Hey Leute
Ich wollte nun auch mal mein Feedback zu meiner neuen 17er Bella abgeben. Jedoch (was heißt jedoch
) hab ich mir "nur" die RR gegönnt:
Aber zuerst..... was für ein GEILES BIKE
und
@kiddo_tom sehr guter Bericht, Zonko sollte den echt erwähnen
Zur RR:
Im vergleich zur Factory, die ich Probe gefahren bin, gibt es für mich nur vier Unterschiede:
- Das Fahrwerk
- Das Heck
- Die Lackierung
- V4-MP
Für mich waren die Unterschiede nicht den Mehrwert wert. Ich fahre Hauptsächlich im Schwarzwald und da werde ich das Fahrwerk nie an die Grenzen bringen. Das Heck und die Lackierung der Factory ist natürlich der Hammer, jedoch ist ist das Schwarz der 17er auch sehr geil. Zudem finde ich die 17er RR´s besser als die 16er (Geschmacksache). Leider hat die RR nur eine V4-MP Vorbereitung und ich müsste für ca 200-300€ nachrüsten. Für mich wäre V4-MP nur Interessant, wenn ich mir im Dashboard statt der Neigung, Brems- und Gasanzeige ein Navi (vom Smartphone per Bluetooth) anzeigen lassen könnte. Die Factory hat V4-MP
Mein Feedback zur Aprilia Tuono 2017:
Ich kann mich
@kiddo_tom nur anschließen:
was für ein Eisen!
Ich komme von einer Aprilia Shiver, die ich ca. 15.000 km gefahren bin. Also bin ich nun nicht der Unerfahrenste.... aber die Tuono ist eine andere Welt. Das Verhalten in Kurven, das Schlucken von Schlaglöchern ,der betörende Sound und natürlich die Motorleistung ist alles vom feinsten. Der Blipper ist im vergleich zu S1000R ein Gedicht. Richtig sanftes Schalten ab 4-5000 n/min. Die BMW ist da Ruppiger. Und das Runterschalten macht richtig Laune. Vor allem wenn man mit hohen Drehzahlen an eine Kurve fährt, gibt die Bella richtig geiles Feedback.
Jedoch kann ich leider auch schon ein paar nachteile nennen:
- Der Menü Führungshebel ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nach dem Tanken, mal eben während der fahrt den Kilometerzähler nullen, ist ganz schön schwer
- Kein Tankpad. Da werde ich noch eins nachrüsten.
- Optik des Auspuffes (danke EURO4
)
- Das ABS ist auf Stufe 3 nicht Sportlich zu fahren. Ich bin Richtig erschrocken, als ich an die erste Kurve zügig angefahren bin. Sofort Regelt das ABS und die Bremsleistung geht verloren
Ich musste meine Bella Ordentlich in die Kurve drücken, aber danach wusste ich wie geil sie sich in die kurve dreschen lässt
Sie hatte da ca. 50 km auf dem Tacho und anfangs dachte ich, es liegt daran, dass die Bremsen noch nicht richtig eingefahren sind. Jedoch, nach ca 500 km auf dem Tacho, hat sich das Verhalten der Bremse nicht geändert. Darauf hin habe ich das ABS auf Stufe 2 gestellt... und siehe da: Jetzt ist es nach meinem Geschmack. nur noch bei sehr starken Bremsungen setzt das ABS spürbar ein
Meine Aprilia Tuono 2017:
Jetzt möchte ich euch noch kurz meine RR präsentieren. Ich habe ein paar Änderungen nach meinem Geschmack gemacht:
- Brems- und Kupplungshebel Spiegler Evolution ( Im Detail gefällt mir das Rot Eloxierte des Verstellers zur Gabelholmabdeckung)
- KZH Rizoma FOX
- Blinker Rizoma Action
- Kühlerschutzgitter R&G
In der Zukunft will ich noch das Heck umbauen, die Soziusfussrasten entfernen und dann mal noch abwarten was Akra noch so auf den Markt wirft