Begrenzer

WSC-Neuss Shop

Hartie

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey Jungs, hab mal ne kleine Frage & die Suche hat mich nicht sonderlich weitergebracht.

Bin heute mal mit meiner kleinen auf die AB und in nen Tunnel rein um den Sound zu spüren. Also im 1. bis an den Begrenzer gedreht um zu Testen, was da geht. Bisher hab ich immer gelesen, die RSV4 soll ganz geschmeidig an den Begrenzer gehen und durch die Ride-by-Wire Steuerung einfach konstant bei 14k Umdrehungen bleiben.
Dem war nicht so, es ging ein ordentlicher Ruck durch die Maschine, was mich schon ein wenig erschrocken hat. :shock: Hab dann natürlich den Gasgriff gleich wieder etwas zugemacht, damit nichts passieren kann.
Nun wollte ich gerne mal wissen, ob das bei euch ähnlich ist oder ob da was faul ist. Ich selber habe keine Erfahrung, was das angeht, da ich meine 6R aufgrund der Drossel nie ausfahren konnte.
 
Hey Jungs, hab mal ne kleine Frage & die Suche hat mich nicht sonderlich weitergebracht.

Bin heute mal mit meiner kleinen auf die AB und in nen Tunnel rein um den Sound zu spüren. Also im 1. bis an den Begrenzer gedreht um zu Testen, was da geht. Bisher hab ich immer gelesen, die RSV4 soll ganz geschmeidig an den Begrenzer gehen und durch die Ride-by-Wire Steuerung einfach konstant bei 14k Umdrehungen bleiben.
Dem war nicht so, es ging ein ordentlicher Ruck durch die Maschine, was mich schon ein wenig erschrocken hat. :shock: Hab dann natürlich den Gasgriff gleich wieder etwas zugemacht, damit nichts passieren kann.
Nun wollte ich gerne mal wissen, ob das bei euch ähnlich ist oder ob da was faul ist. Ich selber habe keine Erfahrung, was das angeht, da ich meine 6R aufgrund der Drossel nie ausfahren konnte.

Die Regelung im Begrenzer erfolgt zuerst über die Rückstellung des Ride by Wire, für die Fahrer die dann immer noch den Hahn offen haben geht es dan in die Zündunterbrechung.

Wenn du mit deinem Motor noch ein bischen Spass haben möchtest, würde ich das nicht öfter ausprobieren! (vor allen Dingen nicht im 1 Gang)
 
Also nur der erste Moment wird über das Ride by Wire "abgefangen", gut zu wissen. Natürlich mache ich solche sachen nicht dauerhaft, aber ein mal ausprobieren muss schon drin sein ;)
 
Hast Du eine APRC?
Ich meine gelesen zu haben, das nur die APRC den Motor bei dieser Drehzahl konstant hält.
 
Nein, ist eine normale Factory (2010) - wenn es denn aber wirklich so ist, dass das nur die APRC hat, sollte man das doch aber mittels Softwareupdate auch bei den älteren Modellen nachrüsten können. Ist ja meiner Meinung nach über das Ride by Wire einfach zu realisieren.
 
Motoplex
Oben Unten