Kalifornien mit dem Motorrad

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
War eigentlich schon jemand von den Weltreisenden hier mit dem Motorrad in Kalifornien und hat Tips wo man unbedingt hin muss. Bei Eaglerider gibt es gerade Sonderangebote wenn man bis Ende November bucht. Hab gerade geguckt, so ein Harley Eisenhaufen kostet dann weniger als 100 Euro am Tag im März. Eigentlich widerstrebt es mir eine Harley zu fahren aber für Kalifornien ist die vielleicht erträglich. Wir würden die Harley in San Francisco abholen und auch wieder abgeben und dann könnten wir nach San Diego fahren und meinen ehemaligen chinesischen Arbeitskollegen aus der Schweizer Firma besuchen der da jetzt wieder wohnt. Wir wären insgesamt 3 Wochen unterwegs, wenn also jemand eine Idee für eine Tour hat nur her damit.

Besten Dank und Grüsse
Armin
 
Hm, also ich bin vor etlichen Jahren mal von San Francisco bis San Diego mit dem Auto. Immer den Pacific Highway entlang… zum schauen aus dem klimatisierten Auto ganz nett… aber mit dem Mopped wäre wohl nicht mein Ding gewesen 😇 aber mit so einer Harley sind Kurven ja auch wohl nicht so notwendig 🫣
 
Bin mal mit dem Auto die umgekehrte Strecke gefahren. San Diego -> San Francisco, vor etwa 300.000 Jahren.

Was sich immer als Fehler herausgestellt hat war Highway fahren…, laaaaaaaangweilig!

Auf den Nebenstrassen hat man die Abenteuer. Damals Rand McNally auf dem Schoss die Route rausgefudelt!

Könnte sein dass die Nebenstrassen heute in einem beschissenen Zustand sind!
Aber damals war es echt ein cooles Erlebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
In mal mit dem Augo die umgekehrte Strecke gefahren. San Diego -> San Francisco, vor etwa 300.000 Jahren.

Was sich immer als Fehler herausgestellt hat war Highway fahren…, laaaaaaaangweilig!

Auf den Nebenstrassen hat man die Abenteuer. Damals Rand McNally auf dem Schoss die Route rausgefudelt!

Könnte sein dass die Nebenstrassen heute in einem beschissenen Zustand sind!
Aber damals war es echt ein cooles Erlebnis!
Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Rand McNally ist, wieder was Neues gelernt🙂
 
Hm, also ich bin vor etlichen Jahren mal von San Francisco bis San Diego mit dem Auto. Immer den Pacific Highway entlang… zum schauen aus dem klimatisierten Auto ganz nett… aber mit dem Mopped wäre wohl nicht mein Ding gewesen 😇 aber mit so einer Harley sind Kurven ja auch wohl nicht so notwendig 🫣
Dann hättest du das so machen müssen wie ich.
Man setzt einfach einen durchgeknallten Holländer ans Steuer und wenn dann die Reifen quietschen, man auf der einen Seite Steilwand nach oben und auf der anderen Steilküste nach unten, dann hilft nur noch viel Alkohol, um die Angst zu betäuben.
Jedenfalls habe ich mir gemerkt, dass man vollgetankt haben sollte, bevor man den Highway One fährt. Da gab es damals keine Tankstelle und heute steht da vermutlich ein Schild : "Für Elektroautos verboten! Nächste Ladestelle 300 Meilen."
 
Ohja tanken 🫣auf dem Rückweg kurz vor San Francisco haben wir auch verzweifelt eine Tanke gesucht…
Mussten dann vom Highway runter und sind ein einem Schwarzen Viertel gelandet 😵‍💫wir waren wohl recht naiv als wir dachten, dass es sowas nur noch in Filmen gibt….
 
Ohja tanken 🫣auf dem Rückweg kurz vor San Francisco haben wir auch verzweifelt eine Tanke gesucht…
Mussten dann vom Highway runter und sind ein einem Schwarzen Viertel gelandet 😵‍💫wir waren wohl recht naiv als wir dachten, dass es sowas nur noch in Filmen gibt….
Hatte ich 1999 in San Francisco auf ne Sauf Tour, wo ich mich verirrt habe und in einem unschönen Viertel gelandet bin.
Da war ich mit einem Schlag, wieder nüchtern.
 
War eigentlich schon jemand von den Weltreisenden hier mit dem Motorrad in Kalifornien und hat Tips wo man unbedingt hin muss. Bei Eaglerider gibt es gerade Sonderangebote wenn man bis Ende November bucht. Hab gerade geguckt, so ein Harley Eisenhaufen kostet dann weniger als 100 Euro am Tag im März. Eigentlich widerstrebt es mir eine Harley zu fahren aber für Kalifornien ist die vielleicht erträglich.
Warum nimmst Du dann nicht ein anderes Motorrad? Eaglerider hat auch Unmengen von nicht-Harleys, z. B. Triumph Tiger 660, Yamaha Tenere und andere. Sogar BMWs.

