Unsere besten Freunde des Menschen...

WSC-Neuss Shop
Gar nicht so selten, das Katzen so weite Strecken „zurücklegen“ - wenn Herrchen/Frauchen umziehen, kommts oft vor das die Mieze wieder in ihr Revier zurückkehrt…
Die Kleine ist noch nicht alt. ca. 3 Monate. Die kommt bestimmt von einem der Höfe und der Bauer ist froh das Sie weg ist.
Naja jetzt hat Sie ja uns. Unser Wauzie hat Sie auch schon akzeptiert.
 
Vor so ca. 30 Jahren, als wir umgezogen sind, hat sich unsere Katze selbstständig auf den Umzugs-LKW gepackt. Nachdem wir sie stundenlang am alten Wohnort gesucht haben, rief irgendwann einer von den Umzugsjungs an und teilte mit, dass die Katze auf IHREM Sofa liegt. Die hat die 40km einfach im LKW mitgemacht.
 
An die den eine Katze zugelaufen ist mal eine Frage, wart ihr mit der Katze mal bei einem Tierarzt und habt mal nachschauen ob die Katze registriert ist und jemand gehört hat?

Uns ist auch mal vor 10 oder 11 Jahren eine Katze zugelaufen, waren beim Tierarzt und haben nachschauen lassen, sie war tatsächlich gechipt und bei Tasso registriert.
Wir haben sie dann den Besitzern (in dem Fall war es ein 5 jähriges Mädchen) zurückgebracht.
Die kleine und die Eltern haben sich so gefreut das wir zu 6. feuchte Augen hatten.
Wie die Katze die 14km hinter sich und bis nach uns nach Kreuztal geschafft hat weiß bis heute keiner .

Ich will mit meinem Post hier keine Diskussion anleiern und jemanden böses, man bedenke halt irgendwo ist jemand der sucht/wartet und macht sich sorgen um sein Fellknäul .
Haben schon 2 Katzen ihren Besitzern dank Chip zurück geben können.

Crinkle, die augenblickliche Hausherrin, ist eine Strassenkatze aus Ibiza und wäre schon lange tot wenn wir uns nicht gekümmert hätten.
 
Uns ist auch vor Jahren eine junge Katze zugelaufen. Nachdem wir im Stadtteil Zettel ausgehängt hatten (Katze zugelaufen) ist dann zwei Wochen später ihr der Besitzer hinterhergelaufen. Zu dritt haben wir dann basis-demokratisch entschieden, dass das Kätzchen bei uns bleiben soll. Das Kätzchen wurde erwachsen und "unternehmungslustig". Es kam regelmäßig mehr oder weniger verletzt nach Hause. Die Höhe der Tierarztrechnungen stieg. Nach ca. 7 Jahre ist es dann nicht mehr nach Hause gekommen (schluchts). Zettel ausgehängt etc. aber leider nie erfahren, was aus ihr geworden ist. Wir haben dann zwei kleine Kater von einem Bauernhof adoptiert, die uns seit 16 Jahren auf Trapp halten:).
 
An die den eine Katze zugelaufen ist mal eine Frage, wart ihr mit der Katze mal bei einem Tierarzt und habt mal nachschauen ob die Katze registriert ist und jemand gehört hat?

Uns ist auch mal vor 10 oder 11 Jahren eine Katze zugelaufen, waren beim Tierarzt und haben nachschauen lassen, sie war tatsächlich gechipt und bei Tasso registriert.
Wir haben sie dann den Besitzern (in dem Fall war es ein 5 jähriges Mädchen) zurückgebracht.
Die kleine und die Eltern haben sich so gefreut das wir zu 6. feuchte Augen hatten.
Wie die Katze die 14km hinter sich und bis nach uns nach Kreuztal geschafft hat weiß bis heute keiner .

Ich will mit meinem Post hier keine Diskussion anleiern und jemanden böses, man bedenke halt irgendwo ist jemand der sucht/wartet und macht sich sorgen um sein Fellknäul .
Keine Bange, da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, haben wir uns in der Nachbarschaft umgehört und dann auch Auskunft bekommen 😎.
Sie kommt von so einer Katzen verrückten Mutti mit zig Katzen.
Sie ist aber so ein kleiner Schisser und kommt mit anderen Katzen nicht klar, und wir sind nicht die einzige Anlaufstelle für die Katze, sie hat noch 2 Dosenöffner bei uns auf der Straße und die eigentliche Besitzerin weiß darüber bescheid und das ist gut so.
Und das beste ist, wir können in den Urlaub fahren und brauchen uns keine Sorgen machen um den Tiger machen, der wird bestens versorgt 😉.
Aber die Freude, wenn wir wieder da sind, ist unbezahlbar 😍
 
Jetzertle…. Du alter Locher. Haste wieder gebohrt! 😳🫣😱

Genau 😃, und wegen solcher Fehlgriffe, habe ich meine Qualifikationen für's Ausland verloren 🥴.
Und muss nun die nächsten 8 Jahre, hier in der guten Heimat, meine Löcher machen.
Da wir hier in Deutschland sowie nichts mehr auf die Kette kriegen, fällt meine Unfähigkeit gar nicht weiter auf 😂😎😜.
Aber ich will ja nicht jammern, die Bezahlung hier ist sehr gut dafür, wenn man nichts kann 😌.
 
Motoplex
Oben Unten