Tankdeckel/-verschluss

WSC-Neuss Shop
Bei der 660 bin ich auch auf der Straße froh, dasss ich den Deckel habe. Der Originaldeckel von der 660 ist nervig, weil der in die falsche Richtung aufgeht und beim Tanken nervt, weil bei der leisesten Berührung zuklappt. Außerdem ist der Ring ein billiges Teil, dass vom Zapfhahn schnell zerschraddelt wird und unansehnlich aussieht.
 
So unterschiedlich sind die Meinungen 😁
Ich bzw. meine Biker-Gruppe hat sich noch nie Gedanken wegen Diebstahl oder so gemacht.
Ok, wir tanken eigentlich zu 90% an einer SB-Tankstelle, da hab ich das Bike immer im Blick.
Ich finde es schlichtweg praktisch, wenn ich den Zündschlüssel nicht immer abziehen muss.
Und optisch gefallen mir die Teile auch besser.
 
Ich greif das hier noch mal auf.. Hatte zufällig den Rizoma mal einer auf der Waage?

Grüße Tom
 
Oh ok, danke für den Hinweis
 
Der Spider Racing Deckel für die 660er wiegt 180 Gramm, der originale Deckel 520 Gramm.

Sollte im Vergleich Rizoma und RSV4 im Verhältnis vergleichbar sein.
 
So richtig leicht fand ich den Rizoma net, nur besser designed als das Original.

Mich hat vor allem gestört, dass der O-Deckel leicht kaputt geht, wenn man den Zapfhahn einhängt. Tausche ich evtl. an der Tuono 660 auch noch, den anderen hab ich dummerweise mit der RS mitverkauft.
 
Motoplex
Oben Unten