Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

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Das sind die Einstellungen, die von IRC Usern hier im Forum herausgefahren worden sind, und perfekt funktionieren:

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Besonders der Punkt 2.6. ist wichtig! Alles über 50 funktioniert nicht sauber!

Gruß
Henning
 
Hier meine erste Erfahrung mit dem IRC Blipper.

Test in Hockenheim, Modell RSV4 Bj. 2015, Umkehrschaltung,
Fußrasten HHR, Original SST ECU ( Aprilia Racing ECU ),Akra Evolution,

Einstellung:
rL: 3000 Upm
SL: 20 ms
L: 16 Kg
tS: 45 ms
LS: 13 Kg

Ergebnis: die reinste Katastrophe
Das anbremsen und zurückschalten zur Spitzkehre war lebensgefährlich,
man ist voll auf der Bremse, man schaltet zurück,
es kommt ein Gasstoß wobei das Vorderrad fast abhebt und sofort wieder Gas zu.

Komischerweise war das an dieser Stelle besonders auffällig.
Im Stand , läuft sie mit Fehlzündung und forzt rum,
nach Trennung vom IRC von der Zündspule, läuft alles wieder normal.

Beim fahren merkt man keine Aussetzer,

Nach dem 1. Turn bin ich wieder ohne Blipper gefahren und alles war gut.

Den Blipper jetzt weiterverkaufen und den neuen Käufer den Mist so anzudrehen,
finde ich auch nicht die schöne Art und für das Ding in die Tonne zu
kloppen ist er zu teuer.

Wenn einer ähnliche Probleme hatte und Abhilfe gefunden hat, wäre ich für
jede Hilfe, oder Info dankbar.

Gruß Jupp
 
Versuch mal TS aus 42/43 das funktioniert bei mir deutlich besser. Aussetzer habe ich allerdings nicht.
 
Stecker und Verlegung kontrollieren.



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Also, wir haben nun mehrere verbaut, und keine Probleme.
Das System funktioniert Sehr Gut ohne Störungen!
 
@WSC-Neuss
was für Einstellungen habt ihr wenn ich fragen darf? Falls ich Probleme habe, das ich weis in welche Richtungen ich testen kann. Danke
 
Hallo in die Runde,
ich klink mich auch mal ein. Ich hab eine RSV4RF 2016 mit der Standard ECU mit Akra Komplett von Aprilia und der dazugehörigen aufgespielten Software und Umkehrschaltung (PP Rasten Anlage). Die ECU sollte ja nun SST Stand sein richtig?
Das ist nicht ganz richtig. Du hast die normale OEM "Race" ECU. Es gibt noch die MM Race ECU die hier im Forum als SST ECU betitelt wird (von Aprilia Racing) oder die OEM ECU als MM Race ECU geflasht (von Gabro). Die ECU die in der SST gefahren wird ist aber die APX2. Ist also etwas komplizierter...
 
Danke für die Ausführung, mit der APX2 das weis ich. Die kostet ja auch "unwesentliche" mehr [emoji23]


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Hier meine erste Erfahrung mit dem IRC Blipper.

Test in Hockenheim, Modell RSV4 Bj. 2015, Umkehrschaltung,
Fußrasten HHR, Original SST ECU ( Aprilia Racing ECU ),Akra Evolution,

Einstellung:
rL: 3000 Upm
SL: 20 ms
L: 16 Kg
tS: 45 ms
LS: 13 Kg

Ergebnis: die reinste Katastrophe
Das anbremsen und zurückschalten zur Spitzkehre war lebensgefährlich,
man ist voll auf der Bremse, man schaltet zurück,
es kommt ein Gasstoß wobei das Vorderrad fast abhebt und sofort wieder Gas zu.

Komischerweise war das an dieser Stelle besonders auffällig.
Im Stand , läuft sie mit Fehlzündung und forzt rum,
nach Trennung vom IRC von der Zündspule, läuft alles wieder normal.

Beim fahren merkt man keine Aussetzer,

Nach dem 1. Turn bin ich wieder ohne Blipper gefahren und alles war gut.

Den Blipper jetzt weiterverkaufen und den neuen Käufer den Mist so anzudrehen,
finde ich auch nicht die schöne Art und für das Ding in die Tonne zu
kloppen ist er zu teuer.

