Passt die Heck Unterverkleidung der 2016er auf die 2011er?

WSC-Neuss Shop

BC-57

Probezeit bestanden...
Motorrad
Yamaha YZF R1
Modelljahr
2000, 2011
Hallo zusammen,

kann mir jemand zufällig sagen ob die Heck-Unterverkleidung gleich ist?
Würde mir diese gern aus Carbon holen, bei FF-Carbone steht, dass sie bei der RSV4 2009 bis 2020 bzw Tuono 2016-2020 passt.
Quelle FF-Carbon
carbon-heckunterverkleidung-fuer-aprilia-rsv4---tuono-v4-factory_50647_0.jpg
 
Bei Wendel wird jeweils für die 2011er 1.000er V4 und für die 1.100er 2016er die gleiche Teilenummer gelistet:


Damit sollte das Teil selbst dann zumindest identisch sein.
 
Das Heck ist bei der RSV4 bis einschl. Euro4 immer gleich geblieben.
Ebenso Tuono Factory. Passt alles untereinander.
 
Super danke euch beiden, dann kann ich mir den Carbonklopper ja bedenkenlos holen. :)
 
Super danke euch beiden, dann kann ich mir den Carbonklopper ja bedenkenlos holen. :)
du musst aber gucken, ob das Gewebe zu den anderen Teilen passt ...das was hier abgebildet ist, passt zu den Akra Blenden, aber nicht zu den Aprilia oder Ilmberger carbon Teilen.

EDIT: mit dem Kollegen v FF carbon kann man aber reden - der gibt das dann nach Slovakei oder slowenien etc weiter und du bekommst das in Köper matt - dauert halt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst aber gucken, ob das Gewebe zu den anderen Teilen passt ...das was hier abgebildet ist, passt zu den Akra Blenden, aber nicht zu den Aprilia oder Ilmberger carbon Teilen.
Stimmt. Man kann die Fasern in "Leinwand" und in "Köper" weben/zusammen fügen.
Dein Bild vom Unterbau ist Leinwand. Gefällt mir persönlich nicht so gut wie Köper. Und ich denke auch das Köper an unseren Moppeds das meißt verwendeste ist.
 
du musst aber gucken, ob das Gewebe zu den anderen Teilen passt ...das was hier abgebildet ist, passt zu den Akra Blenden, aber nicht zu den Aprilia oder Ilmberger carbon Teilen.

EDIT: mit dem Kollegen v FF carbon kann man aber reden - der gibt das dann nach Slovakei oder slowenien etc weiter und du bekommst das in Köper matt - dauert halt ...
Stimmt. Man kann die Fasern in "Leinwand" und in "Köper" weben/zusammen fügen.
Dein Bild vom Unterbau ist Leinwand. Gefällt mir persönlich nicht so gut wie Köper. Und ich denke auch das Köper an unseren Moppeds das meißt verwendeste ist.
Jap thx für den Hinweis, aber ich hab tatsächlich den Spaß so wie das auf dem Beispielbild, also Plain bzw Leinwand :cool:
Und da bisher Rahmen, die Dreiecke, Kühlerblende und "Windschild" so sind wäre es ja quark was anderes reinzubringen ;)
20230806_143611.jpg20230810_170630.jpg20230810_170620.jpg
 
Wobei ich aber auch sagen muss, man muss wirklich genau hinschauen.
Da kann man sich auch mal etwas irren.
wenn ich das hier z.B. sehe:
tuono carbon 2.jpg
Wenn man da oben rechts schaut ist es definitiv Leinwand wenn ich quasi über der Öleinfüllschraube da schaue, da sieht es aus wie Körper ;)
Und ja ich weiss, meine Schwinge ist dreckig :ROFLMAO:
 
du hast definitiv keine Köperbindung am Rahmenschoner...da gibt's so gut wie keine davon in der Art....
 
du hast definitiv keine Köperbindung am Rahmenschoner...da gibt's so gut wie keine davon in der Art....
Aloha.. alles jut (y)ich meinte nur, man muss da ab und zu auch mal genau hinschauen, manchmal kann es so wirken ;)
Ich weiss ja was dran ist, da ja nicht alles Kaufteile sind.. Eigentlich ist der Rahmenschoner das einzige 😜
 
Motoplex
Oben Unten