Mivv Auspuff

WSC-Neuss Shop
Düse schrieb:
Ich habe die Nummer da nicht rein gemacht :? Der Verkäufer von dem ich das Teil habe hat ihn mir mit e Nummer verkauft. Den Namen habe ich leider nicht mehr. Der Pol wird wohl sagen Wiedervorführung, dann müßte ich natürlich kurz mal den Originalpott dran bauen. Nix da Urkundenfälschung :stink: Ich bin es nicht gewesen :?

hallo düse,

es ist völlig egal wer die nummer da reingezaubert hat, sofern du damit durch die gegend fährst und die nummer, während einer kontrolle dazu benutzt, um den polizeivollzugsbeamten zu täuschen hast du das teil in den verkehr gebracht.

somit ist ein objektives tatbestandsmerkmal "in den verkehr bringen" erfüllt und es bleibt nicht nur bei der vorführung sondern eben auch die strafanzeige gemäßt 267 stgb

wie du dich natürlich vor ort äußerst, um die subjektive strafbarkeit herauszufiltern, sei mal da hingestellt.

wenn man dir dann nachweisen kann, dass es ohne erschwerende umstände festzustellen war, dass die nummer nachträglich eingraviert wurde, wirds auch hier enge für dich.

in diesem sinne
 
Ja da gebe ich dir völlig recht und das Risiko sollte jeder für sich selber abschätzen.So etwas ist strafbar und ich möchte keinen zu so etwas verleiten. ;)
 
servus
aslo ich hol mir im märz auch ne RSV4 :lol:
natürlich is mir da auch der austin ins auge und ohr gesprungen...
hab denen mal ne mail geschickt bezüglich ABE. und des kam zurück

-heul:

ok we can supply you with an ABE plate and rivets then it is for you to place onto exhaust. The db killers take it to near standard exhaust noise levels.
2 other exhausts have been sold in germany with these ABE plates

cheers

also brauch ihr net erst zu nem krvierer gehn haha...

was kann denn passieren wenn man die ABE Plate dran hat und die nullen sagen du bist zu laut?!
dann sind es nur die punkte und 45 €oder net?

schonmal danke im foraus
 
guten morgen,

@ Stifler: 1. es kommt auf die e-nummer drauf an, denn die allein reicht eben nicht aus, entweder du hast das sachverständigenschreiben mit oder eine schriftliche abe, wo drin steht, dass das teil nicht extra abgenommen werden muss oder du hast es, auf grund des vorangegangen prüfverfahrens, gar in deine papiere eingetragen.

nehmen wir mal eine akrapovic nummer: e1 6024

da kann der prüfer feststellen, anhand der zahlen, dass das eine aprilia ist und das der endschaldämpfer unverzüglich durch einen sachverständigen abgenommen werden muss sonst erlischt die betriebserlaubnis nach § 19 (3) stvzo.

2. kann dich der ordnungshüter vor ort mit deinem motorrad stehen lassen, wenn er den anfangsverdacht hat, dass dein mopped zu laut ist.

anfangsverdacht kann begründet werden, wenn er sein geräuschpegelmessgerät an deine tüte hält und die werte zu sehr von dem wert in den papieren abweichen.

da das gerät nicht beweisverwertbar ist gehts dann ab zum tüv und da kommt dann das böse erwachen -heul:

du bist zwar nicht bei der straftat §267 stgb dabei aber du erhälts das gleiche verwarngeld als wenn du ohne e nummer herumfahren würdest.

und das wären hier:

Fahrzeugführer: 80€ + 25 € verwaltungsgebühren + 3 punkte
fahrzeughalter: ca. 140€ + 25 € verwaltungsgebühren + 3 punkte

das witzige ist, das ist ein fahrzeugführer und - halter tatbestand, so dass beide bestraft werden können (viele bullen machen das auch so)

das ist keine tateinheit... der halter lies das fahren zu und führer fuhr

ich hoffe das konnte das §267 stgb und abnhmeproblerm etwas lüften

so langsam könnte man schon einen abnahm- strafbarkeitsthema aufmachen -prost-
 
Stiffler schrieb:
servus
aslo ich hol mir im märz auch ne RSV4 :lol:
natürlich is mir da auch der austin ins auge und ohr gesprungen...
hab denen mal ne mail geschickt bezüglich ABE. und des kam zurück

-heul:

ok we can supply you with an ABE plate and rivets then it is for you to place onto exhaust. The db killers take it to near standard exhaust noise levels.
2 other exhausts have been sold in germany with these ABE plates

cheers

also brauch ihr net erst zu nem krvierer gehn haha...

was kann denn passieren wenn man die ABE Plate dran hat und die nullen sagen du bist zu laut?!
dann sind es nur die punkte und 45 €oder net?

schonmal danke im foraus

Ich habe diese sogenannte abe plate mit dabei bekommen, die kannst du vergessen. Da steht nicht mal eine Länderkennung drauf. Zu auffällig!
 
Motoplex
Oben Unten