Montageständer

WSC-Neuss Shop

ODW Factory

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV 4 Factory
Modelljahr
2022
Empfehlung für Montageständer RSV4 2022, welche nehmen?

Vielleicht habt ihr Tipps zu guten Ständern die bei euch im Einsatz sind.

Danke
 
Hab einen constant zentralständer zuverkaufen. Wenn gewünscht melden
 
Montageständer für das Hinterrad, oder Zentralständer?

Wenn du einen normalen Heckständer suchst: ich habe mir gerade erst diesen angeschafft. Funktioniert bei meiner 1.000er Tuono super, da hat sich an der Schwinge zur 1.100er ja aber nicht viel getan: https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-professioneller-gp-fahrlagerstander-fur-das-hinterrad

Zentralständer? Gibt div. Erfahrungen mit den günstigeren Constands, sowohl positiv als auch negativ. Ich selbst nutze seit schon weit mehr als 10 Jahren Bursig, immer wieder mit wechselnden Adapterplatten. Funktioniert top, alles hängt gerade wie es sein soll - kostet halt, man hat als Kunde dort aber zumindest auch kompetente Ansprechpartner.
 
Suche Front und Heckständer.

Beim Heckständer wird durch die Breite der Schwinge nicht jeder Ständer gehen.

Für vorne gibt es Ständer die man unten in die Löcher der Gabel machen kann oder so eine Art Wippe.

Habe jetzt 20 Jahre keinen mehr benutzt, deshalb meine Frage.
 
Bin ein Fan der Kern Stabi Montageständer, die mit dem click system. Da kann nix an den Bobbins abrutschen. Solang man den Ständer dann net loslässt, kann das moped auch net umfallen.
Sind halt deutlich teurer, als die ganz einfachen. Hab die aber seit einigen Jahren im Einsatz.
Gibt bei der rsv4 aber grundsätzlich nix besonderes zu beachten. Die Schwinge hinten ist nicht ungewöhnlich breit, also die gängigen Ständer funktionieren alle.

Vorne hab ich sonen 3 Rollen Ständer für unter den Gabelfuß, das ist sone Kompromisslösung. Gibts mit Dorn und auch für ins Steuerrohr vorne. Da wirds aber je nach Ständer und Ausführung sehr knapp ab der Verkleidung.

Wippe macht nur Sinn für den Transport (Hänger oder Sprinter bswps.), die bringen dir nix wenn du das Rad ausbauen willst. Zum Transport sind die aber wirklich sehr sinnvoll und mMn Pflicht.


Immer zuerst hinten, dann erst vorne aufbocken.
 
Für hinten kann ich den Falcone von Motea empfehlen. Fühlt sich wertig an und kostet im Vergleich zu anderen recht wenig. Plus ist einer der breitesten Ständer auf dem Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Vorder und Hinterrad Ständer sein soll dann Bike Lift .
Zentralständer - Bursig
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bike-Tower ist schon in Ordnung. Der Bursig aber auch, der Bursig kann aber nur eine Höhe. Die variable Höhe beim Zentralständer kann beim Reifenwechsel schon das Leben leichter machen.

Würde ich mir Front- und Heckständer holen? Nö. Ich hab da zwar auch zwei Satz von, aber das ist eher so für die Mopeds von Kumpels und die Eierfeilen, für die es keine Zentralständer gibt.
 
Da bin ich beim Kasper, einmal Zentral, nie wieder was anderes.. Weiss auch gar net warum, ausser die einmaligen Anschaffungskosten...
 
es gibt keine besseren wie Kern Stabi. Die billigen China Dinger machen irgenwann die Grätsche, den Kern Stabi Ständer nutzt Du in 30 Jahren noch. Ich glaube meine haben schon 20 Jahre auf dem Buckel.
 
Ich hab einen Zentralständer von Motea „Constands Power Classic“
oder besser gesagt schon den zweiten… bei beiden hing das Bike immer wenig vertrauenserweckend schief nach Fahrtrichtung rechts. Der erste wurde deswegen nach fast zwei Jahren noch auf Garantie ausgetauscht. Der zweite macht jetzt das gleiche und ich fürchte einfach konstruktionsbedingt wird das auch nix. Die haben im zentralen Holm innenliegend Kunststoffeinsätze als Gleitschienen, die sich mit der Zeit einseitig wegreiben…
Daher fliegt das Ding jetzt raus und ein gescheiter soll her… wie ist die Führung beim Bursig oder Bike Tower gemacht? Das sieht man leider nirgends so recht.
Und nutzt jemand den Racefoxx-Ständer?
 
Mit dem von Bike Tower keine Probleme. Lässt sich horizontal nivelieren und der wird in der Nachbarschaft gemacht. Noch echte Handwerker da.
 
Motoplex
Oben Unten