Übersetzung 15/42

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Ich hab 15/44 allerdings 114 Glieder.
Ich fahr eine 18er Tuono.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 8% Abweichung kann die Änderung eingetragen werden. Darüber benötigt es ein neues Lautstärke- und Abgasgutachten, aufgrund der veränderten Drehzahlen zu den Messpunkten bzw. -Geschwindigkeiten.

Von dem her einfach machen. Fahre seit Jahren 1-3 Zähne anders. Die 1100er mit 15/43 und 110er Glied.

Greets
Ist das mit den 8% noch aktuell? @tecjonny
Ich versuche hier in der Region um Augsburg verzweifelt einen TÜV zu finden, der mir das eintragen würde... hätte nur 6%. Mir wird nur überall gemeldet, dass es immer eines umfänglichen Gutachtens bedarf. Nur bei Autos gelte die 8% Regel...
 
Erstaunlich, dass bei einer 114er noch so viel Luft nach hinten ist.
 
Ist das mit den 8% noch aktuell? @tecjonny
Ich versuche hier in der Region um Augsburg verzweifelt einen TÜV zu finden, der mir das eintragen würde... hätte nur 6%. Mir wird nur überall gemeldet, dass es immer eines umfänglichen Gutachtens bedarf. Nur bei Autos gelte die 8% Regel...
Eben nochmal gegooglet: Bis 8% benötigst du wohl nur ne Einzelabnahme, ca. 90€ und dann ab zur Zulassungsstelle zum Eintragen lassen. Ab 8% bedarfs wohl der größeren Abnahme inkl. Abgasuntersuchung blabla etc.
Wenn du das wirklich unbedingt-dingt im Fahrzeugschein stehen haben willst, ruf beim Tüvver an und klär das doch kurz telefonisch.

Ich fahr einfach :)

Greets
 
Eben nochmal gegooglet: Bis 8% benötigst du wohl nur ne Einzelabnahme, ca. 90€ und dann ab zur Zulassungsstelle zum Eintragen lassen. Ab 8% bedarfs wohl der größeren Abnahme inkl. Abgasuntersuchung blabla etc.
Wenn du das wirklich unbedingt-dingt im Fahrzeugschein stehen haben willst, ruf beim Tüvver an und klär das doch kurz telefonisch.

Ich fahr einfach :)

Greets
Deswegen meine Frage... hatte beim versch. TÜVs angerufen, niemand wollte das ohne größeres Theater eintragen... Infos habe ich bekommen von "nein" bis "nur mit neuem Fahrgeräuschgutachten"...
 
Dem Foto von @Joke nach zu urteilen sollte dann auch eine 112er Kette für 15/44 reichen.
Bezüglich Legalität: Ich habe mal eine einjährige MT09 mit Vollkasko per Lowsider geschrottet. Da hatte ich eine Übersetzung drauf, die jenseits von Gut und Böse war. Weiß nicht mehr wieviele Zähne genau, aber die ist bei 180km/h in den Begrenzer gelaufen. Jedenfalls hat es weder den Versicherer noch sonst wen interessiert.

Aber war geil. Der Vorderreifen hat 3x so lang gehalten wie hinten.
 
Dem Foto von @Joke nach zu urteilen sollte dann auch eine 112er Kette für 15/44 reichen.
Bezüglich Legalität: Ich habe mal eine einjährige MT09 mit Vollkasko per Lowsider geschrottet. Da hatte ich eine Übersetzung drauf, die jenseits von Gut und Böse war. Weiß nicht mehr wieviele Zähne genau, aber die ist bei 180km/h in den Begrenzer gelaufen. Jedenfalls hat es weder den Versicherer noch sonst wen interessiert.

Aber war geil. Der Vorderreifen hat 3x so lang gehalten wie hinten.
kann aber vielleicht anders ausgehen wenn andere Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall beteiligt sind
 
Deswegen meine Frage... hatte beim versch. TÜVs angerufen, niemand wollte das ohne größeres Theater eintragen... Infos habe ich bekommen von "nein" bis "nur mit neuem Fahrgeräuschgutachten"...
hmm ok, dann haben die wohl vermutlcih nicht mal Bock, das einzutragen :D. Daran siehst du schon, wie recht egal das ist. Kann mich auch nicht erinnern, dass der Prüfer jemals die Zähne am Ritzel oder Kettenrad gemessen hätte.

Greets
 
hmm ok, dann haben die wohl vermutlcih nicht mal Bock, das einzutragen :D. Daran siehst du schon, wie recht egal das ist. Kann mich auch nicht erinnern, dass der Prüfer jemals die Zähne am Ritzel oder Kettenrad gemessen hätte.

Greets
Stimmt beim Prüfer egal. Denke sogar, dass es auch bei der Polizei egal ist.
Aber wenn die Versicherung sich im Falle eines Unfalls blöd anstellt... naja du weißt schon... :cautious:

Grüße
 
hmm ok, dann haben die wohl vermutlcih nicht mal Bock, das einzutragen :D. Daran siehst du schon, wie recht egal das ist. Kann mich auch nicht erinnern, dass der Prüfer jemals die Zähne am Ritzel oder Kettenrad gemessen hätte.

Greets
messen muss er da nichts, am Kettenrad steht ja die Zähnezahl drauf.
 
Moin zusammen,
würde gerne meine Tuono E5 Factory kürzer übersetzen.
Gibt es hier schon Erfahrungswerte und Empfehlung?

Original sollte 15/42/110 sein ?

Danke für Euren input.
MfG Maxi
 
Motoplex
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