Wir würden die Harley in San Francisco abholen und auch wieder abgeben und dann könnten wir nach San Diego fahren und meinen ehemaligen chinesischen Arbeitskollegen aus der Schweizer Firma besuchen der da jetzt wieder wohnt. Wir wären insgesamt 3 Wochen unterwegs, wenn also jemand eine Idee für eine Tour hat nur her damit.
Wie viele war ich nur mit dem Auto da. Dennoch, unbedingt durch die Berge, nicht an der Küste lang, es sei denn Du willst nur Küste gucken und kurvige Straßen sind Dir wurscht. Es gibt auch in Küstennähe ein paar interessante Ecken, z.B. zw. dem Silicon Valley und Santa Cruz, aber man muss schon genau schauen.

Orte die man sehen muß: San Francisco, Monterey, Yosemite National Park (Schöne Landschaft, schöne Straßen). L.A. hingegen würde ich, abgesehen von Santa Monica, meiden. Lieber außenrum durch die Pampa.
 
Warum nimmst Du dann nicht ein anderes Motorrad? Eaglerider hat auch Unmengen von nicht-Harleys, z. B. Triumph Tiger 660, Yamaha Tenere und andere. Sogar BMWs.


Wie viele war ich nur mit dem Auto da. Dennoch, unbedingt durch die Berge, nicht an der Küste lang, es sei denn Du willst nur Küste gucken und kurvige Straßen sind Dir wurscht. Es gibt auch in Küstennähe ein paar interessante Ecken, z.B. zw. dem Silicon Valley und Santa Cruz, aber man muss schon genau schauen.

Orte die man sehen muß: San Francisco, Monterey, Yosemite National Park (Schöne Landschaft, schöne Straßen). L.A. hingegen würde ich, abgesehen von Santa Monica, meiden. Lieber außenrum durch die Pampa.
Hätte mich auch gewundert wenn Du nicht auch schon dort gewesen wärst.😃


Die Harley hat halt jede Menge Stauraum, die hat fette Koffer und ein Topcase, bei den anderen ist nichts dabei, ausser bei einer Goldwing und einer GS. Und da meine Liebste als Sozia mitfährt brauchen wir nun mal viel Stauraum😄

Dieses spezielle Sonderangebot gilt aber nur wenn man eine Harley mietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Yosemite Park, da hätte ich gerne mehr Zeit verbracht, leider nur auf der Durchreise von Las Vegas… die meiste Zeit leider im Dunklen.
Die Frage ist wirklich unbedingt Mopped ? Oder evtl doch lieber Auto ? Die Städte San Francisco und San Diego waren nicht das was mir besonders gut gefallen hat. In San Francisco hat man in meinen Augen nach 1 Tag alles wichtige gesehen. Las Vegas am Tag ist auch trostlos…Ich fand die Natur wie Death Valley, Yosemite Park etc pp toll.

Ich denke wenn ich mit Harley fahren würde, dann nur Highway 66 weil das irgendwie Kult ist…. Ob das schön ist 🤷‍♀️keine Ahnung…
 
Hätte mich auch gewundert wenn Du nicht auch schon dort gewesen wärst.😃
Gott ja, 1999. Ist doch eeeewig her.
Hab ich damals direkt mit nem Bewerbungsgespräch in Sunnyvale verbunden ;)
Die Harley hat halt jede Menge Stauraum, die hat fette Koffer und ein Topcase, bei den anderen ist nichts dabei, ausser bei einer Goldwing und einer GS. Und da meine Liebste als Sozia mitfährt brauchen wir nun mal viel Stauraum😄
Yamaha FJR1300 oder SUper Tenere 1200 mit Koffern? Geht doch auch...
Dieses spezielle Sonderangebot gilt aber nur wenn man eine Harley mietet.
Mist.
 
Gott ja, 1999. Ist doch eeeewig her.
Hab ich damals direkt mit nem Bewerbungsgespräch in Sunnyvale verbunden ;)
Hast Du das dann noch als Bewerbungskosten beim Finanzamt abgesetzt?
Ich habe das mal gemacht als ich mich in Irland beworben hatte. Erst hat das Finanzamt etwas dumm getan aber nach meinem Einspruch hatten sie es akzeptiert😄
 
Ja witzig, da waren jetzt drei Leute von hier 1999 in San Francisco. Einschließlich mir :D
 
Sehenswert sind sicher San Franzisko selbst (Fishermen`'s Wharft) und die verschiedenen Nationalparks im Süd-Westen. Aber Achtung, viele der berühmten Nationalparks liegen in den Bergen und sind im März nicht offen, weil in den Bergen noch Winter ist. Außerdem braucht man zum Übernachten z.B. im Yosemite Nationalpark eine Reservierung, die oft Motate vorher bereits ausgebucht sind. Auch sollte man der Versuchung widerstehen, nach Mexiko zu fahren.
 
Gott ja, 1999. Ist doch eeeewig her.
Hab ich damals direkt mit nem Bewerbungsgespräch in Sunnyvale verbunden ;)
Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma 😄.
3 Tage San Francisco mit Flug und Hotel alles bezahlt 😁.
Damals war ich kurz davor auszuwandern 🤔, heute bin aber glücklich, dass ich wohl zu feige war 😏😁
 
Motoplex
Oben Unten