Neue Scheinwerfer Tuono 1100 an die alte.

WSC-Neuss Shop
Das Sehe ich auch als größte Hürde. Die Front usw. kaufen ist ja nicht so das Problem ausser verdammt Teuer und in keinen Verhältnis . Problem ist nur man kauft sich die ganze neue Front und bekommt dann nicht die Verkabelung hin ganz Blöd.
 
Das Sehe ich auch als größte Hürde. Die Front usw. kaufen ist ja nicht so das Problem ausser verdammt Teuer und in keinen Verhältnis . Problem ist nur man kauft sich die ganze neue Front und bekommt dann nicht die Verkabelung hin ganz Blöd.


Ich werde berichten, so schlimm stelle ich mir das nicht vor.

Da habe ich schon andere Sachen umgebaut, wie hier paar Wiederstände rein löten.
gruß
 
Hallo Gemeinde.

Also umbau ist fertig, es geht alles.
Der größte aufwand ist alles zerlegen und hinschrauben.
Verkabelung ist nicht wild.
Wenn alle Aufkleber auf der tuono drauf sind stell ich Bilder rein.


Sehr große unterstütztung und technischer Berater geht an firma Zweirad knoderer danke Peter.
Ich kann den laden nur empfehlen.
Gruß
Martin
 
hi martin
Gratulation. Ev. kannst du die Teileliste anfügen, welche zu bestellen sind plus ein kurzbeschrieb der elektromassnahrmn.
Wäre nett.

LG

Marcel
 
Hallo Martin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch (y). Ich freue mich schon auf den genauen Beitrag ( FAQ )und die Bilder. Dann kann man das Update endlich selber machen. :cool:

Gruß Donner
 
Perfekt!!
Glückwunsch!
Tja auch ich würde mich über Deine Teileliste und den Bericht freuen, um hier als Trittbrettfahrer ..... (y)
Danke :X3:
 
Ich habe ein Langenbeitrag geschrieben mit ein paar Hintergrund Info für euch, dann hat sich mein PC aufgehängten und alles ist verloren gegangen.


Jetzt habe ich kein Böck mehr alles zuschreiben, daher nur kurz Bericht.


Ich bin noch angepisst wegen paar Sachen hier und weis nicht ….. was ich genau machen soll.


Daher möchte ich mal Luftlassen.


Gründe sind nervige Diskusionen über meine Schreibfehler immer wieder "Tuono Hinz" zum selber nach lesen.


@Silent

Hat den Umbau machen lassen daher auch die hohen Kosten, ist ja klar die Werkstatt muß anders rechen wie ich als Hobby Schrauber.

Bin verunsichert worden als ich hier gelesen habe Löten, Verlängern anpassen usw, da wurde ich nervös.

Hatte auch dazu was geschrieben, wie das Gespräch gelaufen ist mit dem Chef.......... und das er für das viele Gelt auch nicht alles 100% angeschlossen hat. Ich habe sein Fehler beim ausprobieren gefunden.

Die Aussage von ihm war nur wenn ich den Umbau nicht machen lassen von ihm gibt es keine Info, davon kann er nicht leben.

Da hat er zu 100% recht, ich habe ihm dann angeboten ich bezahle ihm das was er möchte für Teile und Erfahrung extra.

Nur wollte mir der Laden nicht sein Wissen, Kabelbaumumbau, meine noch fehlende Teile usw. verkaufen, verstehe ich irgendwo nicht.

Ich wollte ihm X…€ bezahlen für den umgebauten kabelbaum.

Für sein Wissen und die Erfahrung aus dem Umbau soll er mir sagen was er X..€ haben möchte.

Die Anreise pro Fahrt von 400km um den Umbau bei ihm durchzuführen lassen, ist zu Teuer.


Ich lebe nach dem Moto Geht nicht gibt´s nicht daher dacht ich ok, dann halt alleine mit Telefonischer Hilfe von Knoderere Peter von Zweirad Knoderer, der mit Abstand beste Laden auf der Welt.



