Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Braucht man für die Vogesen eine Umweltplakette?
 
Jemand ne Idee woher man anständige 2 polige Stecker zum Anschluss von Blinkern bekommt? Auf Kabelbaumseite ist kein originaler Stecker mehr vorhanden, die normalen Japan-Stecker sind vorhanden, jedoch hätte ich gerne einen 2 poligen Stecker. Was gibt´s da, was auch nicht zu groß baut?
 
Jemand ne Idee woher man anständige 2 polige Stecker zum Anschluss von Blinkern bekommt? Auf Kabelbaumseite ist kein originaler Stecker mehr vorhanden, die normalen Japan-Stecker sind vorhanden, jedoch hätte ich gerne einen 2 poligen Stecker. Was gibt´s da, was auch nicht zu groß baut?
Anstatt Japanstecker nutze ich immer die Superseal AMP.
Gibt's auch in günstig als Set, hier zum Beispiel:
Die sind weit besser als die klapprigen Japanstecker.
 
Jemand ne Idee woher man anständige 2 polige Stecker zum Anschluss von Blinkern bekommt? Auf Kabelbaumseite ist kein originaler Stecker mehr vorhanden, die normalen Japan-Stecker sind vorhanden, jedoch hätte ich gerne einen 2 poligen Stecker. Was gibt´s da, was auch nicht zu groß baut?
Vielleicht sind Deutsch-Stecker ja was für dich:

Oder AMP Mini:
 
Mir ist gestern folgendes an meiner Tuono aufgefallen.
IMG_4294.jpeg

IMG_4295.jpeg

Hab dann erstmal alles sauber gemacht und nach ner kleinen Probefahrt (30km) war wieder einiges da.
Es kommt definitiv aus dem Ablaufschlauch vom Tank. Ist also Benzin.

Was kann das Problem sein und wie stell ich es ab?
 
  • Like
Reaktionen: CV4
Ja, aber eigentlich nicht mehr als sonst.
Und die letzten 20tkm sah es davon da unten nicht so vollgesifft aus.
Außerdem sah es ja nach 30km wieder ähnlich aus und da war der tank 3/4 voll und hab danach in der kühlen Garage abgestellt.
 
Mir ist gestern folgendes an meiner Tuono aufgefallen.
Anhang anzeigen 130431

Anhang anzeigen 130432

Hab dann erstmal alles sauber gemacht und nach ner kleinen Probefahrt (30km) war wieder einiges da.
Es kommt definitiv aus dem Ablaufschlauch vom Tank. Ist also Benzin.

Was kann das Problem sein und wie stell ich es ab?

Hab mir nochmal Gedanken gemacht, welche Änderungen es gab bevor mir das aufgefallen ist.
Natürlich wieder mal großer Service beim Vertragshändler 😤
Beim letzten großen Service die Schläuche garnicht angesteckt, diesmal verkehrt herum…
Zumindest wars ne andere Werkstatt 😂
IMG_4302.jpeg
 
Wie kriegt man so ne Clickschelle ohne entsprechendes Werkzeug wieder zu?
 
Wie kriegt man so ne Clickschelle ohne entsprechendes Werkzeug wieder zu?
Ohh was für ein Mist!
An zwei nebeneinanderliegenden Schläuchen unterschiedliche Schellen / Klemmen zu verwenden ist ja mehr als doof, musst das Werkzeug wechseln!
Kostet nur unötig Zeit!

An meiner 15/16er sind an beiden Schläuchen solchen Federdrahtschellen / -klemmen dran, wie auf dem Bild rechts zu sehen!
Hält auch!

Ich würde mir an Deiner Stelle so ne Federdrahtklemme besorgen und die Click-Schelle austauschen!
Die Federdrahtschellen kannst mit einer herkömmliche Zange öffnen!
Für die Click-Schellen gibts es extra spezielle Zangen!
Lohnt aber nicht sowas zu kaufen!
Dann hast zwei gleiche Klemmen an den Schläuchen, brauchst das Werkzeug nicht wechseln!


Wenn's ein Fehler der Werkstatt war, würde ich auch die Werkstatt informieren, wenn die nicht wissen was schief läuft,
können die auch nichts verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten