Kein Goodie von Aprilia für die V4's in 23?

WSC-Neuss Shop
Leichter wäre mal was. Vollgetankt so 193kg. Und bitte wieder ein anderes Heck für 2024.....und kein Winglets mehr :)
Bin ein Fan von koventionellen Fahrwerken. Vielleicht kommt es ja wieder mehr in Mode.

Siehe neue PS -Zeitschrift. Vergleich S1RR Standard und M-Paket.....
 
Leichter wäre mal was. Vollgetankt so 193kg. Und bitte wieder ein anderes Heck für 2024.....und kein Winglets mehr :)
Bin ein Fan von koventionellen Fahrwerken. Vielleicht kommt es ja wieder mehr in Mode.

Siehe neue PS -Zeitschrift. Vergleich S1RR Standard und M-Paket.....
Leichter nur mit weniger Elektronik.
200 Kg vollgetankt ist leicht.
Leichter bedeutet oft auch kostspieliger ...

Alles auf LS bezogen:
Ich persönlich hätte gerne etwas mehr in Richtung "Back to the Roots".
Solidere Verarbeitung - viel weniger Gewicht - in keinem Fall elek. Fahrwerk - weniger Leistung, aber dafür mehr Druck unten & in der Mitte - nur ABS und sonst nichts - haltbarere Motoren, damit ich in 15 Jahren noch damit fahren kann, nachdem der Verbrennungsmotor Geschichte ist - definitiv mal eine andere Gabelbrücke :sneaky:

Ein schöneres Heck wird es nie geben :cool:
 
Das gibt es doch, nennt sich KTM 890 und hat auch ein geiles Forum. Könnte passen.
 
Das gibt es doch, nennt sich KTM 890 und hat auch ein geiles Forum. Könnte passen.
Habe mir die KTM 890 Duke R damals 2019 sofort bestellt und steht in der Garage.
Hatte noch nie ein emotionsloseres Motorrad.

Schön finde ich die auch nicht.
Hatte mich damals von Presse und 2 Instruktoren beeinflussen lassen.

Da hatte ich mit meiner KTM 990 Superduke R und der KTM 690 Duke R erheblich mehr Spaß.
Die 990 war mit dem Fahrwerk von David Stute und der Akra mit größeren DB-Eater einfach sehr geil.
 

Anhänge

  • IMG_8010.jpeg
    IMG_8010.jpeg
    584,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8011.jpeg
    IMG_8011.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_5459.jpeg
    IMG_5459.jpeg
    633 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6054.jpeg
    IMG_6054.jpeg
    586,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3010.jpeg
    IMG_3010.jpeg
    495,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon gehört, das gerade Instruktoren von der Rennstrecke extrem gute Berater für Strassenmotorräder sind.
 
Ich habe davon gehört, das gerade Instruktoren von der Rennstrecke extrem gute Berater für Strassenmotorräder sind.
Meinst Du das ironisch?
Also alle Instruktoren, die ich kenne, fahren auch privat auf der LS ... besagte Person ist auch noch relativ bekannt und zudem technisch ausgebildet und hat Plan.
Die 890 Duke R ist ein Wahnsinns-Bike, keine Frage - kann so ziemlich alles und auf der LS auch eine Waffe.
Aber für mich gefühlt eben emotionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das Instruktoren von dem Veranstalter da auf dem ersten Foto mit den Empfehlungen?
Es war Stefan Nebel ...
War die Frage wertend gemeint? ;)

.. hatte die 890 R nur zufällig dabei an dem Tag, weil gerade gekauft und eingepackt auf dem Weg nach Oschersleben.
Gefahren bin ich die 890 Duke R auf der Renne nie - nur RSV4 ...
 
na dann. :LOL: Das ist natürlich der Landstrassenfahrer schlechthin. Wann war der denn das letzte mal auf der Landstrassse?
Kennst Du ihn persönlich oder hattest Du mit ihm zu tun?
Wie definierst Du einen Landstraßenfahrer?
Also GS-Landstraßen Junkies sind nicht so meine Welt ... die fahren wohl am meisten auf der LS ;)
 
.. und wenn es danach ginge, ist der V4 auf der LS auch nicht die beste Wahl - alles subjektiv ... aber gut, anderes Thema ...
 
@Ralph
Hä?
Verstehe nicht, warum ich stets alles rechtfertigen muss.

Habe mit meiner Tochter mehere VIP Trainings beim Stefan gehabt.
Zudem waren wir 2 komplette Wochenenden bei ihm privat und ich sage Dir, der hat einige Mopeds in der Garage und fährt auch Straße.
Meistens aber mit der Crosser ...

Den Peter kenne ich auch.
Denn genau er hat mir die RJ15 für meine Tochter zu uns nach Oschersleben transportiert ...

Ob jetzt der Dominik Vincon, die Lucy oder der Dario auf der LS fahren, weiß ich nicht wirklich.
Phillip Hafeneger fährt definitiv ab & an ein Ründchen.

Was meinst Du mit einen auf Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe oft nicht, warum man gewisse Dinge nicht akzeptiert und ohne tatsächliches Wissen andere schlecht redet.

Der Dorian ist im übrigen ausgebildeter 2-Radmechaniker.
Dominik Vincon hat als Ingenieur bei Porsche gearbeitet, bevor er in den Norden gezogen ist.
Stefan Nebel ist auch gelernter 2-Radmechaniker.

Für mich sind das alle nur bedingt Rennfahrer gewesen ... gefahren sind die meisten damals "nur" IDM.
Der einzige wahre Rennfahrer ist aktuell Lukas Tulovic, der bis dato MotoE gefahren ist und ab 2023 Moto2 fährt.

Habe von 2019-2021 sehr viel Zeit mit dem Team verbracht, weil ich zum einen fast jede Veranstaltung mit meiner Tochter gefahren bin und ich zudem einige Videos damals für Hafeneger und deren Partner gedreht hatte - unter anderem bei Schwabenleder ...
That´s it - nicht mehr und nicht weniger.
Was hat das mit Ahnung zu tun?
 
Um Zurück zu kommen zum Ursprungliche Thema des Threads, Ich hab gestern mit eine die Damen von Aprilia Deutschland Marketing,
und sie hat mir mitgeteilt das der Frühjahrs aktion 2023 wird aus der in die ersten 10 Posts in diesen thread beschriebene Inzahlungs / Zulassungs prämie vorerst bleiben,
Zu Zeit ist kein Akra Aktion geplannt, aber Piaggio nimmt sich das recht das zu ändern. ;)
 
Um Zurück zu kommen zum Ursprungliche Thema des Threads, Ich hab gestern mit eine die Damen von Aprilia Deutschland Marketing,
und sie hat mir mitgeteilt das der Frühjahrs aktion 2023 wird aus der in die ersten 10 Posts in diesen thread beschriebene Inzahlungs / Zulassungs prämie vorerst bleiben,
Zu Zeit ist kein Akra Aktion geplannt, aber Piaggio nimmt sich das recht das zu ändern. ;)
Danke für die Infos.
Oh, Dein Text ist so übersichtlich 👼;)
 
immer wieder schön wie jeder Thread hier von 1-2 oder auch mehr Leuten zugemüllt wird. Dagegen ist der Fressfred richtig interessant und informativ.
Dieser Thread war mit Post #13 komplett beantwortet.
Weiter muss man nicht lesen, falls es um die Beantwortung der Überschrift "Kein Goodie von Aprilia für die V4's in 23?" geht.
Rest ist menschlich wertvoll und interessant - aber scheinbar nicht für alle.
 
Motoplex
Oben Unten