RSV MJ18 Original Auspuff schwarz lackieren/Pulvern

WSC-Neuss Shop

Zeero91

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RSV 4 RR
Modelljahr
2018
Moin ✌️,

Ich habe ne neue RSV 4 MJ 18 gekauft mit nem gekürzten Akrapovic.
Aber irgendwie gefällt mir der Klang des Originalpotts besser 🤔, vor allem auch die fehlzündungen...

Jetzt ist die Frage, da die Optik ja doch auch ne Rolle spielt, ob jemand den original auspuff hat vllt schwarz lackieren/pulvern lassen?! Und hätte vielleicht Bilder davon?

✌️✌️
 
Hi, ja da hast Recht. Der Originale ist dumpfer aber an den Fehlzündungen kann es nicht liegen, die macht der Akra auch. Der Akra schreit nur mehr.
 
Hm, hatte letztes Jahr eine andere rsv 4 MJ 18 mit original und da kamen die ganze Zeit fehlzündungen, sobald ich vom Gas bin.

Habe jetzt heute meine neue abgeholt mit dem Akra, da kommen sogut wie keine Fehlzündungen und empfand den originalen tatsächlich auch dumpfer und irgendwie präsenter, auch beim fahren selbst, wenn man den Hahn aufdreht.
 
Also ich finde die Optik des Originals gewinnt deutlich, wenn das vordere Abdeckblech und die Endkappe schwarz sind. Da wirkt er deutlich kürzer. Hatten einige hier im Forum. Finde aber trotzdem, dass der Akra um Welten besser aussieht und klingt…
 

Anhänge

  • 16A9E15A-2BFB-40ED-8A5D-8E2D32C92BFC.png
    16A9E15A-2BFB-40ED-8A5D-8E2D32C92BFC.png
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • 966B4352-307A-4A83-87BB-083C2D644047.png
    966B4352-307A-4A83-87BB-083C2D644047.png
    1,8 MB · Aufrufe: 70
Also ich finde die Optik des Originals gewinnt deutlich, wenn das vordere Abdeckblech und die Endkappe schwarz sind. Da wirkt er deutlich kürzer. Hatten einige hier im Forum. Finde aber trotzdem, dass der Akra um Welten besser aussieht und klingt…
Cool. Danke! 👌

Ja, über aussehen müssen wir uns nicht unterhalten. Da sieht der akra wirklich viel besser aus! Aber Soundtechnisch, ist original tatsächlich präsenterer/besserer/schönerer Klang.. Jedenfalls für meine Ohren🙈 😅.. Hätte es auch lieber, wenn es anders wäre.
 
Hm, hatte letztes Jahr eine andere rsv 4 MJ 18 mit original und da kamen die ganze Zeit fehlzündungen, sobald ich vom Gas bin.

Habe jetzt heute meine neue abgeholt mit dem Akra, da kommen sogut wie keine Fehlzündungen und empfand den originalen tatsächlich auch dumpfer und irgendwie präsenter, auch beim fahren selbst, wenn man den Hahn aufdreht.

"neue abgeholt" heist Euro 5 rsv4?
Der Akra ballert wie bescheuert bei mir...wenn er heiß ist. Grade und vor allem beim Runterschalten...3 auf 2 oder sogar 2 auf 1 da geht alles in Deckung.
 
"neue abgeholt" heist Euro 5 rsv4?
Der Akra ballert wie bescheuert bei mir...wenn er heiß ist. Grade und vor allem beim Runterschalten...3 auf 2 oder sogar 2 auf 1 da geht alles in Deckung.
Nein, E4. Hatte ja geschrieben MJ18.
Hm.. Bei mir irgendwie nicht 😅🤷🏼‍♂️..da war der originale letztes jahr, auf meiner alten MJ 18 rsv 4, eben deutlich präsenter und sobald man vom Gas gegangen ist, kamen schon die fehlzündungen. Beim Akra nicht... Komisch. An der Maschine/Motor selbst, wirds wohl kaum liegen dürfen. 🤔
 
Nein, E4. Hatte ja geschrieben MJ18.
Hm.. Bei mir irgendwie nicht 😅🤷🏼‍♂️..da war der originale letztes jahr, auf meiner alten MJ 18 rsv 4, eben deutlich präsenter und sobald man vom Gas gegangen ist, kamen schon die fehlzündungen. Beim Akra nicht... Komisch. An der Maschine/Motor selbst, wirds wohl kaum liegen dürfen. 🤔

Ach sorry, vorhin iwie deinen ersten Post im threat überlesen...

Nach dem Tausch wurde auch die Klappe ordentlich von nem Händler angelernt/eingestellt? Kannst du evtl. nicht sagen, wenn du die Maschine ja mit dem akra gekauft hast...das würde ich evtl. mal prüfen lassen, wenn du nicht sicher bist dass da alles 100% ist. Kostet wenig, könnte aber nen riesen Unterschied machen.
Nicht dass du mit halb offener oder nicht rechtzeitig öffnender o.ä. Klappe unterwegs bist....das würde es nämlich erklären.
Hab auch schon erlebt, dass Händler (Vertretung in der Nähe, NICHT vince) mit der Klappeneinstellung überfordert waren und das nicht hinbekommen haben..

Hab noch nie gehört, dass jemandem der Akra im Vergleich zum Serienpott zu leise wäre bei unsren E4. Eher im Gegenteil, den Leuten schon unangenehm zu laut und aufdringlich.
 
Ja, das ist ne gute Idee und wäre noch eine Möglichkeit, das mal überprüfen zu lassen. Bevor ich auf den originalen wieder Wechsel. 🤔
Das wird der erste Schritt dann werden, sobald die Sonne sich blicken lässt 😅.
Danke dir! ✌️
 
Ach sorry, vorhin iwie deinen ersten Post im threat überlesen...

Nach dem Tausch wurde auch die Klappe ordentlich von nem Händler angelernt/eingestellt? Kannst du evtl. nicht sagen, wenn du die Maschine ja mit dem akra gekauft hast...das würde ich evtl. mal prüfen lassen, wenn du nicht sicher bist dass da alles 100% ist. Kostet wenig, könnte aber nen riesen Unterschied machen.
Nicht dass du mit halb offener oder nicht rechtzeitig öffnender o.ä. Klappe unterwegs bist....das würde es nämlich erklären.
Hab auch schon erlebt, dass Händler (Vertretung in der Nähe, NICHT vince) mit der Klappeneinstellung überfordert waren und das nicht hinbekommen haben..

Hab noch nie gehört, dass jemandem der Akra im Vergleich zum Serienpott zu leise wäre bei unsren E4. Eher im Gegenteil, den Leuten schon unangenehm zu laut und aufdringlich.
Da hat er recht…die Brennräume, Ventile etc. finden das auch nich lustig, wenn Du das Gas aufreißt und die Klappe ist noch zu…vielei hat der Vorbesitzer ja nen Klappeneliminator eingebaut und die Klappe steht auf „zu“…wie Patster schreibt, der Akra knallt ordentlich…kann ich nur bestätigen ☺️😜
 
Motoplex
Oben Unten