Honda Bol d'Or

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Seit 11 Jahren wird die schon nur noch in Japan verkauft? Eigentlich ziemlich schade.

Auch der elegante Serienauspuff macht neidisch. Die Abgasvorschriften in Japan scheinen doch ein bischen lockerer zu sein als hier...
 
Ein wunderschönes Motorrad.
Nur bin ich die damals, als sie rauskam, mal Probe gefahren und musste feststellen, dass sie so gar nicht meins war.
Schwerfällig, dem Motor geht relativ früh die Luft aus und zwischen Zautendorf und Cadolzburg hat sie aufgesetzt.
Da bevorzuge ich eine 12er Bandit.
 
Ein wunderschönes Motorrad.
Nur bin ich die damals, als sie rauskam, mal Probe gefahren und musste feststellen, dass sie so gar nicht meins war.
Schwerfällig, dem Motor geht relativ früh die Luft aus und zwischen Zautendorf und Cadolzburg hat sie aufgesetzt.
Da bevorzuge ich eine 12er Bandit.
Das Gewicht ist auch so ein downer, 272 kg sind kein Spass.
Aber optisch ist sie einfach gnadenlos gelungen.
 
Die gibt es auch in einem Anthrazit, finde ich Mega geil, alles stimmig an dem Teil, stehen äußerst selten zum Verkauf und wenn, dann sind die sofort weg. Mega Teil
 
.....
.......zwischen Zautendorf und Cadolzburg hat sie aufgesetzt.
Da bevorzuge ich eine 12er Bandit.
Was war / ist da an ner Bandit besser??
Ich hatte 1996 meine erste 1200er, schwarz unverkleidet!
War damals ein richtiges Schnäppchen, 13.000DM für ne 1200er.
Die gingen damals weg wie warme Semmeln, musste in halb BaWue rumtelefonieren um noch eine zu bekommen!
Der Motor war ne Wucht, mit dem Vergaser-Kit vom Vater, lief die sogar recht ordentlich!!
Allerdings war das Fahrwerk gelinde gesagt grottig..

Das "Aufsetzen" hat unsere Beziehung beendet!
Sie ging danach in den Besitz eines Gebrauchtteilehändlers über, der hat noch verwertet was zu verwerten war...
 
Nachdem ich ein Wilbers drin hatte, ging es eigentlich ganz gut das Fahrwerk.
Ich war ja immer der Ansicht, so was bräuchte ich nicht. War dann 2004 auf einem Treffen im Erzgebirge und fuhr mit ca 120 in einer welligen, 2spurigen Linkskurve.
Das Mopped rüherte wie blöd, ich war komplett am Limit und wurde plötzlich innen von Rued auf der Fussraste überholt. Da es das gleiche Mopped war, hab ich mir natürlich überlegt, woran das liegen könnte. Long story short: 2 Wochen später hatte ich ein Wilbers und Sportreifen verbaut.

Der Rainer war übrigens nicht amused, dass ich seinen Vergaserkit als Ökokit bezeichnet habe, weil sie danach 1,5l weniger gebraucht hat :D
 
Was war / ist da an ner Bandit besser??
Ich hatte 1996 meine erste 1200er, schwarz unverkleidet!
War damals ein richtiges Schnäppchen, 13.000DM für ne 1200er.
Die gingen damals weg wie warme Semmeln, musste in halb BaWue rumtelefonieren um noch eine zu bekommen!
Der Motor war ne Wucht, mit dem Vergaser-Kit vom Vater, lief die sogar recht ordentlich!!
Allerdings war das Fahrwerk gelinde gesagt grottig..

Das "Aufsetzen" hat unsere Beziehung beendet!
Sie ging danach in den Besitz eines Gebrauchtteilehändlers über, der hat noch verwertet was zu verwerten war...


Ich liebe meine 1200er Bandit N immer noch.
Wenn man Fahrwerk da & dort was macht, ist sie auch heute noch ein geiles Gerät.
Und rammt mit Stolz den dicken 4-Zylinder in den Wind.
 
I......
Wenn man Fahrwerk da & dort was macht, ist sie auch heute noch ein geiles Gerät.
Und rammt mit Stolz den dicken 4-Zylinder in den Wind.
Die Erkenntnis kam mir leider zu spät,,,hat sich danach nicht wirklich mehr gelohnt! :ROFLMAO::rolleyes:

Soooo wieder back to topic, es ging ja um die Bol d'Or
 
Back to Topic.....ähnlich wie die großen alten Bandits, gleiche Gattung. Aber die Bol d'Or hat ein deutlich unsportlicheres Fahrwerk.
Besonders die Stereo-Federbeine sind und funktionieren wie aus einen vergangenen Welt.
Der Aufwand eine Bol d'Or für's sportliche Fahren fit zu machen ist viel Größer und das Resultat weniger gut
 
Selber und die meisten Kumpels hatte eine GPZ900R, ein Freund hatte die Honda und die ist eine Nebelmaschine gewesen.
2 X haben wir den Motor ausgebaut um die Ventilschaftdichtung zu tauschen.
 
Motoplex
Oben Unten