Tankbefestigungsschraube ausgerissen!

WSC-Neuss Shop

RucZ

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2016
Hallo erstmal,

hab heute meine Tuono V4 1100RR 2015 endlich vom Händler abgeholt und wie ich zuhause angekommen bin, habe ich natürlich sofort angefangen zuschrauben. Nun sind mir beim Abnehmen des Sozius Sitzes ein paar Ungereimtheiten aufgefallen z.B zwei verschieden Schrauben Größen beim dem Blech das den Verschluss hält, oder eine fehlende Schraube beim Rücklicht, aber mein absolutes Highlight war wie ich gesehen habe, dass die linke Schraube im lang Loch beim Tank ausgerissen war. Ich weiß nicht wie fest man da anziehen muss das man die eingepresste Mutter da mit ausreisen kann aber er hat es geschafft. Leider war der Händler nur Vermittler, werd da morgen mal anrufen, bin gespannt was die mir sagen werden.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen, kann man das repariere?
3B4C8B4B-A996-4C55-913F-6BBDF637A576.jpegCEDFB90A-C3C2-4B77-A20A-932FB5A53C0C.jpeg
Lg Nico
 
Oh mann das ist echt krass.
Gibt es die Möglichkeit dort eine Einnietmutter zu setzen ?
Ich finde es immer etwas komisch wenn ein Händler nur Vermittler ist ... gibt mir immer nen komisches Gefühlt.

Aber das wichtigste zum Schluss. Herzlichen Glückwunsch zur neu erworbenen Tuono.
Ist es deine erste ?

Gruß Lutz
 
Das ist ja sowieso nicht mehr Original.
Normal Buchse + Schraube
Screenshot (535).png
 
Oh mann das ist echt krass.
Gibt es die Möglichkeit dort eine Einnietmutter zu setzen ?
Ich finde es immer etwas komisch wenn ein Händler nur Vermittler ist ... gibt mir immer nen komisches Gefühlt.

Aber das wichtigste zum Schluss. Herzlichen Glückwunsch zur neu erworbenen Tuono.
Ist es deine erste ?

Gruß Lutz
Keine Ahnung werd mal den Tank abnehmen und mir das genauer anschauen.
Ich dachte die wird sicher durchgecheckt werden und somit bin ich sicher das ich keinen Müll kaufen aber so kann man sich täuschen.

ja ist meine Erste hab mich letzte Jahr verliebt als ich die von meinen Buddy gefahren bin, aber aktuell hält sich meine Freude in Grenzen….

Danke dir trotzde!
 
Das ist ja sowieso nicht mehr Original.
Normal Buchse + Schraube
Ja, das ist Original.
Ich hatte bei meiner 15er Tuono erst vor zwei Tagen den Tank gelöst damit ich an den Anschluss vom Quickshifter kam. Sieht bei mir auch so aus. Nur das bei dir noch das rausgerissene Gewinde dran hängt:cautious:
 
Nicht den Kopf hängen lassen. Ist zwar etwas komisch mit den Schrauben aber das kannst du wieder in Ordnung bringen. Hoffentlich sind das die einzigsten Ungereimtheiten. Drück dir Daumen das du noch viel Spaß mit der Bella haben wirst.
 
Ja, das ist Original.
Ich hatte bei meiner 15er Tuono erst vor zwei Tagen den Tank gelöst damit ich an den Anschluss vom Quickshifter kam. Sieht bei mir auch so aus. Nur das bei dir noch das rausgerissene Gewinde dran hängt:cautious:
Schei*e, was wirst du machen?
 
Nicht den Kopf hängen lassen. Ist zwar etwas komisch mit den Schrauben aber das kannst du wieder in Ordnung bringen. Hoffentlich sind das die einzigsten Ungereimtheiten. Drück dir Daumen das du noch viel Spaß mit der Bella haben wirst.
Danke für den Support, hoffe ich auch …
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für deine Hilfe!
lg
 
Hi Nico,

aus welcher Ecke D. kommst ... ich habe die Werkzeuge zum einpressen ab M3 bis M14 alle da.
ggf melde dich bei mir, oder frag den Händler der Dir das Bike vermittelt hat, ob er Dir eine neue Gewindehülse
rein pressen kann !

Aber dein erstes Foto von der Hülse, schaut so aus, als ob da wer was versucht hat zu kleben an Hülse und Rahmen.
 
Hi Nico,

aus welcher Ecke D. kommst ... ich habe die Werkzeuge zum einpressen ab M3 bis M14 alle da.
ggf melde dich bei mir, oder frag den Händler der Dir das Bike vermittelt hat, ob er Dir eine neue Gewindehülse
rein pressen kann !

Aber dein erstes Foto von der Hülse, schaut so aus, als ob da wer was versucht hat zu kleben an Hülse und Rahmen.
Komm aus Österreich Kärnten
 
Ich finde es immer etwas komisch wenn ein Händler nur Vermittler ist ... gibt mir immer nen komisches Gefühlt.
Immer wieder diese händlern , und komische gefühle, die sind an allen schuld, bestimmt auch an der hunger in der dritte welt, Ich weiss echt nicht wie Ich schlafen soll :X3:

Zurück zum thema, kein einzel fall, passiert häufige, Jede gute händler sollte das passende Werkzeug dafür haben, wie @ej#25 sagte, kein riesen aktion, sollte in 10 Minuten , und ein paar Euro für einen neue Nietmutter erledigt sein.
 
Update:
der Händler macht es mir auf Kulanz. Was mich halt nervt, ich hab das Motorrad vor einem Monat gekauft und hab es bei ihm stehen lassen weil er mir den Antriebsatz und das Ventilspiel noch gemacht hat. Also sie hätten es gleich dort mitmachen können. Jetzt muss ich wieder extra dort hinfahre. Aber bin froh das es nichts schlimmeres ist, hab mir das schon ausgemalt, dass ich den Heckrahmen neu bräuchte.
Danke für Hilfe und eine schöne Saison euch allen!
 
Motoplex
Oben Unten