sind ja interessante Beträge, ein Händler hier im Süden meinte ohne einstellen der Ventile ca. 1000,- mit Ventilspiel können auch 1600.- raus kommen.
der Händler sagte übrigens auch bei der Frage, was denn sei wenn ich einen Garantiefall habe, der Termin aber bedingt durch die Wartezeit erst nach dem Ablauf wahrgenommen wird- Pech gehabt, dann musst zahlen 😂
Das nenne ich Kundenservice 😏


Wo "im Süden"?......so als Tipp für andere V4 Besitzer.
 
In diesem besagtem Fall geht es ums Brunnthal.
wobei ich hier auch schon positives gehört habe. Ich denke das Problem ist die Unwissenheit und Lustlosigkeit der Dame am Telefon
 
Ja im Brunnthal sinds manchmal nett und manchmal auch etwas genervt. Aber aus meiner Sicht deutlich angenehmer und kompetenter als in Fürstenfeldbruck, da hatte ich sehr fragwürdige Momente erlebt.
 
In diesem besagtem Fall geht es ums Brunnthal.
wobei ich hier auch schon positives gehört habe. Ich denke das Problem ist die Unwissenheit und Lustlosigkeit der Dame am Telefon

Ich kenne Brunnthal.......und ich bin, gegenüber den lokalen Alternativen, ganz zufrieden.
Nichts Großes, Hauptaugenmerk Werkstatt.....die Dame am Telefon ist nicht mittig im Werkstatt-Thema angesiedelt, ja....how is perfekt?
Am Besten vorbeifahren, direkt fragen, selbst beurteilen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten