Gepäckträger Tuono V4 1100 E5 RR

WSC-Neuss Shop
Hab dir rote Pfeile drauf gemacht. Wurde von der Konrur dem Original angepasst. So fällt das nicht auf. Wenns noch schwarz wäre sieht man es gar nicht. Wenn ich noch etwas Zeit habe möchte ich noch ein machen mit dem gleichen Winkel aber den Koffer noch etwas 30 bis 40 mm weg vom Auspuff. Dann konnte man auch Koffer nehmen die weiter nach unten gehen. Das Adapterblech baue ich für dich dann am Wochenende mal ab. Von mir wurde eine der drei Originalbohrungen weiter verwendet und zwei neu gesetzt. Somit bleibt der Grundhalter und das "Halte-U" wo der Koffer eingehängt wird unangetastet. Werde das am Wochende mal dokumentieren für dich.
 

Anhänge

  • Blech1.jpg
    Blech1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 234
  • Blech2.jpg
    Blech2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 150
  • Blech3.jpg
    Blech3.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 123
  • Blech4.jpg
    Blech4.jpg
    72 KB · Aufrufe: 119
  • Blech5.jpg
    Blech5.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 145
@biibi sauber Arbeit 👍👌💪
…wenn ich das richtig sehe, brauchen die (originalen) C-Bow die Haltepunkte / Aufnahmepunkte an der linken Beifahrer Fußraste, d.h. ohne Beifahrer Fußrasten kann der C-Bow Halter nicht befestigt / montiert werden ???
 
Das stimmt. Weil ich bei mir die "normalen" Fußrasten hin gebaut habe brauchte ich auch den Grundträger für die normale, obwohl ich eine Factory habe. Die Aufnahme an der Soziusfußrastenplatte ist gleich, nur die Anschraubbohrung an der Raste selbst liegt weiter unten, weiter vorne und weiter aussen. Dadurch mehr Komfort für Sozius als mit Factory-Rasten. Bei der E4 Tuono (2019 und 2020) war der Auspuff an der vorderen Fusßraste angeschraubt. Da hatten viele Factory-Fahrer die hinteren Rasten abmontiert. Ab 2021 ist der Auspuff an der Hinteren Soziusraste angehängt. Klar kann man die auch abbauen und einen Zubehörhalter hinbauen.
 
Bei der E4 Tuono (2019 und 2020) war der Auspuff an der vorderen Fusßraste angeschraubt. Da hatten viele Factory-Fahrer die hinteren Rasten abmontiert.
Also mein E4 Akra ist auch an der hinteren Raste. Deswegen braucht man einen Halter, wenn man die Soziusfußrasten wegmacht.

Ab 2021 ist der Auspuff an der Hinteren Soziusraste angehängt. Klar kann man die auch abbauen und einen Zubehörhalter hinbauen.
 
Ich meinte natürlich die serienmäßige Tuono. Das ist eine Eigenheit des Akra-Enschalldämpfers.
 

Anhänge

  • Tuono Auspuff.jpg
    Tuono Auspuff.jpg
    42 KB · Aufrufe: 154
  • Tuono Akra.jpg
    Tuono Akra.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 139
Hab den Adapterplattenumbau jetzt Dank Michis Hilfe auf ein etwas professionelleres Level angehoben
 

Anhänge

  • Rechte Seite.jpg
    Rechte Seite.jpg
    86 KB · Aufrufe: 157
  • Linke Seite.jpg
    Linke Seite.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 153
  • Lösung.jpg
    Lösung.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 152
  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 177
@biibi ist es evtl. möglich, dass Du mir auch solche Adapterplatten anfertigst?
Sag mir gerne einen Preis;)
 
@biibi ist es evtl. möglich, dass Du mir auch solche Adapterplatten anfertigst?
Sag mir gerne einen Preis;)
Bin noch am "optimieren". Die erste Variante dreht die Halterung um 22 Grad nach oben. Gibt dann noch die Variante 0mm nach hinten und 40 nach oben (also weiter weg vom Auspuff) und 40mm nach hinten und 20 mm nach oben (mehr platz für den Souiusfuß). Da bin ich gerade noch am rummachen. Bin mit Michi (michimueller) hier aus dem Forum in Kontakt. Ich bin "nur" der Konstrukteur und Prototypenbauer. Muss mal schauen wie das weitergeht. Auf jeden Fall sind die Adapterplatten Gold wert. Sind auch bei einem anderen aus dem Forum an der "normalen" Tuono verbaut. Der meinte die passen perfekt und sind genau das was er gesucht hat.
 
Habe die auch dran und ein 4Tage Ausflug durch die Alpen letztes Jahr - Perfekt. Auch optisch genau meins.
Danke nochmal

Und da steht noch ein Eisessen aus 😜
 
Guten Tag,
Ich bin auf diese hilfreiche Adapterplatten gekommen und möchte mir das Gepäckträger System auch zulegen.
Ist es möglich die Adapter zu bekommen.
Danke schonmal✌🏽
 
Hallo, ich habe mir in Kombination mit der hepco-becker Halterung eine Topcase Halterung gebaut die auch mit sozia Funktioniert.
 

Anhänge

  • PXL_20240404_140422243.jpg
    PXL_20240404_140422243.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 59
  • PXL_20240404_135922907.jpg
    PXL_20240404_135922907.jpg
    620,3 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20240404_135511392.jpg
    PXL_20240404_135511392.jpg
    667,2 KB · Aufrufe: 76
Motoplex
Oben Unten