RS 457 - PMP MIA Pairing (Bluetooth) funktioniert nicht

WSC-Neuss Shop

jmac

ist neu hier...
Motorrad
RS 457
Modelljahr
2024
Hallo Racers,

sorry dass ich meinen Beitrag im Bereich der RS 660 veröffentliche, aber leider gibt es noch nichts für die brandaktuelle RS 457!

Ich habe das PMP MIA Multimedia Plattform Modul samt Installationszubehör für meine RS 457 erworben und installiert (Artikel-Nr. 607687M).

Nach der Montage sind im LCD-Display zwei weitere Seiten sichtbar: "Music" und "Phone". Ebenso ist im Benutzermenü der Menüpunkt "Multimedia" (mit den Untermenüpunkten "Device pairing" und "Reset pairing" sichtbar. Um die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und MIA herzustellen, soll laut Benutzerhandbuch der Untermenüpunkt "Device pairing" ausgewählt werden (per Pfeiltaste RECHTS).
Es sollte dann ein Hinweis mit der Bestätigung "Pairing enabled" auf dem LCD-Display sowie eine neues Bluetooth-Gerät namens "BT Router" (bei der Suche nach neuen Bluetooth-Geräten auf dem Mobiltelefon) erscheinen.

In unserem Falle passiert leider - NICHTS :oops:.

Wenn man den Menüpunkt "Device pairing" auswählt wird (per Pfeiltaste RECHTS), so wird das Benutzermenü verlassen und zum vorherigen Main-Screen zurückgekehrt.
Kann das evtl. mit einer nicht-kompatiblen Softwareversion zusammenhängen (aktuell installierte Software-Versionen: Software 1.7.3 - Graphic 1.6.8 - Bootloader 3.2.0)?

Über Hinweise/Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar...
jmac
 
Hi jmac,

ich kann Dir leider nicht helfen, ich schätze da ist schlicht noch ne Softwaremacke drin, die irgendwann per Update behoben wird... wäre nicht das erste Mal ;)

Abgesehen davon, gibt es einen Thread über die 457:

Magst Du da evtl. mal Bilder einstellen und über Deine ersten Erfahrungen mit der Maschine berichten? Das wäre echt klasse!

👋
Corinna
 
Bei der V4E5 musst du das pairing wenn ich das richtig im Kopf habe mit der linken pfeiltaste bestätigen

Probier doch mal ob die BA da einfach falsch ist
 
Hi Ottovalvole,
vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings ist die linke Pfeiltaste lediglich dazu da, das Menü zu verlassen, bzw. zum übergeordneten Menüpunkt zurückzukehren (also eher eine Exit-Funktionalität). Ich probiere das aber heute abend mal aus...
 
Hi Ottovalvole,
vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings ist die linke Pfeiltaste lediglich dazu da, das Menü zu verlassen, bzw. zum übergeordneten Menüpunkt zurückzukehren (also eher eine Exit-Funktionalität). Ich probiere das aber heute abend mal aus...
Ist so, wie ich vermutet hatte - Pfeiltaste links bewirkt hier nichts!
 
Also ich hab das Menü auf deutsch aber im pairing Menü musst du bei der V4 auswählen was du pairen willst mit den hoch runter tasten, und das dann nochmals bestätigen. Dort steht dann Headset Tel GPS etc

Die 457 Menüführung kenne ich leider nicht
 
@jmac Mir ist hier bislang kein Rs457 Fahrer untergekommen. Von daher glaube ich bist mit einem Besuch beim Händler besser dran.
 
Motoplex
Oben Unten