Gabel undicht

WSC-Neuss Shop

KRM

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RSV4 1000
Modelljahr
2010
Moin zusammen, bin Kuba aus dem Sauerland. Fahre eine 2010er RSV4 1000 mit der schwarzen Standartgabel. Glaube es ist eine Sachs. Habe einen Gabelservice bei Aprilia gemacht und nach gerade mal 3000 km ist sie wieder am siffen. Ist das Problem bekannt bei der Gabel, trauriger Standart bei der Gabel oder eher eine Ausnahme? Gibts dafür vielleicht hochwertigere Simmeringe oder weiß jemand einen guten Tipp. Danke im Vorraus
 
Moin zusammen, bin Kuba aus dem Sauerland. Fahre eine 2010er RSV4 1000 mit der schwarzen Standartgabel. Glaube es ist eine Sachs. Habe einen Gabelservice bei Aprilia gemacht und nach gerade mal 3000 km ist sie wieder am siffen. Ist das Problem bekannt bei der Gabel, trauriger Standart bei der Gabel oder eher eine Ausnahme? Gibts dafür vielleicht hochwertigere Simmeringe oder weiß jemand einen guten Tipp. Danke im Vorraus
Reklamier doch erst mal bei der ausführenden Werkstatt.
Standard ist ne siffende Gabel nicht.
 
Also wenn ein Gabel Service gemacht wurde ist mal die erste frage wie war der Zustand vor dem Service hat sie gesifft deswegen Service oder Altersbedingt weil es Zeit war zum Öl wechseln 🤷🏻‍♂️wie sah das Gabel rohr aus Stein schläge und wenn wurden die beseitigt...🤷🏻‍♂️..das ne Gabel nach einem Service bald wieder Sifft kam aber schon oftmals vor 🙈 deswegen sollte man da schon hinterher sein und eben Gewisse Dinge abklären bevor man da einen rann lässt 😉
 
Mal paar Videos anschauen wie sowas gehandhabt wird ist au kein fehler dann weiß man zumindest mal...was da eigentlich gemacht wird ...und wurde au alles neu ersetzt...Ich lass jedenfalls nur noch Spezialisten meines Vertrauens ans Fahrwerk besser ist das meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️💪😉
 
Also wenn ein Gabel Service gemacht wurde ist mal die erste frage wie war der Zustand vor dem Service hat sie gesifft deswegen Service oder Altersbedingt weil es Zeit war zum Öl wechseln 🤷🏻‍♂️wie sah das Gabel rohr aus Stein schläge und wenn wurden die beseitigt...🤷🏻‍♂️..das ne Gabel nach einem Service bald wieder Sifft kam aber schon oftmals vor 🙈 deswegen sollte man da schon hinterher sein und eben Gewisse Dinge abklären bevor man da einen rann lässt 😉
ja sie hat gesifft, als ich die gekauft habe, deswegen ist der Verkäufer auch vom Preis runtergegangen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich keine 1000km hin und zurück gefahren. Steinschläge hab ich nicht gesehen. Werde mir die morgen nochmal genau anschauen.
 
Hast Du die Rechnung noch was wurde da den eigentlich alles gemacht bei dem Service wurde da au alle Teile gewechselt.....? Bist Du die 3000 nur Landstraße hast nenn Steinschlag bekommen haben die angeblich Neuen Teile schon Rieße oder sind defekt ist da was zu sehen 🤷🏻‍♂️ist die Kiste sauber wurde da au immer alles geputzt...bei der Gabel sollte man au hin und wieder mit nehm Lappen drann und um die Stauschutzkappe sauber machen 🤷🏻‍♂️😉
 
Bist du dir sicher dass es Öl ist ?
Hab mal nen Gabelservice bei einem machen lassen der für die IDM schraubt
Sehr erfahrener älterer Herr.
Der tut immer etwas fett unter die staubschutzkappe welches am Anfang auch etwas raus kommt
 
Moin zusammen, bin Kuba aus dem Sauerland. Fahre eine 2010er RSV4 1000 mit der schwarzen Standartgabel. Glaube es ist eine Sachs. Habe einen Gabelservice bei Aprilia gemacht und nach gerade mal 3000 km ist sie wieder am siffen. Ist das Problem bekannt bei der Gabel, trauriger Standart bei der Gabel oder eher eine Ausnahme? Gibts dafür vielleicht hochwertigere Simmeringe oder weiß jemand einen guten Tipp. Danke im Vorraus
Bei meiner 2010-er RSV4 war die Gabel nach 30 000 km immer noch dicht.
Ich vermute mal einen Montagefehler beim Gabelservice.
 
Sollte das nicht ne Showa sein bei den älteren V4's?
Richtig(y) Schwarz 2010 ist 43mm Showa.
@KRM zieht an der leckenden Seite die Staubkappe ab, dass geht im eingebauten Zustand.
Wenn der Simmerring schon wieder durch ist wird dir einiges an Öl entgegenkommen was sich zw. Simmerring und Staubkappe angesammelt hat. Wenn ja, bei der Werkstatt reklamieren und SKF Simmerringe besorgen. Dann sollte Ruhe sein sofern die Oberfläche vom Tauchrohr i.O. ist.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Das Problem hat sich erledigt. Habe die gute gestern verkauft, da der Tüv Prüfer die im März umgeschmissen hat. Rahmen krumm. Habe mir heute das exakt gleiche Modell nur in schwarz geholt und nu hab ich ein anderes Problem....
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Das Problem hat sich erledigt. Habe die gute gestern verkauft, da der Tüv Prüfer die im März umgeschmissen hat. Rahmen krumm. Habe mir heute das exakt gleiche Modell nur in schwarz geholt und nu hab ich ein anderes Problem....
Wie bekommt man denn beim umschmeißen nen Rahmen krumm? Davon ab sind die Rahmen gar nicht so unglaublich teuer.
 
Motoplex
Oben Unten