Aktuelle Inspektionskosten

WSC-Neuss Shop
Zur Klarstellung führe ich nochmal alle Rechnungspunkte auf:

MOTUL 300V 5W40 - 19,50€ brutto - insgesamt 78€
Ölfiltereinsatz
- 30,40€ brutto - insgesamt 30,40€
FILTRO ARIA
- 15,90€ brutto - insgesamt 15,90€
Ventildeckeldichtung
- 21,10€ brutto - insgesamt 41,20€
Ventildeckeldichtung
- 7,85€ brutto - insgesamt 31,40€
Spark plug hosuing gaske
- 5,35€ brutto - insgesamt 21,40€
Puffer
- 5,65€ brutto - insgesamt 33,90€
ZÜNDKERZE CR9EK
- 12,30€ brutto - insgesamt 49,20€
SAE-Mutter NGK
- 0,25€ brutto - insgesamt 1€
Dichtung
- 1,75€ brutto - insgesamt 14€
Dichtung
- 76€ brutto - insgesamt 76€
VENTILEINSTELLSHIM
- 5€ brutto - insgesamt 30€
MOTUL DOT 4 500ml
- 7,80€ brutto - insgesamt 7,80€

90 AW Arbeitseinheiten (9h)
- 9,50€ brutto - insgesamt 855€
Ersatzfahrzeug
- 25€ brutto - insgesamt 25€

Gesamt
- brutto Löhne 855€ - brutto Material 456,20€
Gesamt
- netto 1.311,20€

Vielleicht hilft das der Diskussion. Für mich klingt das alles plausibel und in Ordnung. Ich habe auch das Gefühl, dass ordentlich gearbeitet wird und das ist am meisten wert.
Würd meinen, dass das eher in Richtung „günstig“ geht: zB das Öl (hab ich für „billiger“ Zeugs schon mehr/gleich viel bezahlt) und Stundensatz 95€ ist jetzt, wenn’s Vertragswerkstatt ist, auch voll im „Grünen Bereich“.
 
20.000 Inspektion bei meiner 2021 RSV4 Factory

1419,10 Euro
 

Anhänge

  • C85FE0B5-173D-46E9-9E88-3CE8308438DC.jpeg
    C85FE0B5-173D-46E9-9E88-3CE8308438DC.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 102
Der Prüfstandslauf gehört jetzt aber nicht zur normalen 20.000er? Was wurde denn an Hinterradleistung gemessen?
 
vermute eher an der Kupplung / Kurbelwelle, da wäre das in Ordnung, zzgl Temperaturunterschiede, Messtoleranzen, etc wären, dass so um die 217
weiß jemand wo die MIA die Daten her bekommt? Wenn man ihr glauben darf rufe ich die 160 kw sehr oft ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten