Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
12,52 x 10 sind €125,2 netto, plus 19% sind €148,99 Brutto der stunde, BMW Arbeitet mit 12 AW der stunde, der rest der welt mit 10 AW,

Da fühl Ich mich bei € 105 Brutto etwas unterbewertet :unsure:😩😁
105,- Euro brutto ist sehr, sehr günstig. Ich habe bei CarGlass vor 3 Wochen 200,- Euro brutto Stundensatz (Normalsatz für Scheibenwechsel) bezahlt und fürs Einstellen der Kamera an der Scheibe sogar 220,- Euro Stundensatz. In den letzten zwei Jahren haben die Stundensätze im KFZ-Bereich sehr deutlich angezogen. Allerdings sind die Gehälter in praktisch allen Bereichen ebenfalls deutlich gestiegen, sonst könnten die Leute ja ihre CarGlass-Rechnungen nicht bezahlen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .
 
105,- Euro brutto ist sehr, sehr günstig. Ich habe bei CarGlass vor 3 Wochen 200,- Euro brutto Stundensatz (Normalsatz für Scheibenwechsel) bezahlt und fürs Einstellen der Kamera an der Scheibe sogar 220,- Euro Stundensatz. In den letzten zwei Jahren haben die Stundensätze im KFZ-Bereich sehr deutlich angezogen. Allerdings sind die Gehälter in praktisch allen Bereichen ebenfalls deutlich gestiegen, sonst könnten die Leute ja ihre CarGlass-Rechnungen nicht bezahlen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .
Ich hab auch letzten Monat bei einen Kleinen Alfa Romeo händler hier auf`m dorf € 166,60 Brutto pro stunden bezahlt ,

und was löhne angeht, mein mitarbeiter z.b. haben mittlerweile 25 % mehr als Vor den überfall auf der Ukraine , und Ich denk das bei der heutigen Fachkräfte mängel sind wir hier kein einzelfall. aber Trotzdem findet mann kein erfahrene Mechaniker mit Berufserfahrung
 
Gibt`s den immer noch?
Mittlerweile müsste doch seine Tochter das Ruder in der Hand haben.
War mit Ihr mal auf dem Sachsenring bei einem 2-tägigen Michelin-Event.
War ganz schön lustig drauf abends im Hotel 😂 😂
@RSV4Uwe, die Tochter hat mittlerweile das Geschäft übernommen. Meistens ist er auch noch am Start. Beim letzten Besuch hat er mir
seinen neusten Traktor aus der Sammlung vorgestellt. Klasse Typ (y) und die Mechaniker sind richtig fit. Die kennen mich und wissen das ich etwas penibel bin. Da werden z.B. die
Bremssättel bei der Montage der Reifen mit Lappen geschützt :giggle:
 
Hatte meine Tuono v4 gerade beim 40er Service. Zusätzlich zum Service kam der TÜV, 4 Blinker incl. Montage (das waren ca 300€ soweit), die Kettenspanner wurden gemacht und in dem Zuge viel auf, das die Ketten auch besser gemacht werden sollten. Die Spanner mit Montage ca 200€. Die Ketten waren ca bei 100€ und keine extra Montagegebühr. Alles zusammen waren 1950€ ca. Viel Kohle, aber jetzt habe ich die nächsten 20k km definitiv wieder Ruhe und kann meine Bella weiter genießen.

LG
 
Hab sie mit 10000 km gekauft. Bisher nur Service/Wartung, jede Menge Spaß und natürlich ohne Ende Reifen. 🤣
Die werden wohl in der Laufzeit deutlich teurer gewesen sein als alle 20k mal nen teuren Service machen zu lassen. Den kleinen Service mach ich allerdings alleine. Mann muss ja schon schauen, wo man sparen kann. 😅
 
Motoplex
Oben Unten