APRILIA Schriftzug Aufkleber Dekor

WSC-Neuss Shop

Heihachi V4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono♡
Modelljahr
2020
Hallo,
so wie sehr viele von euch, möchte ich meine Tuono Fac 2020 mit dem Aprilia Schriftzug der älteren Tuonos (Factory) verzieren.
Der Schriftzug besteht aus 3 Teilen. Vorne (Teil1) - Rahmen (Teil2) - und Tank (Teil3) und das links wie recht
Ähnlich wie in einem Nachbarthema ist es auch hier passiert, dass die Farbe nicht exakt die Selbe ist wie die anderen beiden.
D.h. Teil 1, hat einen anderen Silber (Grau) Ton, wie der Teil 2 und Teil 3
Nun kann man das Teil 1 in 2 Varianten machen, einmal schwarzer Grund mit silber Schrift oder Rot mit silber Schrift.
bisher habe ich nur immer die Kombo Schwarz Silber gesehen.

? hat jemand Teil 1 auch in Rot Silber verklebt ?

? wie habt ihr allg. euren Schriftzug verklebt ? nass oder trocken ? (und kann man die Schrift überhaupt nass verkleben)

? welchen Schriftzug für Teil 1 schwarz silber habt ihr genommen? meiner ist ja leider etwas anders im Farbton

Screenshot_20230215_165327_Gallery.jpg
Screenshot_20230215_165028_GMX Mail.pngScreenshot_20230215_165321_Gallery.jpg
 
ich hätte noch rote Seitenteile von einer 17er Tuono Factory wenn dir das weiter hilft.
das ist lieb, danke.... hast du es auch verbaut gehabt an der 2020?
mir geht es primär darum, wie die 2020 Tuono mit einem roten Teil 1 aussieht. alle beklebten Tuonos von 2020 die ich gefunden habe, haben einen schwarz-silber Schriftzug im Bereich Teil 1 (also vorne an der Verkleidung)
rot habe ich auch da, ich weiß nur nicht welches ich verkleben soll und würde es gerne vorher sehen...bei jemand
Trotzdem danke

hier, so würde sie aussehen mit dem Schwarz silber Teil1 Schriftzug (wenn ich den gleichen richtigen Silber grauen Schriftzug hätte) (internet Bild)

Screenshot_20230215_172602_Gallery.jpg
 
Bei dem 20er Modell hättest nur die silberne Schrift nehmen müssen und das schwarze Rahmenteil. Das rot passt nicht zu der 20er. Die hat ein anderes Rot und das ganze in matt.
 
Bei dem 20er Modell hättest nur die silberne Schrift nehmen müssen und das schwarze Rahmenteil. Das rot passt nicht zu der 20er. Die hat ein anderes Rot und das ganze in matt.
....🙈 ich dachte ja das hätte ich.
Welcher Dekor Satz wäre denn der richtige gewesen ?
Baujahr ?
Art. NR. ?
 
Wenn du die silbernen gekauft hast passt es ja. Ich hab nur oben auch ein rotes Seitenteil gesehen. Alles gut.
 
Bei den vorigen Modellen ist das Silber ein Silbergraumetallic Glanz.
 
Bei den vorigen Modellen ist das Silber ein Silbergraumetallic Glanz.
@Joke... ja das habe ich ja gemerkt, kannst du mir denn sagen, bei welchem BJ es dies nicht ist?
Also welches BJ hat das normale Grau ? 🙏🙏
Du schreibst bei den vorherigen Modellen.... vorherigen zu welchem Model ?
 
hab gestern auch die bapperl Arbeit erledigt....
Hey Jodie,
Schaut gut aus.... hast du den Schriftzug nass oder trocken verklebt... (also hast du die Aufkleber mit einem speziellen Mittel eingespielt)?
Und hast du zufällig noch die Hülle/Verpackung des ersten Schritzuges wo die Art.Nr. drauf steht?
Weil du hast ja das richtig Silber Grau.
Sie übrigens gut aus.👌👌 gut gemacht.

