Gang geht nicht rein

WSC-Neuss Shop

ApriliaSteve

kommt öfter vorbei...
Hey Leute!
Fahr meine R jetzt gute 1700km und hatte bei der heutigen ausfahrt zum 3ten mal das Problem das ein Gang nicht reinwill, die 2 mal vorher waren eigentlich kein Problem aber heute ists bei 260kmh passiert und der 5te wollte net rein. Mein Kollege der hinter mir gefahren ist hat sich ganz schön erschrocken als ich aufeinmal keinen Vortrieb mehr hatte :eek:
Ich wollte also in den 5ten schalten aber irgendwie ist der Schalthebel wieder irgendwo dazwischen gelandet und ratterte wie blöd auf und ab! Ich kurz vom Gas dann war der
4te wieder drin und nochmal probiert, aber wieder ging der 5te nicht rein, erst nach einem weiteren Versuch hats dann entlich gepasst! die 2 mal davor wars übrigends vom 5ten auf den 6ten Gang.
Hatte das Problem noch jemand? Bis etz hat es mich eigentlich nicht gestört aber heut wars halt echt gefährlich wenn du voll auf Anschlag fährst und aufeinmal vom Gas musst
 
Hatte dies auch schon, dann hat mein Händler ein paar Zahnräder getauscht, was ich am WE in Most ausprobiere. Sprich einfach mal mit deinem Händler. Bei mir war's vom 3.auf4.u.4.auf5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
hatte ich auch am Anfang und bei meiner Mille RR vorher ebenso. Bei mir hat es geholfen den Schalthebel einwenig nach unten zu stellen. Irgendwie fehlte der richtige Druck bei den oberen Gängen auf den Schalthebel. Diese einfache Maßnahme hat bei mir geholfen und habe seit dem keine Probleme mehr.
 
Motoplex
Oben Unten