Wenn einer ähnliche Probleme hatte und Abhilfe gefunden hat, wäre ich für
jede Hilfe, oder Info dankbar.

Gruß Jupp


Dann ist was falsch bei Dir, ganz einfach...
Der Blipper funktioniert tadellos bei mir (auch BJ 2015) schon die dritte Veranstaltung. Anbremsen und von 6 auf 2 ist auch kein Problem... Schiebt nicht und läuft wie auf Schienen.
 
Bitte auch die Auslösungskräfte wie in der Anleitung vorgegeben individuell fürs Hoch- und Runterschslten ermitteln.


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Zunächst mal Danke für die Unterstützung.

Irgendwo steckt bei mir der Wurm drin, aber wo?

Ich werde jetzt alles ausbauen, die Steckverbindungen prüfen und die Kabellängen einkürzen. Da ich den Blipper bereits
im Feb. bestellt habe, könnte es vielleicht möglich sein, dass der nicht die aktuelle, getestete Software drauf hat.

Ob die jetzige Software zu meiner ECU ( RSV4 RR Racing ECU Stock Sport ) passt, ist auch unklar.

Woher die leichten Zündaussetzer kommen ist mir auch unerklärlich.

Wie kann ich feststellen, ob die richtige Software drauf ist und wo oder wie bekomme ich die passende auf meinem Blipper?
 
Wenn nach dem Einschalten der Zündung kurzfristig 82 angezeigt wird, dann neue Software. Bei 81 alte...



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So, kurzer Erfahrungsbericht zum IRC aus Most. Einstellungen sind:

rL: 3
SL: 20
L: 17
tS: 45
LS: 13

Das Teil funktioniert einfach butterweich von Anfang an. Die Schaltvorgänge selbst schnell von
6 in den Zweiten sind nicht spürbar, so weich flutschen die rein, hammer.
Danke für die Hilfe hier im Forum!
 
Kann mir jemand sagen ob es in Süddeutschland oder Vorarlberg jemanden gibt der mir diesen Schaltautomaten einbauen kann? Habe eine Tuono Bj. 14 1000er mit ABS und Umkehrschaltung von Lightech. Wäre genial wenn er Erfahrung hat mit dem Teil.... ;)

Lg aus Vorarlberg
Michael
 
hi.............frag mal beim Peter Kolmer in Lahr an. Der kennt das Teil, hat einen neuen von mir rumliegen und Du kannst ne schöne Tour am Bodensee vorbei durch den Schwarzwald fahren und kannst das Teil dann gleich artgerecht testen..............:)

Gruss

Christoph
 
Zunächst mal Danke für die Unterstützung.

Irgendwo steckt bei mir der Wurm drin, aber wo?

Ich werde jetzt alles ausbauen, die Steckverbindungen prüfen und die Kabellängen einkürzen. Da ich den Blipper bereits
im Feb. bestellt habe, könnte es vielleicht möglich sein, dass der nicht die aktuelle, getestete Software drauf hat.

Ob die jetzige Software zu meiner ECU ( RSV4 RR Racing ECU Stock Sport ) passt, ist auch unklar.

Woher die leichten Zündaussetzer kommen ist mir auch unerklärlich.

Wie kann ich feststellen, ob die richtige Software drauf ist und wo oder wie bekomme ich die passende auf meinem Blipper?

Bei meinem Mofa traten ma WE in Brünn plötzlich die gleichen Symptome auf.

Massive sporadische Zündaussetzer unter Last, fast wie der Begrenzer. Immer wieder. Vorher fast 1500Km Renne ohne Probleme.


Bin dann zurück in die Box gerollt bei konstanter Gasgriffstellung. Das Rollen wurde immer wieder durch abruptes Beschleunigen mit anschließenden Zündaussetzern durchsetzt. Heidewitzka... was nun Los????

Kurze Rücksprache mit Herrn Sickau, Inntal Moto, der lustigerweise das gleiche Problem hatte, ergab, der Blipper muss raus.

-> Ohne Blipper 2 Tage Spaß ohne jegliches Gemucke gehabt

Was nun? @Caterpillar hast du schon durch ein FW Update eine zufrieden stellende Lösung?
 
Motoplex
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