Highsider kein Eingriff der TC

WSC-Neuss Shop
Schalthebel hab ich keinen übrig, dafür aber noch einen originalen lenker einer 1100er tuono. neu und ungefahren, mit lenkerendengewichten...:whistle:;)
 
bin aber guter dinge.
sie ist nirgends eingeschlagen.
die meiste kraft hat scheinbar der lenker und hecktasche absorbiert.
 
hi.................Vermessen ist sehr zu empfehlen. Wenn der Lenker krumm ist..............dann ist der Lenkanschlag mit Sicherheit krum.............und dann wirst Du eine untere Gabelbrücke brauchen.........angekratze Felge ist auch nicht gut und verdächtig auf einen Seitenschlag.........das Rad kannst vermutlich vergessen weil das Richten teuer ist als ein gutes gebrauchtes. der Heckrahmen ist sehr stabil der hat bei den Aprilias selbst nach derben Einschlägen üblicherweise nix.

Gruss

Christoph
 
lenker ist nur nach unten gebogen, da sie kopf über auf dem lenker und hecktasche aufgekommen ist. nicht von seitlicher verwindung.
felge ist außen leicht angekratzt vom rutschen.

wenn sie wirklich im berreich rahmen,gabel oder schwinge was abbekommen hat, dann werd ich sie wohl abstoßen. (vk)
 
Hi Munky,

erstmal alles gute für deine Genesung nach so einem Highsider.

Hab mir gerade deine Bilder auf Seite 2 angeschaut und da speziell das 3. Bild wo du den Schalthebel fotografiert hast.
Kannst du mir sagen ob das auf dem Bild ein Kratzer im Rahmen ist oberhalb dem Schalthebel und unterhalb der Mutter?

Ich frage nur, weil ich im Mai einen leichten Rutscher auf die Linke Seite hatte, und auch in diesem Bereich eine Kratzer.
Laut aussage von einem Aprilia Händler wäre durch den Kratzer der Rahmen beschädigt. Somit Rahmenschaden. Oder kann so ein Kratzer auch von den Titan Zehenschleifer kommen beim Schalten? Ich kann echt nicht sagen ob der Kratzer vorher schon drin war oder erst nach dem Sturz.

Gruß
Frank
 
beim fallen auf der linlen seite hast du fast immer an der stelle einen kratzer durch den schalthebel.
das ist aber kein rahmenschaden im eigentlichen sinne.
der rahmen ist dadurch in seiner Funktion nicht beinträchtigt.
würde ich als laie sagen.
ich werd ihn auf jeden fall so weiter fahren.
 
Lass den Eimer vermessen...............ich hab 2013 nach einem Highsider bei etwa 80 kmh dem Gelaber eines mittlerweile nicht mehr gelisteten Händlers vertraut und hatte nur Ärger............das Bike hatte eine Vollkasko und ich hätte problemlos wandeln können. Roland Matthes hat meinen Hocker dann als erstes vermessen als ich mich an ihn gewandt hatte weil ich von dem anderen Typen nach diversen Problem die Nase voll hatte.....und siehe da die Schwinge war um 7 mm krumm. Kratzer am Felgenrad implizieren so gut wie immer, dass der Reifen weggedrückt wurde und dann hat es meist eine Schlag in der Felge. Der Preis der Leichtigkeit ist auch eine Reduktion an Steifigkeit.........
 
Der Rahmen der Aprilia ist so gut wie unkaputtbar............Kratzer werden vom Gutachter häufig als Rahmenschaden bewertet.....
 
Der Rahmen der Aprilia ist so gut wie unkaputtbar............Kratzer werden vom Gutachter häufig als Rahmenschaden bewertet.....
Das unterschreibe ich nicht.
Der Knackpunkt ist der Lenkanschlag, der ist wirklich schnell abgebrochen und oft noch mehr vom Lenkkopf selbst.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Der Knackpunkt ist der Lenkanschlag, der ist wirklich schnell abgebrochen und oft noch mehr vom Lenkkopf selbst.
Ich weiss nicht welches Motorrad Du fährst, vielleicht schaust Du mal bei Deiner RSV4 genauer hin...............der Schwachpunkt ist die untere Gabelbrücke und das ist auch so gewollt.........Am rahmenseitigen Lenkanschlag gibt es Abdrücke, wenn es dort abreisst ist dass dann das geringste Problem.
 
2x ne RSV4 gehabt, bei beiden ist der Lenkanschlag abgerissen,
die Gabelbrücke hat nie was abbekommen, soviel dazu.
Bei meiner jetzigen ist auch ein kleiner Teil am unteren Lenkkopfende selbst mit rausgebrochen.

Neulich war mal ein Rahmen in Kleinanzeigen, die Bilder sprechen für sich...


8cad07647417c4b9e9a0a5f6345ca6a4.jpg
97ea9fc007f8cd9b295174327305aa38.jpg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Leute hör auf zu verallgemeinen. Jede unfall ist anders und nach jeden unfall ist der ca € 300 für ein vermessung , geld der gut investiert ist,
Die meisten kunden unterschätzen völlig die auswirkungen und umfang des schadens nach einen unfall.

Wir hatten im Sommer auch einen Tuono Factory , der Ich als unfall maschine hier im Forum verkauft habe, da
war nichts an die lenkanschläge, aber der vorderrad und Gabel ist ein ziemlich lange hebel an den armen Lenkkopf wenn das Rad mit wucht einschlägt. , da war der Radstand 10 mm Kurzer und der seitlichen Sturtz des Lenkkopf war komplett ausserhalb der Toleranz ,
 
Vince hat recht, alleine um die Unsicherheit "vielleicht hat sie ja doch was abbekommen?" aus'm Kopf rauszukriegen wenn sie mal über ne Bodenwelle wackelt (wo sie früher niiiieee gewackelt hat wenn man da drübergedonnert ist) würde ich das Geld zur Rahmenvermessung ausgeben.
Frage beim Eder Florian in Augsburg nach (Kawasaki Eder), @Munky - der vermisst Dir den Rahmen.
Den kenn' ich gut, der macht es ordentlich und gewissenhaft.
 
Motoplex
Oben Unten