Deutsche Umwelthilfe.......

WSC-Neuss Shop
Mit Euro 5 darf ich ja weiter brausen🤣sind ja immer 5 dB Toleranz bei ner geschmeidigen Messung der Obrigkeit 😎
 
Mit Euro 5 darf ich ja weiter brausen🤣sind ja immer 5 dB Toleranz bei ner geschmeidigen Messung der Obrigkeit 😎
Ich beraube dich ja nur ungern deiner Illusionen,
aber in Tirol ist es völlig unerheblich, ob da 90, 95 oder 102dB bei einer Standgeräuschmessung aus deinem Auspuff kämen.
Das einzige, was zählt, ist die Zahl, die in deinem Fahrzeugschein gedruckt ist.
 
Das ist schon hart . Ich fahre auch gerne in der Gegend. Und ich gehöre zu der Sorte die immer möglichst leise und langsam durch die Dörfer fahren. Nicht zu vergessen das ich immer super vorsichtig fahre sobald ich Kinder sehe denn ich hab selbst 2 💕.
Die Verbote sind einfach unfair. Da ärgern sich wenige über eine bestimmte Gruppe ( Uns Motorradfahrer) manchmal auch zurecht (Unter uns gibt's es auch Arsch...) Und dann kommt man mit Kollektiv Strafen.
Ich hab mir ein In Europa zugelassenes Motorrad gekauft das nun mal 96 DB hat . Das solche Verbote dann nicht für alle ( Autos) gelten ist ein Witz . Aber so funktioniert halt vieles in Deutschland . Es erinnert mich stark an die letzte Bundestagswahl, als ein kleiner Teil unserer Bevölkerung die grünen gewählt hat die jetzt ein ganzes Land Tyrannisieren.
 

sieh mal einer an. Ich halte jetzt die Fahrzeugauswahl für nicht repräsentativ, aber zumindest wird offenbar, dass die aktuellen Regularien eher nix bringen werden.

Das Kurt Tucholsky Zitat zu Beginn der Zusammenfassung bringt die Psychologie der beteiligten Parteien schön auf den Punkt… 😂
 
Da kannst du die Gerichte ewig beschäftigen und immer wieder werden neue Gründe für erneute Sperrungen gefunden. Betrifft mich zwar nicht persönlich, allerdings lese ich sowas nicht gerne, da es doch immer wieder Nachahmer gibt. Screenshot_20231228-180234_Drive.jpg

Wie Absurd die Regelung mit dem Standgeräusch ist, zeigt ein Beispiel Screenshot_20231228-180845_Drive.jpg
 
Da kannst du die Gerichte ewig beschäftigen und immer wieder werden neue Gründe für erneute Sperrungen gefunden. Betrifft mich zwar nicht persönlich, allerdings lese ich sowas nicht gerne, da es doch immer wieder Nachahmer gibt. Anhang anzeigen 124129
Ach ja die Priorei, es ist eine sehr schöne Strecke mit gutem Asphalt und schönen Kurven.
Leider übertreiben es einige wieder und fahren die Strecke Pausenlos hoch und runter :rolleyes:.
Dazu kommen die Unfälle und zack wurde sie wieder dicht gemacht, es geht mir einfach nur auf den Sack.
 
Das macht die CDU aus damaliger Sicht doch wieder sympathisch (siehe letzten Satz) und ist auch genau meine Meinung.
Tja, die fast ruhigen 16 Jahre gehören jetzt leider der Vergangenheit an. Heute plagen wir uns mit Idioten, die in zwei Jahren deutlich mehr Schaden angerichtet haben.😱 Minister/innen die ihres Amtes nicht würdig sind.🤔signal-2024-01-04-14-37-42-633.jpg
 
Irgendwie habe ich am Ende vermisst, dass sie nochmal auf den Termin für die Verkehrsschau eingehen, das hatten sie doch eigentlich nach der Frage des Kameramanns nach hinten gestellt.

Angeblich dürfen sie nicht dahin, weil sie nicht eingeladen sind.
Aber, zum Einen, nachdem der Termin bekannt ist, was hält sie davon ab, trotzdem aufzutauchen?
Zum Anderen wurde bei ca. 13:40 erwähnt, dass um "Benachrichtigung weiterer erforderlicher Teilnehmenden" gebeten wurde. Also scheint doch einer Teilnahme weiterer Personen nichts im Wege zu stehen.

