Wenn ich mir so die Reifenposts immer wieder durchlese dann freue ich mich immer wieder darüber, denn dann verstehe ich wieder weshalb es so viele verschiedene Reifenhersteller/Typen am Markt gibt
Zum hier aktuell behandelten Typ kann ich meine Erfahrungen beisteuern nach dem aktuell 5. oder 6. Satz
Fahrprofil: LS mit/zum Spaß, übers Vorderrad mit Körperverlagerung, keine Langstrecken/Touren, rechtsaktiv bei schräger Fahrt , no Highway, no Rain
Vorderrad hält doppelt so lang wie Hinterrad, geht mit 190-iger Hinterrad ~ gleichzeitig an Kante, hat sehr stabile Bremsperformance, wird, wird nicht eckig und bleibt nahezu in original Kontur bis zum Ende. Grippniveau bis zur Verschleissgrenze unverändert. Spurtreu und nicht nervös. Man muss aber halt etwas arbeiten....
Kalt u Warmperformance voll okay
Hinterrad hält bei meiner Nutzung ~ 2.800 km bis zu den 1,6 mm im mittleren Flankenbereich. Es entsteht während der Funfahrt ein Absatz am Übergang der beiden Mischungen welche jedoch noch nie gestört hat und sich nach ein paar Kurven normal gefahren verliert.
Gefahren wird auf einer 16-ner Tuono mit APC R 3-1 je nach Temperatur. Grippniveau bis zum legalen Wechsel gleich.
Ich hatte noch keinen Rutscher an dem nicht ich der Verursacher war.
Gepennt u Dreck nicht gesehen oder Asphaltflicken voll in der Linie......
Was könnte mich ( eher unwahrscheinlich) zum Test eines anderen Reifens bewegen?
Wenn denn dann wohl nur die etwas „Trägheit“ in Wechselkurven, die Lust u Neugier auf Neues