Guzzidiag (ECU-Flash)

WSC-Neuss Shop
Konstantfahrruckeln wird es nicht mehr geben weil lambda ausgeschaltet wird. Du kannst die entfernen, ohne fehler zu bekommen. Ich glaub so lange die montiert sind machen die noch was. Wenn auspuffklappe noch da ist, ist die im stand noch zu, danach offen. Die torque demand maps sind auch anders. Und zündung, sprit sehr viele Tabellen geändert.
Aber was die Akra maps so machen ist doch oft von Aprilia selbst geschrieben?

Nicht ganz. Konstantfahrruckeln ist weck (Lambda auch angesteckt scheinbar inaktiv, oder andere Regelwerte) und Auspuffklappe arbeitet wie gewohnt (soweit angesteckt)
 
bekannter hat ein Fehler, vielleicht weisst einer was es ist? ich kenne es nicht... haben die Aprilia ja nicht lange, konnte deshalb nicht helfen.
Der Fehler ist laut Guzzi P1412 und P1413
 
Die genau sind nicht im handbuch.

P1409 = Front throttle valve recovery conditions detection (Tair,Twater)
P1410 = Front throttle valve power supply voltage during self-learning
P1411 = Front throttle valve mechanical (re-closing) springs self-learning
Aber P1412 ist nicht rear version von obene nummer weil die sind früher dran.

Er fahrt normal oder hat problemen?
 
Den Fehler kenne ich von Aprilia auch nicht, bei anderen Herstellern sind es Auspuffklappe oder SLS
 
Also knapp zusammengefasst(aus Anfänger perspektive). Ich habe mich noch nicht durch den riesen Thread im AF1-Forum gearbeitet.
Map Auslesen und zu Paul schicken. Alle dateien die erstellt werden.
Ihm sagen welche map man gerne hätte.
Auf Email warten.
Map einspielen.
Gas und Drosselklappe anlernen.
Voila.

Gibts ne knappe Antwort darauf ob die Racemap für die Tuono BJ2012 mit originalem Topf verträglich ist?
 
Der macht im Moment nichts , da er im Urlaub ist. Wende dich ans internationale Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7614LD20 Race Map für die HW320 ECU bekomme ich nur direkt über ihn?

PS hat sich erledigt, habe seine Mail nach fast 2 Stunden suche gefunden. Man das war viel leserei😅

Hier 2 neue links zu Kabeln vom selben Anbieter. Das 3 Pin Kabel in Post 1 kostet 117 Euro haha
Cable for guzzidiag from Germany tested ok:
https://www.ebay.de/itm/Diagnose-Int...a/162319699960
https://www.ebay.de/itm/3-Pin-Adapte...2/152746903175
Den "ontone" bei ebay hab ich schon angemailt. Hab mich gewundert was da lso ist. Habe bei dem schon 2 mal solche Kabel gekauft und jetzt dieser Preis.
>>Antwort: wurde leider bei Auktionsstart falsch eingestellt und einer hätte schoneines gekauft. Dann kann er den Preis nicht mehr ändern.
Kostet also nicht soviel.
 
Das 3 Pin Kabel unterscheidet sich optisch jedoch von dem auf der 1. Seite.
Als Laie gefragt, dennoch dasselbe ? Kann man kaufen!?

Grüße
 
Du meinst weil keine Minusklemme abgebildet ist? Es ist sowieso nur die Positivklemme notwendig, Masse kommt aus dem Stecker.
Ich habe gestern bestellt und heute morgen lagen sie im Briefkasten.
Die Minusklemme war aber trozdem dran.
20180810_122618.jpg
 
Du meinst weil keine Minusklemme abgebildet ist? Es ist sowieso nur die Positivklemme notwendig, Masse kommt aus dem Stecker.
Ich habe gestern bestellt und heute morgen lagen sie im Briefkasten.
Die Minusklemme war aber trozdem dran.
Anhang anzeigen 36084
Jop genau deswegen. Habe die erste Seite gelesen und da steht man soll die negativklemme an den Minuspol der Batterie hängen. Ohne Minusklemme wird das aber nix😇 . Und ich bin was elektrik betrifft ein echtes Opfer!
ICh hätte mir jetzt dieses hier gekauft. -> Ebay Link mit +/- Klemme

Gruß
 
Ob das passt kann ich dir nicht sagen. Es gibt 3 Pin Stecker in dem die Pins zu dick sind.
Meine 2 links sind passend und vom pauldaytona im offiziellen Guzzidiag Thread empfohlen.
 
Meine 2 links sind passend und vom pauldaytona im offiziellen Guzzidiag Thread empfohlen.

Ich habe das im Originalthread NICHT finden können. Ist also eher deine Empfehlung als die von Pauldaytona.

So lang es funzt ist ja alles gut. Dennoch bitte richtig kommunizieren, da hätt ich mir, und andere, die Suche im Apriliaforum sparen können.

Gruß
 
Motoplex
Oben Unten