2017er neue Beläge vorne bei 8700KM

WSC-Neuss Shop

Ternes

fleißig dabei...
Hallo,

Kurzes Update bei 8700 km Bremsbeläge vorn aufgebraucht. Bremskolben mit der Zahnbürste meiner Frau gereinigt (pssst nix verraten)und mit ATE Bremsen Paste hauchdünn aussen auf die Bremskolben und von Hand zurückgedrückt. Als neue Beläge EBC EPFA447HH gewählt. Die alten wurden schwäbisch bis zum Schluss gefahren.

Also lieber mal auch hin und wieder vor dem 10.000KM Kundendienst schauen.

Grüße Ternes

Ps: keine Sorge war ne alte Zahnbürste[emoji41]
a2f25b8be07ece9dc106e08fc3ff6244.jpg
2bae486741e754bc7358a8fb94f39396.jpg
7c0a826ecfd8271eaab08d8da48e330b.jpg
 
Kann Ich nur zustimmen, Wir haben 4 oder 5 2017 er Tuono`s hier gehabt zu 10000 er Insp und wir haben an alle die beläge erneuern müssen ,
Heisst EBC Nicht European Brake Company ???, made in the USA o_Oo_Oo_Oo_O, Kauf jetzt bevor die straffzollen kommen :sneaky::sneaky:
 
aber auch nicht normal...oder? :unsure:
 
Hallo,

Kurzes Update bei 8700 km Bremsbeläge vorn aufgebraucht. Bremskolben mit der Zahnbürste meiner Frau gereinigt (pssst nix verraten)und mit ATE Bremsen Paste hauchdünn aussen auf die Bremskolben und von Hand zurückgedrückt. Als neue Beläge EBC EPFA447HH gewählt. Die alten wurden schwäbisch bis zum Schluss gefahren.

Also lieber mal auch hin und wieder vor dem 10.000KM Kundendienst schauen.

Grüße Ternes

Ps: keine Sorge war ne alte Zahnbürste[emoji41]
a2f25b8be07ece9dc106e08fc3ff6244.jpg
2bae486741e754bc7358a8fb94f39396.jpg
7c0a826ecfd8271eaab08d8da48e330b.jpg

Bitte berichte über die Bremsbeläge, wenn Du damit gefahren bist.
Ich suche ebenfalls Ersatz für meine jetzt montierten 07BB3793 Brembo Sinter.
Suche Beläge, welche legal sind, aber bei gelegentlichen Besuchen auf der Rennstrecke ebenfalls "gut beißen".
 
Hallo,

Kurzes Update bei 8700 km Bremsbeläge vorn aufgebraucht. Bremskolben mit der Zahnbürste meiner Frau gereinigt (pssst nix verraten)und mit ATE Bremsen Paste hauchdünn aussen auf die Bremskolben und von Hand zurückgedrückt. Als neue Beläge EBC EPFA447HH gewählt. Die alten wurden schwäbisch bis zum Schluss gefahren.

Also lieber mal auch hin und wieder vor dem 10.000KM Kundendienst schauen.

Grüße Ternes

Ps: keine Sorge war ne alte Zahnbürste[emoji41]
a2f25b8be07ece9dc106e08fc3ff6244.jpg
2bae486741e754bc7358a8fb94f39396.jpg
7c0a826ecfd8271eaab08d8da48e330b.jpg