DEINE Front ist gelb ?
Schick doch mal ein Foto bitte von vorne;)

LG
 
Hey Jodie,
Schaut gut aus.... hast du den Schriftzug nass oder trocken verklebt... (also hast du die Aufkleber mit einem speziellen Mittel eingespielt)?
Und hast du zufällig noch die Hülle/Verpackung des ersten Schritzuges wo die Art.Nr. drauf steht?
Weil du hast ja das richtig Silber Grau.
Sie übrigens gut aus.👌👌 gut gemacht.

DEINE Front ist gelb ?
Schick doch mal ein Foto bitte von vorne;)

LG
Hoi,
danke...
Ja.. wurden Nass verklebt, damit kannst Du sie sauber ausrichten. Sprühflasche mit Wasser und einpaar Tropfen Spüle... Sauber rausrakeln und mit dem Föhn drüber...
Der Schriftzug wurde selber geplottet.. kein gekaufter. Farbe ist Oracol grau in matt

Bild der gelben Front kann ich die Tage mal machen..
 
Ja.. wurden Nass verklebt, damit kannst Du sie sauber ausrichten. Sprühflasche mit Wasser und einpaar Tropfen Spüle... Sauber rausrakeln und mit dem Föhn drüber...
Habe ich auch so gemacht.
Die Aufkleber sind zu dick, um sie trocken flächig aufzukleben und sauber auszurichten. Außerdem kleben die trocken wie Hölle. Die kann man unter Wärmezufuhr auch nicht so dehnen, wie eine dünne Lackfolie. Einige musste ich trocken aufkleben, weil keine ausrechende Fläche zum benetzen vorhanden war, da kann man schon einmal eine Luftblase einschließen. Lässt sich einigermaßen durch anritzen und Wärmen/Rakeln beheben, aber ist mir nicht überall gelungen.

Es handelt sich zumindest vorne um die Cruciata und ist für den Track gedacht - daher kann ich das verschmerzen.
Die Teile wurden alle zuvor in Eigenregie schwarz lackiert und Staubeinschlüsse weitestgehend ausgeschliffen und auspoliert.
Die Kanzel muss aber leider wegen der unterschiedlichen Dekoraufkleber noch Klarlack bekommen.

@Heihachi V4
Das Problem mit den Farbunterschieden habe ich übrigens auch. Man sieht es hier ansatzweise bei den Seitenteilen. Sowohl das Rot, als auch der Schriftzug sind farblich nicht passend zueinander. Trotz Rücksprache und erneuter Lieferung eines Aufklebers passt es immer noch nicht. Die Teilenummern waren korrekt.
Aprilia scheint es da nicht so genau zu nehmen, vermutlich stammen die (als Ersatzteil?) immer mal wieder von anderen Zulieferern.
Zudem sind die Aufkleber, welche normalerweise nicht überlackiert werden glänzend und die anderen teils matt, teils glänzend.
Ist schon irgendwie merkwürdig.

IMG_6495.jpg
 
Kai deine Frontmaske ist verflucht sexy 😍

Lad mal bitte Bilder hoch wenn die verbaut ist.
 
@Zillo
Lieben Dank für deinen Beitrag... das Lustige ist, ich habe den Farbunterschied bei dir zuerst gar nicht wahrgenommen, erst als ich es gelesen hatte... und jetzt fällt es total auf.. 🙈
Aber da die auf unterschiedlichen Seiten sitzen merkt das kein Mensch glaube ich. Aber ich ärgere mich auch über meinen.... mal schauen. Auf jeden Fall noch einmal @jodie und dir Danke für den Tipp mit dem nass verkleben.
Wie stelle ich mir das genau vor.
Ein 1/2 Liter was und 3-5 Tropfen Spüli....? In eine leere Glasreiniger Flasche...
Teile die beklebt werden abbauen, säubern (logisch) und dann ? Nur das Teil besprühen oder auch den Aufkleber ...oder ist eigentlich egal...vermutlich.
Dann Luft rauf rakeln... und trocknen lassen.
Jodie hat noch gefönt ....du auch?
LG

PS... bin gespannt auf deine Bilder👍😁
@jodie ... auf deine Bilder auch🙌
 
Motoplex
Oben Unten