RSV4 1000 RR 2018

WSC-Neuss Shop
Noch einmal ergänzend.
Die Tuono bin ich anfangs mit StandardMap auf Straße und Renne und Euro4 Akra gefahren. Das hat mir anfangs gereicht.
Dann gab es ein straßentaugliches Map vom Johann ( Klappe aktiv, wollte ich so). Besonders in den unteren Gängen war die spontanere Gasannahme und der Leistungszuwachs spürbar. Insgesamt war es auch leicht untertourig trotzdem rund und gut fahrbar.
Fährst du auch Straße würde ich dir Johann bzgl. Preis-/Leistung empfehlen. Er hat sicher auch aggressivere Maps.
Aktuell fahre ich das RaceMap mit RSV4 Krümmeranlage und Race Akra. RSV4 Airbox kommt im Winter. Das geht schon echt ordentlich zu Werke. Da ich ein Fliegengewicht bin, kann ich recht gut mit den 1000´ern mithalten, was den Speed am Kurvenausgang bis Mitte / 2. Drittel Gerade angeht. Bzgl. APRC gibt es da keinen Unterschied zum Standard, zumindest spüre ich davon nichts.
Wahrscheinlich werde ich dann zur nächsten Saison ein Map von ROMan nehmen, der geht noch etwas spitzer zu Werke und passt auch das APRC für den Racebetrieb an. Das macht Johann glaube ich nicht, müsstest bei ihm du erfragen.

Ich drehe das Ding, bis kein Schub mehr da ist und schalte dann nach Gefühl. Auf den Drehzahlmesser schaue ich eigentlich selten bis nie, da ist immer alles bunt und leuchtet 😅

Die Tuono dreht aber auch nicht so hoch und deshalb ist es mit dem Ventiltrieb nicht ganz so kritisch. Stresskilometer werden dort nicht aufgezeichnet, also Ventilfedern wechseln nach Gefühl…

Ich habe hier fertig. 😉
 
@Kettensheriff : dein letzter Post hat mir weit mehr geholfen als der vorherige.

@Zillo: vielen Dank für deine Erklärung.

Ich habe mit Roman Kontakt gehabt und mich für Rom-Racing ECU Flash entschieden, da fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
 
Wie ich geschrieben habe, habe ich mich für das Rom-Racing ECU Flash entschieden.
Ich habe keine riesen Erfahrung nach 600km Original Mapping und ca. 300 km gefalsht auf der LS.
Aber es sind für mich sehr deutliche Unterschiede zu merken.

"Setup" V4 Map, aber für mich etwas angepasst. Z.b. werde ich wegen der Lautstärke auf original Auspuff mit Kat bleiben.

Wie Zillo beschrieben hat bei Johanns Map, ist die Gasannahme im unterem Bereich auch bei der Rom Racing Map viel besser und insbesondere im 2. Gang gibt es kein Leistungssprung mehr bei 4/5 T Umdrehungen.
Auch das Fahren bei 30 ist wesentlich angenehmer und ruhiger.
Quickshifter in beide Richtungen sanfter.

Was mir persönlich am besten gefällt ist der Gasgriff, davor habe ich bei Bodenwellen ständig unfreiwillig Gasstöße gegeben. Ich habe schon überlegt wie ich den Gasgriff umbaue, aber Eoman meinte zu mir ich soll die Map aufspielen und dann würde ich mich sicher daran gewöhnen können. Er hat recht behalten.

Bisher bin ich sehr zufrieden, mal schauen wie es sich auf der Rennstrecke anfühlt.

Auch bin ich wirklich gespannt wie ich mit dem ABS auf der Renne klarkommen werde. Auf der LS habe ich irgendwann von 3 auf 2 Stellen müssen, da ich mit dem Bremsgefühl gar nicht klar kam.
 
Auch bin ich wirklich gespannt wie ich mit dem ABS auf der Renne klarkommen werde. Auf der LS habe ich irgendwann von 3 auf 2 Stellen müssen, da ich mit dem Bremsgefühl gar nicht klar kam.
Landstraße 2, Rennstrecke 0-1 je nach Vorlieben.
Modus 3 ist nur bei Regen zu gebrauchen, ansonsten Lebensgefährlich bei der Euro4.
 
Motoplex
Oben Unten