Bitte berichte über die Bremsbeläge, wenn Du damit gefahren bist.
Ich suche ebenfalls Ersatz für meine jetzt montierten 07BB3793 Brembo Sinter.
Suche Beläge, welche legal sind, aber bei gelegentlichen Besuchen auf der Rennstrecke ebenfalls "gut beißen".
Kann ich dir jetzt schon sagen,
sind für deinen Zweck uneingeschränkt nutzbar und scheibenschoned als auch zugelassen. Hatte ich schon mehrfach auf meiner SC59, waren in Verbindung mit Spiegler BS Stahl ohne Wave ein Traum. Bekommst sicherlich auch bei Vince[emoji41]
Und Wechsel die Bremsflüssikeit am besten gleich mit , meine hatte laut Messgerät nach 12 Monaten schon 1.5% Wasser gezogen, kommt sicherlich auch vom abdampfen.
Also meine Schuld.
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Kann ich dir jetzt schon sagen,
sind für deinen Zweck uneingeschränkt nutzbar und scheibenschoned als auch zugelassen. Hatte ich schon mehrfach auf meiner SC59, waren in Verbindung mit Spiegler BS Stahl ohne Wave ein Traum. Bekommst sicherlich auch bei Vince[emoji41]
Und Wechsel die Bremsflüssikeit am besten gleich mit , meine hatte laut Messgerät nach 12 Monaten schon 1.5% Wasser gezogen, kommt sicherlich auch vom abdampfen.
Also meine Schuld.

Danke für die Info @Ternes (y)(y)
Bremsfl. ist neu - habe ja eben erst "Frischlackierte" M50 Sättel montiert.
 
Wo hast du die Bestellt und wie war der Preis [emoji51]


Tuono 1100 Factory 2017
 
Hatte jetzt auf der Strasse die Brembo SC und bis jetzt auf anderen Mopeds total zufrieden damit aber bei der Tuono wollen die nicht ganz harmonieren.
Würde mir heute die Brembo SA .. also die normalen Sinter holen. Hat wer ähnliches bei seiner Tuono.
Mit den SC fühlt sich die Bremse an, als hätte ich Kieselsteine zwischen Belag und Scheibe.

Bremsscheiben fahr ich die Brembo Racing statt den Grimeca.
 
Moin, meine Originalbeläge vorne sind auch nach nur knapp 9000km runter, haben noch 2,2mm, ziemlich früh wie ich finde. Auf der 12er Dorsoduro haben die 35000km gehalten und waren noch nicht ganz runter....

Ist das normal so? Klar der Zwo Zülinda hat mehr Motorbremse, aber so großer Unterschied?

Empfehlung für neue Beläge?
Fahrprofil ist Landstraße, auch mal recht zügig...

@Ternes , wie machen sich die EBC?




Danke, Sven.
 

Anhänge

  • DSC_0329-2393x1346.JPG
    DSC_0329-2393x1346.JPG
    304 KB · Aufrufe: 133
Moin, meine Originalbeläge vorne sind auch nach nur knapp 9000km runter, haben noch 2,2mm, ziemlich früh wie ich finde. Auf der 12er Dorsoduro haben die 35000km gehalten und waren noch nicht ganz runter....

Ist das normal so? Klar der Zwo Zülinda hat mehr Motorbremse, aber so großer Unterschied?

Empfehlung für neue Beläge?
Fahrprofil ist Landstraße, auch mal recht zügig...

@Ternes , wie machen sich die EBC?




Danke, Sven.
Das ist doch noch 50% Belagstärke, also nochmal mindestens 5000km
 
Was für eine Stärke haben denn neue Beläge? Die Dorsoduro Beläge hatten 6mm neu. Die in der Tuono haben jetzt ca. 2mm Rest, wenn neu auch 6mm sind schon 2/3 der Lebensdauer erreicht bei 9000km...heißt noch ca. 3000km Restlaufleistung.....hmmmm?

Könnte noch reichen bis zum Winter.....
Jetzt hab ichs Rad gerade raus wegen Reifenwechsel....
Sättel nachträglich nochmal abbauen ist ja auch kein Geheimnis....

Egal was man jetzt macht, ist eh wieder verkehrt.... ;-)

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Beläge
 

Anhänge

  • SBB.GIF
    SBB.GIF
    17 KB · Aufrufe: 155
Hab grad mal gemessen nach Pickes Bild, meine Trägerplatte hat schon ca. 4,5mm, das heißt die Belagsstärke neu wäre ca. 3,5mm....
Dann bleiben die drinn und werden im Auge behalten, ggf. dann im Winter rausgeschmissen!


Danke


Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten