Erfahrungen mit dem neuen Constands Zentralständer??

WSC-Neuss Shop
Wo bekommt man so ein Bursig Ständer günstig ?

Günstig leider gar nicht. Unter 350EUR geht nicht viel. Aber er tut seit 6 Jahren am zweiten Bike klaglos und mängelfrei seinen Dienst. Ich würde den auch wieder kaufen. Ich hatte meinen damals bei ATC Racingparts geschossen (Bitte erst googlen, dann dort Geld einwerfen).
 
Ok, your point. Die Rollen will man. Hab auch gerade mal nachgeschaut. Das Komplettpaket mit Adapterplatte, Ständer und Rollen lag bei mir bei 429EUR. Daran scheint sich auch nicht viel geändert zu haben.
 
Ich habe meinen Bursig inkl. Rollen auch günstig bei eBay geschossen, Adapterplatte von Bursig neu geordert und gut ist. Man muss nur lang genug warten bis die Teile günstig angeboten werden und dann gleich zuschlagen.
 
Habe mir auch den Constands für die Tuono gekauft. Passt eigentlich alles aber funktioniert nur wenn ich das Motorrad hinten und vorne unterlege.
Der Service bei Motea ist wirklich unterirdisch. Die bieten keine Lösung ausser zurück senden an. Ich passe mir das Ding nun selber an. Die sind für mich gestorben!
 
Ich hab mir auch dieses Jahr einen gekauft. Passt alles, Moped steht gerade, bin absolut zufrieden für den Preis.
 
Habe bei meiner 2015 ner Tuono einen Bike Tower gehabt und war sehr zufrieden.
Super ist die Feineinsellung über die Gewindestange sowie die Neigungseinstellung.

Habe an 2018 mein Baby mit dem Ständer verkauft, weil ich komplett mit Motorradfahren aufhören wollte.

Was soll ich sagen. Konnte ohne leider nicht leben und habe mir 2019 eine Tuono Dark Thunder SAS bestellt.
Und natürlich wieder einen Bike Tower.
 
Mein Constands kam gestern. Habe keinen Vergleich zu Bursig o.ä. bin mit dem Teil aber sehr zufrieden! Meine Tuono steht sicher, bombenfest und gerade. Ganz anderes Arretiersystem als der Constands von einem Freund aus 2018. Durchdacht und gut verarbeitet.
 
Kann jemand mal ein Bild von der Adapterplatte rein stellen. Ich hab ne 2016 Tuono in Originalhöhe. Wie gesagt, ich muss hinten und vorne 1cm unterlegen damit ich in die Buchsen einfahren kann. Der Constands an und fürsich funktioniert gut und sicher.
 
Guten Morgen! Diese Platte ist dabei.Screenshot_20201009-060615_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wasahman, irgendwo ist der Unterschied. Schaut aber aus wie meine. Mag nicht mehr grübeln und passe ihn einfach an😎💪😎.
 
Kann jemand mal ein Bild von der Adapterplatte rein stellen. Ich hab ne 2016 Tuono in Originalhöhe. Wie gesagt, ich muss hinten und vorne 1cm unterlegen damit ich in die Buchsen einfahren kann. Der Constands an und fürsich funktioniert gut und sicher.
Hast du die alte Version des Ständers?
 
Ich habe diesen hier
 

Anhänge

  • E195A7CF-603A-4286-B194-6A119A5BC015.jpeg
    E195A7CF-603A-4286-B194-6A119A5BC015.jpeg
    719,4 KB · Aufrufe: 58
Motoplex
Oben Unten