Verstehe ich nicht so ganz.
 
So wie ich es verstehe, muss eine der bisher eingeladenen Parteien eventuell weitere erforderliche Parteien benennen. Jemand von außerhalb kann dies nicht. Wenn also niemand die beiden Herren benennt, werden sie nicht eingeladen. Und so wie ich Unseren Verwaltungsapparat kenne, dürfen nicht eingeladene Teilnehmer nicht berücksichtigt werden - auch wenn diese vor Ort erscheinen sollten.

Keiner der beiden ist Stellvertreter von mehreren Beteiligten, hinsichtlich technischer Fragen wäre ein unabhängiger Sachverständiger wichtig und wünschenswert! Auch das ist keiner der beiden. Ich kann also nachvollziehen, dass sie nicht eingeladen worden sind. Auch wenn ganz klar Vertreter der Interessen derjenigen geladen werden sollten, die auch unter den Maßnahmen dann negativen Einfluss zu spüren bekommen.
 
So wie ich es verstehe, muss eine der bisher eingeladenen Parteien eventuell weitere erforderliche Parteien benennen. Jemand von außerhalb kann dies nicht. Wenn also niemand die beiden Herren benennt, werden sie nicht eingeladen. Und so wie ich Unseren Verwaltungsapparat kenne, dürfen nicht eingeladene Teilnehmer nicht berücksichtigt werden - auch wenn diese vor Ort erscheinen sollten.

Keiner der beiden ist Stellvertreter von mehreren Beteiligten, hinsichtlich technischer Fragen wäre ein unabhängiger Sachverständiger wichtig und wünschenswert! Auch das ist keiner der beiden. Ich kann also nachvollziehen, dass sie nicht eingeladen worden sind. Auch wenn ganz klar Vertreter der Interessen derjenigen geladen werden sollten, die auch unter den Maßnahmen dann negativen Einfluss zu spüren bekommen.
Dann fragt man sich aber auch, warum der "Verein gegen Motorradlärm" und die DUH eingeladen wurden. Der eine ist eine einseitige Interessenvertretung ohne jegliche technisch Expertise, nur mit dem Willen sich durchzusetzen, der andere hat seine fehlende Expertise sogar schriftlich niedergelegt.

Bei solchen Ergebnissen bekommt man das Gefühl, dass sogar bei den Einladungen zum Ortstermin die Interessensvertreter der einen Seite EInfluß auf die Auswahl der Teilnehmer hatte und damit verhindern konnte, dass Interessensvertreter der anderen Seite dabei sein können. Das ist aufs Widerwärtigste undemokratisch.

Beide Herren sind ortsansässige Unternehmer, die massiv von der Entscheidung beinträchtigt werden können. Einer davon ist höchstwahrscheinlich sogar in der Handwerkskammer. Da sollte es doch Sinn machen und möglich sein, Rechtsbeistand zu erhalten...
 
Wenn ich Tiroler-Modell höre oder lese fühle ich mich immer arg provoziert mir eine 250er Zwiebacksäge zu kaufen. Am besten zusammen mit ein paar Freunden um dann ins Lechtal zu fahren um dort den ganzen Tag Gaichtpass und Hahntennjoch zu fahren. Natürlich mit möglichst vielen Beschleunigungsvorgängen im 5 stelligem Drehzahlbereich. :mad:
 
Wenn ich Tiroler-Modell höre oder lese fühle ich mich immer arg provoziert mir eine 250er Zwiebacksäge zu kaufen. Am besten zusammen mit ein paar Freunden um dann ins Lechtal zu fahren um dort den ganzen Tag Gaichtpass und Hahntennjoch zu fahren. Natürlich mit möglichst vielen Beschleunigungsvorgängen im 5 stelligem Drehzahlbereich. :mad:
Wenn se dann nicht mal die "> 95 dB" Schilder abmachen und nur noch das Verkehrszeichen 6b "Fahrverbot für Motorräder" stehenlassen...
 
Motoplex
Oben Unten