Michelin Road 6 für Urlaubstour >3500km

WSC-Neuss Shop

V4Phil

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono v4 1000
Modelljahr
2014
Hallo zusammen , hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Michelin Road 6 ? fahre aktuell den Pirelli Corsa der war allerdings nach 1800km Platt :) Da ich im August mit paar Freunden eine lange Tour ua. Vogesen,Alpen,Italien,Kroatien... machen möchte brauchte ich einen Reifen der ein Paar Kilometer länger hält. Freitag bekomme ich nun den Road 6 aufgezogen da dieser ca 6000km halten soll . Mich würde Grip und fahrbarkeit bei sportlicher Fahrweise und Schräglage 40 Grad interessieren. Gruß PS Pirelli war nen 200er der Road 6 kommt mit 190 da größer nicht verfügbar
 
Hallo zusammen , hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Michelin Road 6 ? fahre aktuell den Pirelli Corsa der war allerdings nach 1800km Platt :) Da ich im August mit paar Freunden eine lange Tour ua. Vogesen,Alpen,Italien,Kroatien... machen möchte brauchte ich einen Reifen der ein Paar Kilometer länger hält. Freitag bekomme ich nun den Road 6 aufgezogen da dieser ca 6000km halten soll . Mich würde Grip und fahrbarkeit bei sportlicher Fahrweise und Schräglage 40 Grad interessieren. Gruß PS Pirelli war nen 200er der Road 6 kommt mit 190 da größer nicht verfügbar
Das ist ganz schwer abhängig vom Fahrstil.
Bei mir würde ich tippen, dass er keine 6k hält.
 
Wenn man den Road 5 als Vergleich heranziehen kann, der hat in den Dolos bei mir ca 2400 zzgl 1200 in der Heimat im vorwiegend Tourmodus gehalten. Im Vergleich zum GP sind das rund 1500km mehr gewesen.
 
Okay danke für die Antworten , ich werde es dann sehen und hier darüber Berichten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt , da ich auch gut am Gas hänge wird es interessant 😅
 
Mein Geheimtipp ist da der MK3. Hat bei mir bis zu fünfeinhalb tausend km gehalten. Vorne sogar acht. Da man ja jetzt annehmen könnte dass ich zum schleichen tendiere, zum Vergleich ein Rosso2 auf der V2 in den Vogesen war nach 1600 km an der Verschleißgrenze.
Auch beim @Munky hat dieser Reifen in dem Seealpen dreieinhalbtausend km gehalten und dabei musste er sich ständig gegen einen großherzog der auf cra4 besohlt war, wehren. Der cra4 war dann nach 4000 km auch illegal
 
Motoplex
Oben Unten