Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Au weh, das hört sich aber nicht gut an Paulich.. Bin ja immer noch am grübeln ob ich den Blipper brauche.. Meine RF steht sowieso grad wegen Elektronik Problemen beim Händler (Gyrosensor defekt..), aber weitere Elektronik Probleme brauch ich echt nicht... Sergio hat auch noch die gleichen Probleme?... (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Mofa traten ma WE in Brünn plötzlich die gleichen Symptome auf.

Massive sporadische Zündaussetzer unter Last, fast wie der Begrenzer. Immer wieder. Vorher fast 1500Km Renne ohne Probleme.


Bin dann zurück in die Box gerollt bei konstanter Gasgriffstellung. Das Rollen wurde immer wieder durch abruptes Beschleunigen mit anschließenden Zündaussetzern durchsetzt. Heidewitzka... was nun Los????

Kurze Rücksprache mit Herrn Sickau, Inntal Moto, der lustigerweise das gleiche Problem hatte, ergab, der Blipper muss raus.

-> Ohne Blipper 2 Tage Spaß ohne jegliches Gemucke gehabt

Was nun? @Caterpillar hast du schon durch ein FW Update eine zufrieden stellende Lösung?

Jetzt mach mir keine Angst. Gleiches Problem hatte ich letztens auch, allerdings nur einmal kurz unter Volllast , war allerdings in der letzten fliegenden Runde des Tages. Bis jetzt habe ich mir keine Gedanken gemacht, bin aber auch noch nicht wieder gefahren.
 
So fing es bei mir auch letzte Woche in OSL an...

Letzte Runde 1, 2 Mal Aussetzer gehabt.

Dann kam der Komplettausfall in Brünn.
 
Au weh, das hört sich aber nicht gut an Paulich.. Bin ja immer noch am grübeln ob ich den Blipper brauche.. Meine RF steht sowieso grad wegen Elektronik Problemen beim Händler (Gyrosensor defekt..), aber weitere Elektronik Probleme brauch ich echt nicht... Sergio hat auch noch die gleichen Probleme?... (n)

Ich denke auch, dass es der Schaltsensor ist. Und ja, den Blipper brauchst du!!!!!!

Ohne ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Data Dingen muss schnellst möglich wieder rein.
 
Es wird ziemlich sicher am Sensor liegen. Einfach den Sensor mal abklemmen und ausprobieren. Wenn das Mopped so normal läuft, weiss man woran es liegt.

Kraftmesseinheiten als Sensorsignal sind nix an dieser Stelle. Man kann einfach kein vibrationsempfindliches Bauteil dafür einsetzen. Die Positionsmessung bleibt die 1. Wahl.

Gruß Ingo #57
 
Bei meinem Mofa traten ma WE in Brünn plötzlich die gleichen Symptome auf.

Massive sporadische Zündaussetzer unter Last, fast wie der Begrenzer. Immer wieder. Vorher fast 1500Km Renne ohne Probleme.


Bin dann zurück in die Box gerollt bei konstanter Gasgriffstellung. Das Rollen wurde immer wieder durch abruptes Beschleunigen mit anschließenden Zündaussetzern durchsetzt. Heidewitzka... was nun Los????

Kurze Rücksprache mit Herrn Sickau, Inntal Moto, der lustigerweise das gleiche Problem hatte, ergab, der Blipper muss raus.

-> Ohne Blipper 2 Tage Spaß ohne jegliches Gemucke gehabt

Was nun? @Caterpillar hast du schon durch ein FW Update eine zufrieden stellende Lösung?



Also bei mir sieht es zur Zeit so aus:

Nach Rücksprache bei IRC sollen nochmal alle Einstellungen und Steckverbindungen geprüft werden.

Mein Motorrad geht jetzt nach TTSL und wird da auf dem Prüfstand getestet und entsprechend nach Vorgabe von IRC eingestellt.

Ich werde mich nach Abschluss hier melden, in der Hoffnung mit ein positives Ergebnis.
 
Wünsche dir viel Glück,dass es nur eine Kleinigkeit ist(y).

Mich würde interessieren ,ob man den Blipper am Dashbord belassen kann und "nur" ein paar Stecker umzustecken
sind ,damit das Motorrad im Originalzustand funktioniert
 
So fing es bei mir auch letzte Woche in OSL an...

Letzte Runde 1, 2 Mal Aussetzer gehabt.

Dann kam der Komplettausfall in Brünn.

Das sind ja tolle Aussichten. So geil es auch ist, Ich habe inzwischen das Vertrauen verloren. Da ich aus Zeitgründen eh nur 2-4 Veranstaltungen im Jahr fahren kann fliegt das Ding erstmal raus.
 
Also bei mir sieht es zur Zeit so aus:

Nach Rücksprache bei IRC sollen nochmal alle Einstellungen und Steckverbindungen geprüft werden.

Mein Motorrad geht jetzt nach TTSL und wird da auf dem Prüfstand getestet und entsprechend nach Vorgabe von IRC eingestellt.

Ich werde mich nach Abschluss hier melden, in der Hoffnung mit ein positives Ergebnis.

Moin, auf dem Prüfstand wirst du zu 99% nichts finden.

Bei Herrn Sickau selbiges. Prüfstand keinerlei Fehler, nach 2 Km Rennstrecke keine Leistung mehr...
 
Scheint ja sehr ausgereift zu sein dieser Blipper... :ROFLMAO:

Ich hätte auch gerne einen an meiner 16er RF, aber wenn er nicht zu 99,9% funktioniert dann lass ich solche Experimente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja sehr ausgereift zu sein dieser Blipper... :ROFLMAO:

Ich hätte auch gerne einen an meiner 16er RF, aber wenn er nicht zu 99,9% funktioniert dann lass ich solche Experimente.

Sollte meiner in Brünn/August noch funktionieren kannst du ja mal fahren, ich wette danach willst du auch einen :whistle:
 
Scheint ja sehr ausgereift zu sein dieser Blipper... :ROFLMAO:

Ich hätte auch gerne einen an meiner 16er RF, aber wenn er nicht zu 99,9% funktioniert dann lass ich solche Experimente.

Meiner funktioniert bislang zu 100%, habe gerade zwei problemlose Tage Oschersleben hinter mir (y)

Gruß

Henning
 
Bei mir ist es zu 99% ein defekter Sensor! Der Blipper hat ja 1500Km tadellos funktioniert.

Es gab nur das Problem mit dem Notlauf, was aber ein Anwendungsfehler, Fuß auf dem Schalthebel, von mir war.

Nachdem ich die Rastenanlage penibelst eingestellt hatte gab es keinen Notlauf mehr!!!!

Glaub mir, ohne willst du nimmer fahren. Das geht gar nicht!!!!
 
Ich denke ja, dass es einen Grund gibt, weshalb der LoadCell von 2D und von aviorace zwischen 850/950€ kostet.
 
Motoplex
Oben Unten