Seitliches Verkleidungsteil nur an der "normalen" Tuono

WSC-Neuss Shop

Snake92

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die normale Tuono E5 seitlich ein Verkleidungsteil besitzt welches an der Factory nicht verbaut ist. Siehe Screenshot

1693813128880.png

Hat das einen bestimmten Grund?

Ich persönlich finde es mit dem Teil schöner weil dann dieses Loch geschlossen wird. Was denkt ihr darüber?
 
Ich denke das ist Geschmackssache... Ich finde offen, wie bei der Factory, sieht es aggressiver aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass das als zusätzlicher Spritzschutz für die Hände dient, da die Standard Tuono ja etwas Touring-orientierter ausgelegt ist als die Factory? Aber das ist eher Kaffeesudlesen...
Auf den Explosionszeichnungen erkenne ich aber zwischen der Factory und der Standard in dem Bereich (Scheinwerfer, Seitenverkleidung) keinen Unterschied... Vielleicht war ich aber auch einfach nur blind.
 
Würde ich auch vermuten, dass diese Abdeckungen dem Touring-Gedanken der RR entgegen kommen sollen.
Wie Philipp aber schon sagt, sind die Teile sowohl bei der Factory als auch der RR eingezeichnet, bei der Factory ja aber scheinbar nicht verbaut. Nachrüstung sollte daher möglich sein.

Vermutung Teile 5 und 6:
1693974599306.png
 
Motoplex
Oben Unten