Soll keine Diskussion geben über Kosten von einer Werkstatt zum Hobby Schrauber.

Nur kann nicht sein das der Laden bei Silent nicht mal in der Lage ist das Parklicht/Standlicht so anzuschalten das es geht wie es sein soll.


Klar ist wenn ich die Geschichte nur richtig erzählen und traumatisiere wie groß der Aufwand ist rechtfertig das auch der Preis.



Ich habe mit Peter Knoderer sehr oft Telefoniert und Wissen ausgetauscht, da der alte Scheinwerfer eine Klappenschaltung hat und die neue Scheinwerfer nicht usw.

Habe alles hin bekommen ohne große kosten nur der weg war lang und mühselig.

Ist das jetzt gegen über meine Händler richtig das hier alles kosten los weiter zugeben, frage ich mich?

Es gibt viele Möglichkeiten, denke ich.

Ich sage nicht´s und gib nichts weiter, ist blöde nur ich habe meine ruh.

Der wo den Umbau machen möchte bezieht alle Teile wo er auch nur braucht bei meinem Händler und bekommt die Anleitung von mir/ihm dazu?

Oder man bezahlt dem Händler ein Spende für die Anleitung, wo von mir/ihm kommt?

Ich stelle alles kostenlos(Anleitung mit Bilder) ein und lasse mich wieder kritisieren wegen Rechtschreibfehler?

Bin unsicher was ich machen soll?

Trotzdem paar Bilder wie es gerade ausschaut.
http://www.directupload.net/file/d/4179/ypleigj9_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4179/zerwve2y_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4179/ywqubww5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4179/osn27xi5_jpg.htm

Warte seit Monaten auf die restlichen aufkleber.

Hinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hinz,
Wirklich sehr schön dein Bike (y) mich würde interessieren wie teuer der Umbau war/ist.
Lass dich von einigen Gutmenschen nicht runter ziehen. Dein Motivation das alles hier so offen zu posten um andere bei ähnlichen Vorhaben zu unterstützen ehrt dich auch so. (y)
 
Sieht ja super aus. Kann man denn den alten Kabelbaum von den Scheinwerfern verwenden? Oder muss man den von dem neuen Scheinwerfer mitbestellen .Danke im vorraus
 
Gruess euch,

sagt mal, wieviel kam jetzt derUmbau insgesamt ... so als Hausnummer? ICh hab mal bei Wendel geschaut, allein das bisschenKunststoff vorn kostet ja schon 425 EU ?! was für ein Wahn :)

@Hinz du wolltest dein Mopped auch mal herzeigen ... ich seh nüscht :)

Danke für ne Info.

Gruss der w
 
Gruess euch,

sagt mal, wieviel kam jetzt derUmbau insgesamt ... so als Hausnummer? ICh hab mal bei Wendel geschaut, allein das bisschenKunststoff vorn kostet ja schon 425 EU ?! was für ein Wahn :)

@Hinz du wolltest dein Mopped auch mal herzeigen ... ich seh nüscht :)

Danke für ne Info.

Gruss der w

Kommt drauf an ob du es selber machst oder machen lässt?

Habe bilder nur noch keine Schöne von der Auflösung, Handy ist nicht so gut.

aber kommt noch.
 
Hi,

Habe gestern auch den Scheinweferverkabelung umgebaut.

Also von der alten Tuono zum neuen Scheinwerfer der 1100er.

Wenn Interesse besteht könnte ich eine Anleitung welches Kabel wohin etc mit Bilder einstellen.

Ist für den Hobbyschrauber absolut möglich wenn man weiß welches Kabel wohin.

Gruß Andy

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Top Andy, geht das Standlicht auch wie es sein soll bei Zündung an und wieder aus wenn das Bike läuft ?
Oder in der Parklicht stellung auch?
Gruss Hinz
 
Dürfte so funktionieren wie bei der Standard 1100er.

Werde das nochmal prüfen. Bin mir aber 99% sicher das alles geht.

Gruß Andy

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten