Korsika Punkte

WSC-Neuss Shop

Raff V4R

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono ABS
Modelljahr
2014
Hi Leute der V4,
bin gerade auf Korsika "ohne Bike" mit Hund und Frau.
Was müssen wir auf jeden Fall anfahren.
Die Entfernung ist egal. Sind grob in der Mitte vom Osten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240430-193033_Maps.jpg
    Screenshot_20240430-193033_Maps.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 23
Im Süden Bonifacio unbedingt anschauen.
Vllt. Kleine Bootstour buchen, auch genial vom Wasser aus.
Dann an der West Küste den Ort Marine de Porto, Weltkulturerbe.
Im Landesinneren das Tal am Fluss Asco hoch. Ist die D147.
Eine Traumlandschaft mit Blick auf die höchsten Berge Korsikas
 
So nun sind wir wieder zurück.
Es ist doch mehr eine Insel für Rundreisen. Wie von einem Standort loszuziehen.
In den Bergen mit dem Auto war der Schnitt bei 35/40Km/h. Ziegen, Schweine, Kühe und Gegenverkehr.
Und so eng verwinkelt. Das ich mich frage: Muss man hier wirklich mit dem WoMo unterwegs sein, wie Andere. Da war mein alter Golf 4 grad richtig.

Ja, dann hätten wir noch fast unsere Yolie (Weiße Schäferhündin) verloren.
Sie hat beim rumtollen am Strand zu viel Sand und Salzwasser verwischt. Das haben wir gar nicht mit bekommen. Auf jeden Fall war dann So. Morgens Blut im Kot. Wir sind dann zur Veterinärin. Sie Halt volles Programm gemacht. Blutbild Nieren und Leber Funktion, Röntgen.
Sie sagte, das hat sie häufig auf dem Tisch. Da reibt sich der Magen mit dem Sand und Salzwasser auf.
Haben noch Tabletten bekommen. Um es schneller abzuführen. Kosten Punkt 320€. Echt günstig dort.
Es ging ihr dann auch zunehmend besser. Man muss halt alle 2-3 Std laufen gehen.

Die Fähre nach Savona viel aus und wir mussten nach Livorno ausschiffen. Den 50€ Gutschein haben wir gleich in der Bar umgetauscht.

Zuhause angekommen ging es grad weiter. Ich packte das Auto aus, da hörte ich ein Motorad von Ebni kommen. Dann ein Knack und leise war es.
Ich schaute die Straße runter, sah aber nichts. Bin dann auf die andere Seite gelaufen und habe den Hang runter geschaut. Und da sah ich schon das Elend.
Ein Jungster mit Freundin ist in der scharfen Kurve von der Strasse abgekommen. Ich Erste Hilfe und den Sani angerufen.. Zusammen haben wir dann die Verletzte den Hang hoch getragen.

Also war alles nicht so prickelnd.
Aber Korsika gehen wir wieder, dann aber als Rundreise.
 
Hi @Raff V4R,

wir waren ja auch gerade 10 Tage auf Korsika und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Zum Glück blieb die RSV4 zu Hause und ich durfte die SMC nehmen.

Wir hatten 2 Standpunkte.
Saint Florent für Cap Corse und rund herum, danach Calvi.

Ein weiterer Umzug Richtung Ajaccio war erst geplant, dann aber verworfen.

Wir werden auf jeden Fall wieder auf die Insel fahren und alles dort genießen- heißt nicht umsonst - Île de Beauté.

IMG_8231.jpeg
 
Servus,
ich war jetzt 2x auf Korsika, jedesmal Mitte September.
Da war ich fast alleine in den Bergen.
Kein WoMo, kein Bus, wenig Autos.
Auch die Küstenstraße (Westen) war sehr leer
 
Bin jetzt ende Mai 2 Wochen mit Mopped unten. Bin gespannt.....
 
Motoplex
Oben Unten