Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Hey,
Das gibt mir jetzt etwas zu denken.
Ich hatte auch kleine gasstösse beim beschleunigen und das aber kurz vor meinem schaltenpunkt vor dem raufschalten.Da dies aber immer an dem 2 gleichen stellen war (wenn es den war war halt nicht in jeder Runde ) und auch immer aus Rechtskurven raus hatte ich bisher rein den Verdacht das ich beim umsetzen vom Fuß an den Schalthebel komme.

Aber nach dieser Aussage werde ich meine kabelverlegung auch nochmal überprüfen und ändern.
Vielleicht sollte man mal irc dazu befragen.
Gerade die zulangen kabel ,diese in einem Ring an der falschen Stelle können ja schon extreme Auswirkungen haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den schon was neues von Headnut - hoffe ihm geht es gut
 
Gibt es den hier niemand der persönlichen Kontakt zu ihm hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anscheinend nicht, ich war leider zu spät bei ihm in der box, sonnst hätte ich bestimmt seine Nummer gehabt, er wird sich schon melden sobald er es kann, bin mir da sicher.
 
System läuft jetzt ohne Fehler. Die Blippzeit werden ich noch etwas nach untern korrigieren, da sie etwas schiebt, sonst ist alles gut.
 
Mir ist die Karre heute auch einmal ausgegangen beim runterschalten vor der Kurve, dies führte dann zu einem Ausflug ins Kies. Konnte aber weiterfahren. Später am Tag gab es dann noch rote Lampe und "Service" mit einer Vielzahl von Fehlern. Die kann ich aber nicht unbedingt mit dem Blipper in Verbindung bringen...die meisten sagen mir gar nichts...

Die meisten Fehler sind laut WHB mit der CAN Line vom Steuergerät und Sensorbox zu tun.

Was ist die Vehicle Engine Connector? Da soll man PIN b2 und b3 prüfen. Weiß nicht was das für ein Stecker ist.

Ich habe alle Kabel gecheckt und nix gefunden. Fehler gelöscht und ein Turn völlig Problemlos gefahren ohne weitere Fehler. Sehr seltsam...
 

Anhänge

  • IMG_20170519_150852_0.jpg
    IMG_20170519_150852_0.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 53
Bevor ich nächstes WE den ersten Test auf der Strecke mache werde ich morgen nochmal nen LS Test machen. Momentan habe ich das Problem, dass er bei 45 ms Blip teils sehr gut funktioniert und teils nach schiebt. Bei 40ms funktioniert er,oder haut ne recht unschöne (wenn nicht erwartet) Motorbremse rein. Ich werde nochmal 42/43ms testen, wenn das dann nicht hin haut fliegt das System wieder raus. Das stets unvorhersehbare Verhalten das das System bei mir bis jetzt an den Tag gelegt hat wird mir langsam zu gefährlich.
 
Mein Blipper läuft diese Wochenende in Assen zum Glück fehlerfrei, hoffe das
bleibt auch so [emoji848]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir läuft auch alles wieder die ersten beiden Turns heute morgen. Trotzdem komisch mit den Fehlern... Weiter beobachten.
Man muss dazu sagen, der Blipper funktioniert tadellos wenn er tut.
 
Was genau hat es eigentlich mit dem Punkt:
2.3 Runterschalt Timing „SL“
Auf sich? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.
 
Hallo,
nach längerer Wartezeit habe ich den Blipper vor ein paar Tagen erhalten (herzlichen Dank an Alain(y)) und
eingebaut.
Ich habe die Einstellungen von Alain übernommen,die er hier bekanntgegeben hat und kann nach der Testfahrt nur sagen:"Das Teil
funktioniert hammermäßig(y),sowohl rauf ,als auch runter"
Der Blipper wird von mir vorzugsweise im Moment nur auf der Landstrasse genutzt.
 
Hallo in die Runde,
ich klink mich auch mal ein. Ich hab eine RSV4RF 2016 mit der Standard ECU mit Akra Komplett von Aprilia und der dazugehörigen aufgespielten Software und Umkehrschaltung (PP Rasten Anlage). Die ECU sollte ja nun SST Stand sein richtig?
Ich habe mir beim Händler gleich den IRC Blipper einbauen lassen, was mich allerdings wundert sind die Werte die Ihr angebt und die ich habe. Ich habe bei IRC die Standard Werte angefragt, Ergebnis:
2.1 60
2.2 04
2.3 50
2.4 17
2.6 90
2.7 13
2.9 C

eingestellt ist

2.1 60
2.2 04
2.3 58
2.4 17
2.6 65
2.7 16
2.9 C

Warum weicht 2.3 (58) so weit von euren 20 ab? Ist das Bj. abhängig? Ich fahre nur Ring und fahre nächstes WE das erste mal mit dem Blipper und hätte gern eine gute Grundeinstellung :-D

Danke für eure Hilfe!!!!
 
Motoplex
Oben Unten